eier legen im fressnapf?!

Diskutiere eier legen im fressnapf?! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo Mein Kanarienvogel legt seit ca 4- wochen ständig eier in den futternapf . habe schon ein nest gekauft aber das schaut firstsie nicht einmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bibs06

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo
Mein Kanarienvogel legt seit ca 4- wochen ständig eier in den futternapf .
habe schon ein nest gekauft aber das schaut
sie nicht einmal an. sie hat sich auch schon selber ein nest gebaut das hängend am käfig ist aber sie sitzt da nicht rein immer nur im futternapf habe insgesamt 2 männliche und ein weiblicher kanarienvogel in meiner vogelvoliere was kann ich tun damit sie sich ins nest setzt oder einfach aufhört zu brüten
bitte helft mir danke!!!!




gruß saskia
 
02.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
B

bandito12

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Entweder Ernährung umstellen ..... Brutstimmung reduzieren !?
Oder den Futternapf blockieren wie auch immer ....dafür etwas anderes als Futterbehältnis anbieten so das sie nicht mehr da drinnen bauen kann !

Das währe mein Tipp !


So´ne blöde hab ich auch grad hier sitzen...!


Gruß!
 
B

bibs06

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
hm danke werd ich mal versuchen die ist aber noch imstande und legt sie dann auf den boden :D
naja ich probiers danke für die tipps

gruß saskia
 
B

bandito12

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ja , dann musst du die Ernährung umstellen ....keine Fettfaltige Körner / Samen anbieten und kein Eifutter oder des gleichen....!

Gruß!
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Bibs,

würde ich auch so sehen, den Futternapf entfernen und das Futter umstellen.

Es gibt doch auch extra Futter für Kanarien in der Ruhezeit, das ist weniger energie-und fetthaltig. ;)

Manchmal ist es allerdings schwer, Kanarien am Brüten zu hindern, dann würde ich die Eier nicht ständig wegnehmen, sondern durch Kunststoffeier austauschen und die Henne darauf brüten lassen, bis sie von selbst aufgibt.

Sie wird sonst wahrscheinlich immer wieder "nachlegen", und das schwächt sie sehr und ist alles andere als gesund.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

eier legen im fressnapf?!