Neue Wellis sitzen wie versteinert auf der stange

Diskutiere Neue Wellis sitzen wie versteinert auf der stange im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; guten morgen, heimlich schreibe ich kurz von der arbeit aus. habe mir gestern endlich unsere 2 wellis geholt. ich bin super happy und firstsie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
henrietta73

henrietta73

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
guten morgen, heimlich schreibe ich kurz von der arbeit aus. habe mir gestern endlich unsere 2 wellis geholt. ich bin super happy und
sie sehrn fantastisch aus. seit ihrem einzug und ein wenig futtern sitzen sie seit gestern wie versteinert und stumm auf der stange und machen keinerlei regung. wann tauen sie denn auf?freue mich über eure zuschriften. kann mich nicht immer gleich zurück melden, arbeite ja "nebenbei" ;) heute abend nehme ich mir zeit und bin dann auch wieder mit von der partie, muss noch viel lernen zum thema wellis.
 
03.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
mach Dir keine Sorgen, die Wellis müssen sich erstmal an ihr neues Heim gewöhnen.

Wann sie auftauen, hängt von ihrer Mentalität ab, Wellis sind genauso Individualisten wie wir Menschen. Aber das wird schon...
 
henrietta73

henrietta73

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
guten morgen und vielen dank, da bin ich beruhigt. man weiss ja nie. meine tochter (4) ist wie verrückt nach den beiden und will si unbedingt streicheln. sie weiss aber das man die beiden erstmal ein paat tage in rhe lassen muss und auch nicht die finger in den käfig stecken sollte. sie durfte sie allerdings beim züchter streicheln bevor er sie in die schachtel gesetzt hat und dann dachte sie, so geht es zu hause weiter....
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Henrietta,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. ;)

Dass die beiden noch "starr vor Angst" sind, ist normal, das legt sich aber bald, da sie zu zweit sind, viel schneller als bei einem Einzelvogel.

Ich würde sie in den ersten Tagen ganz in Ruhe lassen und nur zum Füttern und saubermachen in den Käfig greifen. Auch Deine Tochter sollte nicht zu nah vorm Käfig stehen.

Hast Du schon unser Wellensittich-Wiki gelesen ? https://www.tierforum.de/t56906-wellensittich-wiki.html

Und noch zwei sehr gute Seiten rund um Wellensittiche : http://www.vwfd.de/2/2.php und http://www.birds-online.de/

Viel Spaß mit den beiden Vögelchen ! :D
 
henrietta73

henrietta73

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
hallo anitram,

danke für die nachricht und die tipps auf die internetseiten, werde später gleich mal nachschauen.

wir gehen nicht so nah an den käfig ran, machen ihn sauber, geben futter, das erschrickt die neulinge schon genug. ansonsten sprechen wir mit den beiden aus der ferne oder kurz davor. direkter augenkontakt sollte ja auch in der ersten zeit vermieden werden, habe ich gelesen. sollte ich sie erstmal ganz in ruhe lassen oder wie sind da die erfahrungen?
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Sprechen darfst Du mit ihnen, soviel Du willst, je mehr, desto besser. ;)

Nur halt etwas Abstand vom Käfig halten, bzw. nur so weit rangehen, bis Du merkst, dass sie unruhig werden - dann ruhig wieder einen Schritt zurückgehen.

Bezgl. Blickkontakt : Versuch mal, mit ihnen zu "blinzeln", auf die meisten Wellensittiche wirkt das sehr beruhigend ( auf meine auch), und sie blinzeln irgendwann zurück. ;) In Wellensittichkreisen heißt das wohl so viel wie " Ich tu Dir nichts..."

Und beim Füttern und saubermachen möglichst die Vögel nicht direkt anschauen, sondern den Kopf etwas seitwärts halten, dann fällt der Eindruck unseres "Raubtiergesichts" weg. Und immer schön beruhigend sprechen. :)
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Henrietta, in welcher Höhe steht denn das Wellihäuschen bei Euch?

