Welches streu?

Diskutiere Welches streu? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu zusammen, hab schon die suchfunktion benutzt, aber leider nicht ganz das gefunden was ich suchte. Ich habe im ganzem Käfig das normale...
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Huhu zusammen,

hab schon die suchfunktion benutzt, aber leider nicht ganz das gefunden was ich suchte.

Ich habe im ganzem Käfig das normale Holzspäne streu eingefüllt. Nun ist
mir aufgefallen das die eine erst mal das haus reinigt vom streu. Alles muss daraus. Also beim nächstem mal reinigen, werde ich da wo das häuschen ist kein streu auslegen.

Meine kleine liegt immer im Heunest. Da wo ich das heu zum fressen rein tue. Und die Dicke auch.
Nun meine Frage: Könnte ich am boden das normale Heu streuen und über dem streu das Heu (was sie auch fressen) ? So würde das streu auch nicht am hintern hängen bleiben oder?

Lieben Gruß
Musipu
 
03.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welches streu? . Dort wird jeder fündig!
L

lalastar

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo!
Das kannst du machen. Normalerweise fressen sie verschmutztes Heu auch gar nicht.
 
K

Kamu

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo :)

also ich bedecke das Holzspäne-Einstreu immer mit einer zusätzlichen Schicht Stroh. Ein Vorteil ist auch, dass gerade bei langhaarigen Ninchen so nicht ständig die Holzspäne im Fell hängen bleiben. Meine hüpfen auch gerne mal in die Futterkrippe und machen ein Nickerchen auf dem Futterheu. Und wie bereits geschrieben wurde: wenn das Heu beschmutzt ist, dann fressen sie es nicht mehr, also würde ich schon kucken, dass immer welches da ist, das nicht direkt auf dem Boden liegt.
 
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
ok. Hab grade meine Ninis sauber gemacht. Hab jetzt über dem normalen spähnestreu das heu gemacht. Ausser bei der Toilette. Was soll ich sagen. Sie stehen total drauf:clap:
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
momentan nutze ich auch noch das spänestreu aber wenn sie ihre 5 minuten hat fliegt das durch die ganze bude und ich darf mehrmals am tag saugen, überlege mir diese pallets zuzulegen oder wie die heißen gibts als rund und als lange form, was haltet ihr davon?
da drüber wollte ich dann ne kleine schiht späneheu machen wegen den füßschen.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Meinst du diese Strohpellets? Dazu gibt es einen Beitrag unter Kaninchen Haltung...Sollte man angeblich nicht verwenden, weil die gefressen werden könnten, oder so...
Les es dir am besten selber durch...!!! Der Beitrag steht ganz oben über allen anderen Themen...
 
H

Häschen09

Guest
am besten finde ich wenn man eine dicke lage stroh darüber macht.
das lieben die ninis:)
 
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Also ich benutze auch die Pellets und bin damit sehr zufrieden weil die erstens den Geruch besser binden und auch nicht soviel Dreck machen :)
Meine Ninis buddeln nämlich gern mal ihr ganzes Klo um :D

Gefressen werden bei uns die Pellets nicht...würde dir auch eher zu den Holzpellets raten als zu den Strohpellets...die riechen angenehmer.
 
Thema:

Welches streu?

Welches streu? - Ähnliche Themen

  • Altes Streu...

    Altes Streu...: Hallo, Also ich habe noch Streu um genau zu sein Bio Kräuterheu und so Geruchsbindendes Einstreu(Sägespäne) von meinen Hamster der leider nicht...
  • Alternative zu Sägespäne

    Alternative zu Sägespäne: Huhu :) Hab ein kleines Problem mit meiner Nini Dame. Sie gräbt ständig das ganze Streu wieder hoch wo sie und ihr Partner hingepinkelt haben also...
  • Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen?

    Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen?: Hallo Ich ziehe demnächst von zuhause aus. Natürlich nehme ich die Kaninchen mit. Da ist mir mal die Frage gekommen, was ich mit dem Dreckstreu...
  • Teddyzwergkaninchen wie krieg ich das Poo sauber?

    Teddyzwergkaninchen wie krieg ich das Poo sauber?: Hallo liebe Leute, meine kleinen sind einmal eine Häsin (Lola 7 Wochen) und ein Rammler den ich kastrieren werde (Jacob 6 Wochen). Also der Käfig...
  • Teppich und wand voller streu

    Teppich und wand voller streu: hallo ich habe zwei kaninchen in meinem zimmer in einem großen freigehege aber sie können auch in ihren käfig hoppeln und wenn sie hoppeln fliegt...
  • Teppich und wand voller streu - Ähnliche Themen

  • Altes Streu...

    Altes Streu...: Hallo, Also ich habe noch Streu um genau zu sein Bio Kräuterheu und so Geruchsbindendes Einstreu(Sägespäne) von meinen Hamster der leider nicht...
  • Alternative zu Sägespäne

    Alternative zu Sägespäne: Huhu :) Hab ein kleines Problem mit meiner Nini Dame. Sie gräbt ständig das ganze Streu wieder hoch wo sie und ihr Partner hingepinkelt haben also...
  • Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen?

    Mietwohnung- wie dreckiges Streu entsorgen?: Hallo Ich ziehe demnächst von zuhause aus. Natürlich nehme ich die Kaninchen mit. Da ist mir mal die Frage gekommen, was ich mit dem Dreckstreu...
  • Teddyzwergkaninchen wie krieg ich das Poo sauber?

    Teddyzwergkaninchen wie krieg ich das Poo sauber?: Hallo liebe Leute, meine kleinen sind einmal eine Häsin (Lola 7 Wochen) und ein Rammler den ich kastrieren werde (Jacob 6 Wochen). Also der Käfig...
  • Teppich und wand voller streu

    Teppich und wand voller streu: hallo ich habe zwei kaninchen in meinem zimmer in einem großen freigehege aber sie können auch in ihren käfig hoppeln und wenn sie hoppeln fliegt...