Baby's Termine

Diskutiere Baby's Termine im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr lieben Mütter und Väter im Tierforum! Ich würde gerne mal wissen, was ihr alles mit euren Babys macht, bzw. gemacht habt. Pekip, Turnen...

Was steht / stand auf dem Plan eurer Babys?

  • Pekip

    Stimmen: 0 0,0%
  • Babyturnen

    Stimmen: 1 12,5%
  • Babyschwimmen

    Stimmen: 1 12,5%
  • Krabbelgruppe

    Stimmen: 3 37,5%
  • gar nix

    Stimmen: 5 62,5%
  • was anderes (was denn?)

    Stimmen: 1 12,5%

  • Teilnehmer
    8
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Mütter und Väter im Tierforum!
Ich würde gerne mal wissen, was ihr alles mit euren Babys macht, bzw. gemacht habt. Pekip, Turnen,
Krabbelgruppe, durchgeplante Woche oder mehr Ruhe!?

Ich geh mit meiner Lütten nur zur Krabbelgruppe. Da freut sie sich immer. Babyschwimmen haben wir probiert, das ging GAR NICHT! Charlotte hat offenbar voll Panik vor Wasser, das probieren wir später nochmal. Ansonsten denke ich, ist es genug Stress für sie, alles mit mir zusammen machen zu müssen, was zu meinem alltäglichen Aufgabenbereich gehört (Einkaufen, Behördengänge, Arztbesuche, Postamt usw).
Wie sieht das bei euch aus?

LG Tina
 
03.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Nun geht emily mit mir Nunja Krabbel/Spielgruppe! Da sind wir mit 12 Müttern mit Jeweils 1nem Kind! Jeden Montag morgen und es werden immer Verschiedene Spielsachen rausgeholt und am Anfang und zum schluss stehen wir im Kreis und Singen Lieder!
Emily hat auch schon Tolle sachen gelernt!
Zb.:
Spucken -.-
Tretten -.-
Schmeissen -.-
Aber sie macht sich auch Motorisch etwas verbessert sie fängt an sachen wo reinzulegen! Oder in formen zu bekommen!


Früher wo sie noch Ganz Klein war so etwa 3-4 Wochen alt sind wir alle 2 Wochen zur Stillgruppe gegangen! Ok war ehr was für die Muttis aber Emily war ja auch dabei! Selbst als ich sie mit 6 Wochen nicht mehr stillen durft da da die Laktose Allergie festgestellt wurde gingen wir weiterhin zur Stillgruppe! Die Ersten 8 Lebenswochen bis sie auf laktosefrei umgestellt war war sie ein Schreikind ok die hatte bestimmt auch voll schmerzen aber Als alleinstehende ist es echt anstrengend 8 wochen Max 1,5std Schlaf zu bekommen pro Tag!;)

Die Krabelgruppe machen wir bis ende Diesen Jahres noch! Nächstes Jahr geht sie Kindergarten und Dazwischen denke ich gehen wir zum Elternkaffee!;)

Liebe grüße Steffi
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Darf ich als Kinderlose mal fragen was Pekip ist :eusa_eh:?
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
mein baby ist ja noch mitten in arbeit, aber ich möchte nachher auf jedem fall zum babyschwimmen gehen und evtl zur krabbelgruppe
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich von so nem Zeug gar nichts halte. Das ist in meinen Augen nur eine Zusammenrottung von Müttern die über ihre Kids schnattern. Viel haben die Kleinen da eh nicht von. Entschuldigung wenn ich das so krass ausdrücke, ist halt meine Meinung.

Was ich mit meinem Sohn gemacht habe? Wir waren oft schwimmen, aber normal mit der Familie halt. Und wir haben viele Ausflüge gemacht wo auch mal andere Kids dabei waren. Und Spielplatz ist natürlich auch toll. Wo mein Sohn schon überall war... Da hat er viel mehr davon als so ne Krabbelgruppe und er kommt ja früh genug in den Kiga. Heutzutage sollen ja Kinder alles so früh wie möglich können.

Hm ja, meine Meinung halt...
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Mh ich gestehe dass ich auch nicht bei irgendwelchen Programmen war.

Ich find es sehr schade wenn schon Kleinstkinder einen Stress mit schwimmen,Krabbelgruppe und und und haben.

Inder Kita wurde ich oft schräg angeschaut weil meine nicht beim Englischunterricht war oder bei der Musikerziehung.
Heute in der 2. Klasse ist sie trotzdem Klassenbeste in Englisch , also und ob das dann wirklich so viel bringt ?? Ich weiss nicht.....
Wir haben immer spontan entschieden was wir machen,war schön und nicht so ein
"Zwangstermin"
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
naja, es ist ja kein stress für ein kind, wenn mama oder papa mit ihm schwimmen geht, wo noch andere babies sind oder? ich dachte, das ist gerade gut für die kleinen, weil sie dan nunter menschen sind und vielleicht nicht so fremdeln.
na mal sehen, erstmal muss der knirps ja da sein :)
 
schneiderlein

schneiderlein

Registriert seit
26.01.2008
Beiträge
949
Reaktionen
0
Meine Mutter war mit mir nirgends, als ich Baby war.

Krabbelgruppe war immer genau dann, wenn ich meinen Mittagsschlaf halten wollte ;) Und den Rest gabs laut meiner Mama nicht.