Wellis sollten immer die Möglichkeit haben, höher als in menschlicher Augenhöhe zu sitzen. Alles was von oben kommt, macht Angst.

Deine Tochter ist für Wellis noch ganz schön klein, aber wenn Du sie heranführst und ihr beibringst, sich in einen kleinen Vogel hineinzuversetzen, wird sie trotzdem viel Spaß an ihnen haben. Hoffentlich erwartet sie nicht, dass es Kuscheltiere werden...
 
henrietta73

henrietta73

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
hallo mirama und martina,

endlich feierabend für heute und nunein paar fragen und antworten.

zunächst danke für die tipps, unser käfig steht höher, die vögel schauen also auf uns herab. genauso wie vorgeschlagen gehen wir auch vor, gehen nicht zu nah ran und sprechen sehr viel mit den rackern. jetzt sitzt jeder auf einer stange, der gelbe (charly) schläft glaub ich, ist ganz geduckt und der grüne (carlo) sitzt aufrecht. ich hoffe nicht, dass charly krank wird, vielleicht die umstellung, kann das schon mal passieren? vielleicht anderes futter bzw. zuviel aufregung? aber vielleicht ist das seine schlafstellung, die kenne ich ja nicht genau. ich arbeite volltags, gehe 8 uhr aus dem haus und komme 16 uhr wieder, bis dahin wollte ich den wellis dann ausflug geben oder genau umgekehrt wenn ich wieder komme, eigentlich lieber so, denn dann haben sie noch mehr vom familienleben. meine tochter ist sehr klein für die wellis, aber sie kennt von gebrt an den umgang mit tieren, sie ist sehr feinfühlig und versteht und akzeptiert wenn ich es ihr ordentlich erkläre. eine frage habe ich noch. ich habe noch nicht gesehen, dass die beiden wasser trinken? ist das bedenklich, bitte nicht schmunzeln, aber ich bin bisher nur theoretiker zum thema wellis gewesen, praxis erst 1 tag... bin für jeden rat dankbar.
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Henrietta,

niemand schmunzelt hier, im Gegenteil, ich finde es ganz toll wie Du für Deine Wellis sorgst und verfolge mit Spannung Eure gemeinsame Entwicklung! Stell nur jede Frage, die Dir auf der Seele liegt.

Wellis trinken sehr wenig, ich nehme an, dass sie im Laufe des Tages getrunken haben. Reichst Du ihnen das Wasser auf die gleiche Weise, die sie von ihrem bisherigen zuhause gewohnt sind oder könnte es sein, dass sie den Napf nicht als Wassernapf erkennen?

Dein Charly wird wahrscheinlich einfach müde sein und vor sich hin dösen. Die Schlafhaltung sieht anders aus, da wird das Köpfchen gedreht und der Schnabel ins Nackengefieder gesteckt (kannst Du Dir das ungefähr vorstellen?). Krank ist er bestimmt nicht.

Freiflug würde ich ihnen nach frühestens 2 Wochen gewähren, wenn sie ihre Umgebung genau kennengelernt haben. Und in der ersten Zeit nur, wenn Du dabei bist. Meine dürfen inzwischen den ganzen Tag draussen sein, das Wohnzimmer ist vogelsicher und ich weiss, dass sie sich zurechtfinden. Aber die ersten Flüge laufen immer etwas chaotisch ab.

Du könntest ihnen bald etwas Obst und Gemüse anbieten, z.B. Apfel, Möhre und andere leckere Sorten. Ich nehme auch für die Wellis nur Biosachen.
 
henrietta73

henrietta73

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
hallo mariama,

habe beim züchter gestern gar nicht gesehen wo und ob er wasser im käfig hatte. werde es weiter beobachten. schlafhaltung kenne ich eigentlich, habe ich bei birds-online gesehen, aber ich dachte, vielleicht machen sie es ja auch anders, naja er wird nur dösen. ich bin gespannt.

