eier legen im fressnapf?!

Diskutiere eier legen im fressnapf?! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo Mein Kanarienvogel legt seit ca 4- wochen ständig eier in den futternapf . habe schon ein nest gekauft aber das schaut firstsie nicht einmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bibs06

Reaktionen
0
hallo
Mein Kanarienvogel legt seit ca 4- wochen ständig eier in den futternapf .
habe schon ein nest gekauft aber das schaut
sie nicht einmal an. sie hat sich auch schon selber ein nest gebaut das hängend am käfig ist aber sie sitzt da nicht rein immer nur im futternapf habe insgesamt 2 männliche und ein weiblicher kanarienvogel in meiner vogelvoliere was kann ich tun damit sie sich ins nest setzt oder einfach aufhört zu brüten
bitte helft mir danke!!!!

gruß saskia

02.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: eier legen im fressnapf?! . Dort wird jeder fündig!
B

bandito12

Reaktionen
0
Entweder Ernährung umstellen ..... Brutstimmung reduzieren !?
Oder den Futternapf blockieren wie auch immer ....dafür etwas anderes als Futterbehältnis anbieten so das sie nicht mehr da drinnen bauen kann !

Das währe mein Tipp !

So´ne blöde hab ich auch grad hier sitzen...!

Gruß!

B

bibs06

Reaktionen
0
hm danke werd ich mal versuchen die ist aber noch imstande und legt sie dann auf den boden :D
naja ich probiers danke für die tipps

gruß saskia

B

bandito12

Reaktionen
0
Ja , dann musst du die Ernährung umstellen ....keine Fettfaltige Körner / Samen anbieten und kein Eifutter oder des gleichen....!

Gruß!

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Bibs,

würde ich auch so sehen, den Futternapf entfernen und das Futter umstellen.

Es gibt doch auch extra Futter für Kanarien in der Ruhezeit, das ist weniger energie-und fetthaltig. ;)

Manchmal ist es allerdings schwer, Kanarien am Brüten zu hindern, dann würde ich die Eier nicht ständig wegnehmen, sondern durch Kunststoffeier austauschen und die Henne darauf brüten lassen, bis sie von selbst aufgibt.

Sie wird sonst wahrscheinlich immer wieder "nachlegen", und das schwächt sie sehr und ist alles andere als gesund.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

eier legen im fressnapf?!

eier legen im fressnapf?! - Ähnliche Themen

• Henne will ständig Eier legen

Henne will ständig Eier legen: Hallo alle zusammen Mein Problem mein Kanarienpärchen haben gerade Junge, sie sind jetzt 3 Wochen alt. Die Mutter setzt sich ständig auf die...
  • Henne legt wieder Eier?

Henne legt wieder Eier?: Hallo erstmal, Ich habe ein e Frage/ein Problem. Am 18 April hat meine Henne ihr erstes Ei (überhaupt) gelegt. Am 21 April hatte sie 4 Eier gelegt...
  • Eier im Futter

Eier im Futter: Guten Tag, wie geht man am besten vor, wenn es einem nicht gelungen ist, den Bruttrieb zu verhindern und man ein Ei im Futter findet jedoch...
  • Wie lange muss man gelegte Eier abkochen?

Wie lange muss man gelegte Eier abkochen?: Unsere Henne hat Eier gelegt. Da wir vor dem Urlaub keinen Kanarienachwuchs betreuen lassen können, müssen wir die Eier abkochen. In Foren ist...
  • Kanarienvogel versteckt Eier

Kanarienvogel versteckt Eier: Hallo Leute , ich hab ein Kanarienpärchen und unsere Kanarienhenne hat ein Ei gelegt aber irgendwie nicht das Nest getroffen :D dann haben wir das...