hallo mirama und martina,
endlich feierabend für heute und nunein paar fragen und antworten.
zunächst danke für die tipps, unser käfig steht höher, die vögel schauen also auf uns herab. genauso wie vorgeschlagen gehen wir auch vor, gehen nicht zu nah ran und sprechen sehr viel mit den rackern. jetzt sitzt jeder auf einer stange, der gelbe (charly) schläft glaub ich, ist ganz geduckt und der grüne (carlo) sitzt aufrecht. ich hoffe nicht, dass charly krank wird, vielleicht die umstellung, kann das schon mal passieren? vielleicht anderes futter bzw. zuviel aufregung? aber vielleicht ist das seine schlafstellung, die kenne ich ja nicht genau. ich arbeite volltags, gehe 8 uhr aus dem haus und komme 16 uhr wieder, bis dahin wollte ich den wellis dann ausflug geben oder genau umgekehrt wenn ich wieder komme, eigentlich lieber so, denn dann haben sie noch mehr vom familienleben. meine tochter ist sehr klein für die wellis, aber sie kennt von gebrt an den umgang mit tieren, sie ist sehr feinfühlig und versteht und akzeptiert wenn ich es ihr ordentlich erkläre. eine frage habe ich noch. ich habe noch nicht gesehen, dass die beiden wasser trinken? ist das bedenklich, bitte nicht schmunzeln, aber ich bin bisher nur theoretiker zum thema wellis gewesen, praxis erst 1 tag... bin für jeden rat dankbar.