mit dem freiflug werde ich den beiden auch noch zeit geben, erst mal sollen sie sich an uns und die umgebung gewöhnen und dannbin ich beim 1. flug natürlich dabei, ist ganz klar.

danke.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neue Wellis sitzen wie versteinert auf der stange

Neue Wellis sitzen wie versteinert auf der stange - Ähnliche Themen

  • neue wellis

    neue wellis: hallo, wir haben jetzt seit samstag 3 neue freunde für unseren charlie vom züchter besorgt. es sind 2 mädels und ein bube. nun brauch ich noch...
  • Neue Frage

    Neue Frage: Also ich habe begonnen meine Volliere zu bauen! Allerdings habe ich so einige Probleme: 1.Welchen Untergrund soll ich nehmen?? 2.Muss ich einen...
  • Neue Wellis!

    Neue Wellis!: Hallo erst einmal an alle die diesen Beitrag lesen! Hatte lange zeit 3 Wellis, wobei eben der dritte von meiner schwägerin an mich überging da...
  • Neue Wellis! Zusammenführung mit einem 3. ?

    Neue Wellis! Zusammenführung mit einem 3. ?: Hallo erstmal, ich habe nun Wellis seit ein paar wochen, und meine erste Frage ist, da sie nun in der Mauser sind ob ich ihnen "Mauserhilfen"...
  • mal was neues von unseren Neuen!!!

    mal was neues von unseren Neuen!!!: Wie viele wissen haben wir zwei neue Wellis "Bubu und Susi" seid gestern sind sie Draußen, sie waren jetzt zwei Wochen im Käfig. Am anfang Dachten...
  • Neue Wellis und Streit

    Neue Wellis und Streit: Hallöchen, seit zwei Tagen sind zwei neue Wellis bei mir eingezogen. Ich habe die Wellis von meiner TÄ bekommen, weil diese dort nicht bleiben...
  • Meine neuen Wellis stzten nur rum

    Meine neuen Wellis stzten nur rum: Hallo ich habe mir vor 10 Tagen Junge Wellis gekauft, ein Männchen ca.16 Wochen alt und ein Weibchen ca.8 Wochen alt. Sie sitzen fast den ganzen...
  • Neue Wellis fliegen lassen

    Neue Wellis fliegen lassen: Hallo, Ich hab seit fast 3 Wochen 2 neue Wellis, sie leben schon in der großen Voliere mit meinen zwei anderen zusammen. Ich hab meine zwei...
  • Eingewöhnung an neuem Welli

    Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Frage zu neuem Vogel

    Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere)

    Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere): Hallöle ich bin letztes Jahr unfreiwillig Besitzerin eines Wellensittiches geworden Habe dann einen Partner gekauft...dann einen größeren Käfig...
  • Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?

    Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?: Hey mein Wellensittich ist gestern gestorben und meine Henne ist jetzt alleine muss ich jetzt sofort einen neuen kaufen? Ich hätte es jetzt so...
  • Mein neuer welli verhält sich komisch

    Mein neuer welli verhält sich komisch: Hallo! Heute habe ich einen neuen welli beckommen, jedoch habe ich den käfig gerade gut eingeräumt und der Vogel ist innen ich habe futter auf den...
  • neuer Welli dreht unerträglich durch ...

    neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
  • neue Voliere

    neue Voliere: Hallo Leute ich wollte mal fragen was für Volieren ihr mir empfehlen könnt ? Also so etwa über einen Meter lang aber nicht...
  • Neue Dame für Dobby

    Neue Dame für Dobby: Hallo, Meine Nachbarin wollte gern was wissen. Ihr Welli hat nun auch eine Dame bekommen. Erst zeigt Interesse an ihr, sie sitzt einfach nur da...
  • Ein neues Familienmitglied ist da!!!!!

    Ein neues Familienmitglied ist da!!!!!: Hallo ihr Lieben!!!!;) In ein paar Tagen bekomme ich einen dritten Wellensittich!!!! Ich weis nur nicht ob ich die drei zusammen fliegen lassen...
  • Hurra unser neues "Familienmitglied" ist da !