Aber meine Mama ist mit mir jede Woche mindestens einmal ins Hallenbad gegangen, ab dem Zeitpunkt, als ich 4 Monate alt war.

Die "sozialen Kontakte" kommen in Kindergarten/KiTa noch früh genug.
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Bei uns in der Kita haben sich damals die Mütter übertroffen,wer die beste "Bildung"
seinem Kind mitgibt. Fand ich schade und da war es wirklich teils Stress für die Kinder.
So im Babyalter waren wir oft im Freibad und da gabs ja auch so kleine , dann oft auf dem Wasserespielplatz und auf den normalen.
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Also wir waren bisher einmal in der Krabbelgruppe, aber es ist total blöd, da es soo starre Termine sind,

Jetz geht Leon halt, wenn ich grad in der Stadt bin, in ne "öffentliche" Betreuungsgruppe, wo meistens Kinder zwischen 6 Monaten und so 8 Jahren sind, und es gefällt ihm dort echt gut, war 2 Mal dort, und ich dachte er macht ein Rieesengezeter wenn er alleine dort bleiben muss, aber für ne Auszeit von 1-2 Stunden, echt Super!!!
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Puh, da bin ich ja nicht die einzige die so denkt.

Ich finde dieses zwanghafte furchtbar. Wir unternehmen so viel mit dem Kind, da braucht es nicht auch noch Krabbelgruppe, Kinderturnen und so.
Bei uns im Schwimmbad springen immer kleine Kinder rum, da kommen die Kontakte ganz automatisch.

Was ich auch gaaaanz schlimm finde, ist dieser Lernzwang. Mein Kind muss dies können und das wissen und die Mütter die mit ihrem 14 Monate alten Kind zum Arzt rennen, weil es nicht läuft. "Aber alle anderen in der Krabbelgruppe laufen schon". Argh! Meine Nichte muss jetzt auch in der sauteuren Musikschule Keyboard lernen, obwohl sie es nicht will. Aber sie ist ja talentiert.

Jersey, du kannst ja schwimmen gehen, das ist auch echt toll. Aber dazu braucht man meiner Meinung nach jetzt nicht extra ein Babyschwimmen.
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Also Krabbelgruppe geh ich auch nur, weil meine Kleine da Spaß dran hat. Es sind eh nur 4 bis 5 Kinder dort, alle in Charly's Alter und sie findet es witzig inmitten der anderen Babys zu liegen. Ansonsten mach ich ja auch nichts weiter, weil ich denke, einen vollen Zeitplan haben die Kids heutzutage noch früh genug. Eine Mutter aus meiner Krabbelgruppe macht alles, was angeboten wird, da hätte ich gar nicht die Zeit zu, geschweigedenn die Lust...

LG Tina
 
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Ich finde die sozialen Kontakte für die Mütter untereinander bei Krabbelgruppen u. ä. sehr wichtig und hilfreich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Baby's Termine

Baby's Termine - Ähnliche Themen

  • Anzeichen Schwangerschaft

    Anzeichen Schwangerschaft: Hi Leute, da ich in keinem anderen Forum angemeldet bin, frage ich hier mal nach und hoffe auf Antwort(en) Mich würde interessieren nach ca. wie...
  • zelten mit baby

    zelten mit baby: huhu wir wollen vom 5.-7.7 mit unserer 7 monate alten tochter campen gehen. wir haben aber noch viele fragen -brauch man zwangsläufig ein...
  • zahnendes baby was machen

    zahnendes baby was machen: huhu meine kleine ist eigentlich recht entspannt sie beschäftigt sich mit sich selbst und ist eigentlich immer gut drauf. Sie ist jetzt 4 monate...
  • Baby - Chatabend

    Baby - Chatabend: Huhu ihr Lieben, im Chat wurde gerade Interesse an einem Chatabend rund ums Thema Baby - Schwangerschaft - Geburt - Stillen - Tragen etc...
  • Baby-G Uhr Zeitsignal

    Baby-G Uhr Zeitsignal: Hey Leute, Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ich dreh sonst noch durch hier... Und zwar hab ich folgendes Problem mit meiner Baby G Uhr: Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Anzeichen Schwangerschaft

    Anzeichen Schwangerschaft: Hi Leute, da ich in keinem anderen Forum angemeldet bin, frage ich hier mal nach und hoffe auf Antwort(en) Mich würde interessieren nach ca. wie...
  • zelten mit baby

    zelten mit baby: huhu wir wollen vom 5.-7.7 mit unserer 7 monate alten tochter campen gehen. wir haben aber noch viele fragen -brauch man zwangsläufig ein...
  • zahnendes baby was machen

    zahnendes baby was machen: huhu meine kleine ist eigentlich recht entspannt sie beschäftigt sich mit sich selbst und ist eigentlich immer gut drauf. Sie ist jetzt 4 monate...
  • Baby - Chatabend

    Baby - Chatabend: Huhu ihr Lieben, im Chat wurde gerade Interesse an einem Chatabend rund ums Thema Baby - Schwangerschaft - Geburt - Stillen - Tragen etc...
  • Baby-G Uhr Zeitsignal

    Baby-G Uhr Zeitsignal: Hey Leute, Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ich dreh sonst noch durch hier... Und zwar hab ich folgendes Problem mit meiner Baby G Uhr: Ich...