    Hurra unser neues "Familienmitglied" ist da !: Hallo, wir haben uns gestern einen Wellensittich zum erstemal aus dem Zoofachgeschäft gekauft und "Sie" bereits am ersten Tag richtig lieb...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo, wir haben gestern einen neuen Wellensittich gekauft, weil der Partner zu dem anderen leider gestorben ist. Sie sitzt jetzt mit riesigen...
  • Neue Vogelvoliere

    Neue Vogelvoliere: Hey, gestern sind meine beiden Vögel in ihre neue Voliere gezogen. Es scheint ihnen zu gefallen. :) Was meint ihr? Kann man was verbessern? LG
  • Neue Wellensittich Babys!

    Neue Wellensittich Babys!: Hallo, derzeit halte ich 2 Wellensittiche (ca.1 jahr ),aber ich möchte mir noch 2 weiter anschaffen.Ich weiss ,dass Freunde von mir bald...
  • Hilfe: Neuer Wellensittich Kiwi macht komische akrobatische Dinge

    Hilfe: Neuer Wellensittich Kiwi macht komische akrobatische Dinge: Hallo liebe Vogelfreunde, habe mir nun vor 2 Tagene in neues Wellipärchen angeschaft. Das Mädchen heißt Kiwi und der Junge Barney :). Und beide...
  • neue Welli

    neue Welli: Hey, Endlich ist der Partner für meinen Wellensittich zu Hause. Die Beiden interessieren sich sehr für einander. (: Er ist sehr neugierig und...
  • neue Partner für Koko

    neue Partner für Koko: Hey, am Samstag ist es endlich soweit und mein Wellensittich bekommt einen Partner. Nun wollte ich euch noch fragen, ob ihr vielleicht noch ein...
  • Wellensittiche neu im Heim!

    Wellensittiche neu im Heim!: hallo, ich hab jetzt seit einer Woche 2 Wellensittiche (beide 7 monate alt) und ich weiß nicht ob die sich schon an den neuen käfig und raum...
  • Wellensittich Pia hat PBDF und sucht ein neues Zuhause innerhalb von NRW

    Wellensittich Pia hat PBDF und sucht ein neues Zuhause innerhalb von NRW: Hallo zusammen, vor einer Woche habe ich eine Welli Henne bei mir aufgenommen, da der Vorbesitzer sie nicht aus dem Käfig lassen wollte und sie...
  • Mein neuer Welli ist da!!! Und krank! *schnief*

    Mein neuer Welli ist da!!! Und krank! *schnief*: Hallo Ihr Lieben, wir haben endlich unseren neuen namenlosen Welli und auch gleich ein Problem. Ihm ging es eigentlich gut. Und jetzt hat er...
  • neu hier und gleich ne Frage

    neu hier und gleich ne Frage: hallo ihr lieben Welli-liebhaber ich hab mich jetzt schon durch so einige foren gewühlt, aber euers hier fand ich echt am besten, vorallem weil...
  • Umzug in ein neues Zimmer ?

    Umzug in ein neues Zimmer ?: Hallo ihr lieben. Also es geht um folgendes: viele von euch wissen ja das ich mir mit meinen 4 Wellis das zimmer teilen muss. Eigentlich sollte...
  • Neues Futter wird nicht richtig angenommen!

    Neues Futter wird nicht richtig angenommen!: Hallo... Wie es der Titel schon sagt Habe ich ein neues Futter da das andere nicht mehr verkauft wird ! ich weiß nicht ob ich die marken und namen...
  • Neue Landemöglichkeit interessant machen?

    Neue Landemöglichkeit interessant machen?: Hallo :) Da meine süßen unheimlich gerne in meinem Bambusrollo hängen und Lina & Bubble es zerschreddern, wollte ich den Vieren eine neue Spiel-...
  • Welli stürzt in neuem Käfig ab

    Welli stürzt in neuem Käfig ab: Liebe Vogelfreunde, ich habe einen Wellensittich geerbt (die Vorbesitzerin ist leider gestorben), der schon recht alt ist, auf jeden Fall über 13...
  • Neuer Welli - Kot am Popo

    Neuer Welli - Kot am Popo: Unser neuer Welli Momo hat längere Federn als Bobbi... und Am Popo hintern ist alles voller Kot. Ist das durch die aufregung weil wir ihn neu...
  • Neues Spielzeug

    Neues Spielzeug: Also, ich habe mir gedacht, da die wellis in einer ziemlich langweiligen Voliere wohnen, schaue ich mal ob ich nette spielsachen finde o zum...
  • Mutter überzeugen

    Mutter überzeugen: huhu ich habe mir vor ca ein Jahr meine beiden Hähne geholt (Dino und Kiwi).Und ich würde ihnen gerne noch zwei Wellis dazu holen,nur meine Mutter...
  • Neuer Wellensittich zittert?

    Neuer Wellensittich zittert?: Hallo. Hab heut ja zwei weitere Wellensittiche geholt heute, welche zur Vegesellschaftung in einem zweiten Käfig, neben dem Hauptkäfig stehen ...
  • neuer Wellensittich

    neuer Wellensittich: Hallo Leute Habe ein Problem,wo ich nicht weiß,ob ich mich freuen soll oder eher nicht. Hatte bis vor kurzem 2 Handzahme...
  • Neuer Vogelbaum!

    Neuer Vogelbaum!: Huhu! :D Da es langsam mal wieder Zeit für einen neuen Vogelbaum war (der Alte ist "auseinander gefallen" :roll:) , habe ich mich gleich heute...
  • Welli verstorben - gleich neuen nachkaufen?

    Welli verstorben - gleich neuen nachkaufen?: Habe mich gestern hier angemeldet, weil es unserem kleinen Schatz ganz plötzlich sehr schlecht ging und ich mir erst mal keinen Rat wusste. Doch...
  • Neuer Welli!

    Neuer Welli!: Hallo, da uns gestern mein kleiner verlassen hat, und seinen Kamaraden zurück gelassen hat, wollte ich fragen was ich alles tun muss! 1. Was muss...
  • Neuer welli?

    Neuer welli?: Heey. Wir halten momentan 2 männliche wellis. Wir sind am überlegen uns einen dritten zu holen. Verstehen sich 3 Männchen? lg
  • Hallo erst mal...

    Hallo erst mal...: Hey! Ich bin neu hier - war bis jetzt nur bei den Kaninchen unterwegs ;) Ich habe seit Samstag einen Wellensittich in meinem Zimmer sitzen und...
  • Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo zusammen ich möchte mich hier erstmal vorstellen, heiße Rocki und bin stolzer besitzer von vier süßen Wellis.
  • huhu bin neu hier

    huhu bin neu hier: hallöchen bin neu hier.heiße ramona und bin 40 jahre alt.und habe wellensittiche.:D
  • 2 neue Federbällchen!

    2 neue Federbällchen!: Hallo Tierforum-Nutzer! Ich habe heute 2 Neuzugänge von Verwandten bekommen. Es ist ein Männchen und ein Weibchen ( also, ein Pärchen 8-) ) ...
  • Neue Futterschalen- Spiegel ?

    Neue Futterschalen- Spiegel ?: Hab neulich 2 neue Futterschalen gekauft und auch gleich Futter reingefüllt, aber was machen meine beiden ? Anstatt sich nur im geringsten für das...
  • Neuer Wellensittich wird nicht zahm :(

    Neuer Wellensittich wird nicht zahm :(: Hey, ich habe seit 3 Wochen einen Wellensittich ( der 2. kommt später nach, keine Angst, aber ich würde den ersten gerne erstmal handzahm bekommen...
  • neuer wellensittich

    neuer wellensittich: So heute habe ich endlich einen Partner für meine Tweety gefunden. Er ist blau und heißt Merlin. Er hat mir nach 5 Minuten schon Hirse aus der...
  • Neue Wellensittiche?

    Neue Wellensittiche?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen:uups:. 1. Ich habe seit 2 Jahren zwei Wellis die sich beide super verstehen. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • neue wellis

    neue wellis: hallo, wir haben jetzt seit samstag 3 neue freunde für unseren charlie vom züchter besorgt. es sind 2 mädels und ein bube. nun brauch ich noch...
  • Neue Frage

    Neue Frage: Also ich habe begonnen meine Volliere zu bauen! Allerdings habe ich so einige Probleme: 1.Welchen Untergrund soll ich nehmen?? 2.Muss ich einen...
  • Neue Wellis!

    Neue Wellis!: Hallo erst einmal an alle die diesen Beitrag lesen! Hatte lange zeit 3 Wellis, wobei eben der dritte von meiner schwägerin an mich überging da...
  • Neue Wellis! Zusammenführung mit einem 3. ?

    Neue Wellis! Zusammenführung mit einem 3. ?: Hallo erstmal, ich habe nun Wellis seit ein paar wochen, und meine erste Frage ist, da sie nun in der Mauser sind ob ich ihnen "Mauserhilfen"...
  • mal was neues von unseren Neuen!!!

    mal was neues von unseren Neuen!!!: Wie viele wissen haben wir zwei neue Wellis "Bubu und Susi" seid gestern sind sie Draußen, sie waren jetzt zwei Wochen im Käfig. Am anfang Dachten...
  • Neue Wellis und Streit

    Neue Wellis und Streit: Hallöchen, seit zwei Tagen sind zwei neue Wellis bei mir eingezogen. Ich habe die Wellis von meiner TÄ bekommen, weil diese dort nicht bleiben...
  • Meine neuen Wellis stzten nur rum

    Meine neuen Wellis stzten nur rum: Hallo ich habe mir vor 10 Tagen Junge Wellis gekauft, ein Männchen ca.16 Wochen alt und ein Weibchen ca.8 Wochen alt. Sie sitzen fast den ganzen...
  • Neue Wellis fliegen lassen

    Neue Wellis fliegen lassen: Hallo, Ich hab seit fast 3 Wochen 2 neue Wellis, sie leben schon in der großen Voliere mit meinen zwei anderen zusammen. Ich hab meine zwei...
  • Eingewöhnung an neuem Welli

    Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Frage zu neuem Vogel

    Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere)

    Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere): Hallöle ich bin letztes Jahr unfreiwillig Besitzerin eines Wellensittiches geworden Habe dann einen Partner gekauft...dann einen größeren Käfig...
  • Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?

    Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?: Hey mein Wellensittich ist gestern gestorben und meine Henne ist jetzt alleine muss ich jetzt sofort einen neuen kaufen? Ich hätte es jetzt so...
  • Mein neuer welli verhält sich komisch

    Mein neuer welli verhält sich komisch: Hallo! Heute habe ich einen neuen welli beckommen, jedoch habe ich den käfig gerade gut eingeräumt und der Vogel ist innen ich habe futter auf den...
  • neuer Welli dreht unerträglich durch ...

    neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
  • neue Voliere

    neue Voliere: Hallo Leute ich wollte mal fragen was für Volieren ihr mir empfehlen könnt ? Also so etwa über einen Meter lang aber nicht...
  • Neue Dame für Dobby

    Neue Dame für Dobby: Hallo, Meine Nachbarin wollte gern was wissen. Ihr Welli hat nun auch eine Dame bekommen. Erst zeigt Interesse an ihr, sie sitzt einfach nur da...
  • Ein neues Familienmitglied ist da!!!!!

    Ein neues Familienmitglied ist da!!!!!: Hallo ihr Lieben!!!!;) In ein paar Tagen bekomme ich einen dritten Wellensittich!!!! Ich weis nur nicht ob ich die drei zusammen fliegen lassen...
  • Hurra unser neues "Familienmitglied" ist da !

    Hurra unser neues "Familienmitglied" ist da !: Hallo, wir haben uns gestern einen Wellensittich zum erstemal aus dem Zoofachgeschäft gekauft und "Sie" bereits am ersten Tag richtig lieb...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo, wir haben gestern einen neuen Wellensittich gekauft, weil der Partner zu dem anderen leider gestorben ist. Sie sitzt jetzt mit riesigen...
  • Neue Vogelvoliere

    Neue Vogelvoliere: Hey, gestern sind meine beiden Vögel in ihre neue Voliere gezogen. Es scheint ihnen zu gefallen. :) Was meint ihr? Kann man was verbessern? LG
  • Neue Wellensittich Babys!

    Neue Wellensittich Babys!: Hallo, derzeit halte ich 2 Wellensittiche (ca.1 jahr ),aber ich möchte mir noch 2 weiter anschaffen.Ich weiss ,dass Freunde von mir bald...
  • Hilfe: Neuer Wellensittich Kiwi macht komische akrobatische Dinge

    Hilfe: Neuer Wellensittich Kiwi macht komische akrobatische Dinge: Hallo liebe Vogelfreunde, habe mir nun vor 2 Tagene in neues Wellipärchen angeschaft. Das Mädchen heißt Kiwi und der Junge Barney :). Und beide...
  • neue Welli

    neue Welli: Hey, Endlich ist der Partner für meinen Wellensittich zu Hause. Die Beiden interessieren sich sehr für einander. (: Er ist sehr neugierig und...
  • neue Partner für Koko

    neue Partner für Koko: Hey, am Samstag ist es endlich soweit und mein Wellensittich bekommt einen Partner. Nun wollte ich euch noch fragen, ob ihr vielleicht noch ein...
  • Wellensittiche neu im Heim!

    Wellensittiche neu im Heim!: hallo, ich hab jetzt seit einer Woche 2 Wellensittiche (beide 7 monate alt) und ich weiß nicht ob die sich schon an den neuen käfig und raum...
  • Wellensittich Pia hat PBDF und sucht ein neues Zuhause innerhalb von NRW

    Wellensittich Pia hat PBDF und sucht ein neues Zuhause innerhalb von NRW: Hallo zusammen, vor einer Woche habe ich eine Welli Henne bei mir aufgenommen, da der Vorbesitzer sie nicht aus dem Käfig lassen wollte und sie...
  • Mein neuer Welli ist da!!! Und krank! *schnief*

    Mein neuer Welli ist da!!! Und krank! *schnief*: Hallo Ihr Lieben, wir haben endlich unseren neuen namenlosen Welli und auch gleich ein Problem. Ihm ging es eigentlich gut. Und jetzt hat er...
  • neu hier und gleich ne Frage

    neu hier und gleich ne Frage: hallo ihr lieben Welli-liebhaber ich hab mich jetzt schon durch so einige foren gewühlt, aber euers hier fand ich echt am besten, vorallem weil...
  • Umzug in ein neues Zimmer ?

    Umzug in ein neues Zimmer ?: Hallo ihr lieben. Also es geht um folgendes: viele von euch wissen ja das ich mir mit meinen 4 Wellis das zimmer teilen muss. Eigentlich sollte...
  • Neues Futter wird nicht richtig angenommen!

    Neues Futter wird nicht richtig angenommen!: Hallo... Wie es der Titel schon sagt Habe ich ein neues Futter da das andere nicht mehr verkauft wird ! ich weiß nicht ob ich die marken und namen...
  • Neue Landemöglichkeit interessant machen?

    Neue Landemöglichkeit interessant machen?: Hallo :) Da meine süßen unheimlich gerne in meinem Bambusrollo hängen und Lina & Bubble es zerschreddern, wollte ich den Vieren eine neue Spiel-...
  • Welli stürzt in neuem Käfig ab

    Welli stürzt in neuem Käfig ab: Liebe Vogelfreunde, ich habe einen Wellensittich geerbt (die Vorbesitzerin ist leider gestorben), der schon recht alt ist, auf jeden Fall über 13...
  • Neuer Welli - Kot am Popo

    Neuer Welli - Kot am Popo: Unser neuer Welli Momo hat längere Federn als Bobbi... und Am Popo hintern ist alles voller Kot. Ist das durch die aufregung weil wir ihn neu...
  • Neues Spielzeug

    Neues Spielzeug: Also, ich habe mir gedacht, da die wellis in einer ziemlich langweiligen Voliere wohnen, schaue ich mal ob ich nette spielsachen finde o zum...
  • Mutter überzeugen

    Mutter überzeugen: huhu ich habe mir vor ca ein Jahr meine beiden Hähne geholt (Dino und Kiwi).Und ich würde ihnen gerne noch zwei Wellis dazu holen,nur meine Mutter...
  • Neuer Wellensittich zittert?

    Neuer Wellensittich zittert?: Hallo. Hab heut ja zwei weitere Wellensittiche geholt heute, welche zur Vegesellschaftung in einem zweiten Käfig, neben dem Hauptkäfig stehen ...
  • neuer Wellensittich

    neuer Wellensittich: Hallo Leute Habe ein Problem,wo ich nicht weiß,ob ich mich freuen soll oder eher nicht. Hatte bis vor kurzem 2 Handzahme...
  • Neuer Vogelbaum!

    Neuer Vogelbaum!: Huhu! :D Da es langsam mal wieder Zeit für einen neuen Vogelbaum war (der Alte ist "auseinander gefallen" :roll:) , habe ich mich gleich heute...
  • Welli verstorben - gleich neuen nachkaufen?

    Welli verstorben - gleich neuen nachkaufen?: Habe mich gestern hier angemeldet, weil es unserem kleinen Schatz ganz plötzlich sehr schlecht ging und ich mir erst mal keinen Rat wusste. Doch...
  • Neuer Welli!

    Neuer Welli!: Hallo, da uns gestern mein kleiner verlassen hat, und seinen Kamaraden zurück gelassen hat, wollte ich fragen was ich alles tun muss! 1. Was muss...
  • Neuer welli?

    Neuer welli?: Heey. Wir halten momentan 2 männliche wellis. Wir sind am überlegen uns einen dritten zu holen. Verstehen sich 3 Männchen? lg
  • Hallo erst mal...

    Hallo erst mal...: Hey! Ich bin neu hier - war bis jetzt nur bei den Kaninchen unterwegs ;) Ich habe seit Samstag einen Wellensittich in meinem Zimmer sitzen und...
  • Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo zusammen ich möchte mich hier erstmal vorstellen, heiße Rocki und bin stolzer besitzer von vier süßen Wellis.
  • huhu bin neu hier

    huhu bin neu hier: hallöchen bin neu hier.heiße ramona und bin 40 jahre alt.und habe wellensittiche.:D
  • 2 neue Federbällchen!

    2 neue Federbällchen!: Hallo Tierforum-Nutzer! Ich habe heute 2 Neuzugänge von Verwandten bekommen. Es ist ein Männchen und ein Weibchen ( also, ein Pärchen 8-) ) ...
  • Neue Futterschalen- Spiegel ?

    Neue Futterschalen- Spiegel ?: Hab neulich 2 neue Futterschalen gekauft und auch gleich Futter reingefüllt, aber was machen meine beiden ? Anstatt sich nur im geringsten für das...
  • Neuer Wellensittich wird nicht zahm :(

    Neuer Wellensittich wird nicht zahm :(: Hey, ich habe seit 3 Wochen einen Wellensittich ( der 2. kommt später nach, keine Angst, aber ich würde den ersten gerne erstmal handzahm bekommen...
  • neuer wellensittich

    neuer wellensittich: So heute habe ich endlich einen Partner für meine Tweety gefunden. Er ist blau und heißt Merlin. Er hat mir nach 5 Minuten schon Hirse aus der...
  • Neue Wellensittiche?

    Neue Wellensittiche?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen:uups:. 1. Ich habe seit 2 Jahren zwei Wellis die sich beide super verstehen. Ich...