Komm mal aus dem Schlangen Teil und hab Fragen!

Diskutiere Komm mal aus dem Schlangen Teil und hab Fragen! im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi! Also da ich ja Leider wegen Futtertier Mangel meine Schlangenverkaufe habe ich natürlich noch des Terra da! Nun jatte in in der Zoohandlung...
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Also da ich ja Leider wegen Futtertier Mangel meine Schlangenverkaufe habe ich natürlich noch des Terra da! Nun jatte in in der Zoohandlung als ich Futtertiere kaufte natürlich mal in die Terras geschaut! Da gabs einiges an Kleinen Echsen und
so wusselige Geckos!;)

Nun war ich Natürlich an Überlegen es mir mit Tieren zu befölkern wofür ich auch Futter besorgen kann! Das vorhandene Terra währe 1,2mx60x60 OSB!

Also will mich halt Erkundigen was man dort halt an Echsen rein tun könnte von mir aus auch mehrere Tiere!;)

In der Zoohandlung hatten die so Ganz schlichte Braune die waren Lang und sehr Dün und der schwanz war Länger als die gesamte Echse! Sie Hatte 2 Schwarze Streifen Links und rechts der Wirbelsäule!
Die Fand ich prinzipiel nicht schlecht! Halt Klein und Wuselig! Also Leben im Terra!

Aber Taggeckos sind ja auch was feines!:eusa_think:

Ach ich weis net! Habt ihr Tipps was man da machen kann! Informiere mich ja erstmal! Will und Kann mich noch festlegen!

Liebe grüße Steffi
 
03.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hallo,

ich denke das Terrarium wäre für einige kleinere, bodenbewohnende Geckos geeignet, z.B. Leopardgeckos, die sind allerdings dämmerungsaktiv oder gibts noch diverse kleine Wüstengeckoarten.

Für Taggeckos ist das Terrarium nichts und auch sonst nicht für die "herkömmlichen" Geckoarten, da das meiste von den typischen Geckos, die man überall sieht, Baumbewohner sind und dein Terrarium ja mehr auf Grundfläche ausgelegt ist.

Wärst du denn auch bereit, ein neues Terrarium zu bauen? Dann könnte sich der Taggeckotraum schon eher erfüllen.

Liebe Grüße
Patricia
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Mhh Ne wollte ja des verhandene eventuel halt Weiternutzen! Wenns net geeignet ist dann eben net! Bin halt noch am Überlegen! Irgend wann später dann halt mal Geckos bin ja noch relativ jung! :)

Gibts auch sowas wie halt Normale Echsen wie halt hier wo man Verschiedene Zusammen Halten könnte?
Also sie wie Ne Steinmauer nachbauen oder so mit vielen Nischen und ritzen!
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hallo,

verschiedene Arten würde ich in dem Becken nicht vergesellschaften, zumal mir gerade keine geeignete Gecko- oder andere Echsenart für das Becken einfallen möchte, die jetzt auf dich passen könnte :eusa_think:

Wie gesagt, ich denke da jetzt gerade höchstens an kleine bodenbewohnende Geckos, wie z.B. Wüstengecko, wissenschaftlicher Name ist mir grad entfallen oder wenns auch dämmerungsaktiv sein darf Leopardgecko. Wenn, dann würde ich nur auf wüsten- bzw steppenbewohnende Tiere gehen, logisch bei der Höhe. Allerdings ist das Terrarium für die meisten Agamen oder Leguanarten zu klein, wie gesagt, so wirklich einfallen wollen mir ansich nur Geckos.

Meinst du unsere einheimischen Eidechsen?

Liebe Grüße
Patricia
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Wüstengeckos hatte ich mal die waren Knufige kleine Zeitgenossen und die waren echt Wuselig! :)

Eben Agamen und Leguane ist es viel viel zu klein!

Nen Kolege hatte halt mal Masken Echsen (oder so ähnlich) mit Mauerechsen die waren klein und er hat jeweils 3von jederart zusammen!

Weis nun aber nicht ob es Artgerecht währe! Er meinte es seien Tiere die im selben Verbreitungsgebiet herkommen und in den Natur auch mal übern wech kraxseln und die selben ansprüche (Klima) haben!

Liebe grüße Steffi
 
Thema:

Komm mal aus dem Schlangen Teil und hab Fragen!

Komm mal aus dem Schlangen Teil und hab Fragen! - Ähnliche Themen

  • Ich brauche mal Rat :)

    Ich brauche mal Rat :): Hallo alle zusammen :) Ich brauche euren Rat zum Thema "Grüner Leguan". Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten könnt ihr den Thread gerne...
  • habe mal ein paar Fragen

    habe mal ein paar Fragen: Hallo, ich habe mich schon etwas durchgelesen aber irgendwie hab ich jetzt einen überschwall an Infos sodass ich doch leicht durch einander bin...
  • Hab da mal ne Frage...

    Hab da mal ne Frage...: Also ich frag hier für meine Freundin. Sie überlegt, ob sie sich Leopardgeckos anschaffen soll. Sie hat sich auch schon im Internet informiert...
  • Bräuchte mal Hilfe bei Artbestimmung

    Bräuchte mal Hilfe bei Artbestimmung: Hallo bräuchte mal eure Hilfe bei Artbestimmung.Kann mir jemand sagen um welches Tier es sich hier handelt?Das wäre echt super. danke schonmal im...
  • Mal ein paar Bilder (R. ciliatus)

    Mal ein paar Bilder (R. ciliatus): Hallo hier mal ein paar Bilder meiner R. ciliatus
  • Mal ein paar Bilder (R. ciliatus) - Ähnliche Themen

  • Ich brauche mal Rat :)

    Ich brauche mal Rat :): Hallo alle zusammen :) Ich brauche euren Rat zum Thema "Grüner Leguan". Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten könnt ihr den Thread gerne...
  • habe mal ein paar Fragen

    habe mal ein paar Fragen: Hallo, ich habe mich schon etwas durchgelesen aber irgendwie hab ich jetzt einen überschwall an Infos sodass ich doch leicht durch einander bin...
  • Hab da mal ne Frage...

    Hab da mal ne Frage...: Also ich frag hier für meine Freundin. Sie überlegt, ob sie sich Leopardgeckos anschaffen soll. Sie hat sich auch schon im Internet informiert...
  • Bräuchte mal Hilfe bei Artbestimmung

    Bräuchte mal Hilfe bei Artbestimmung: Hallo bräuchte mal eure Hilfe bei Artbestimmung.Kann mir jemand sagen um welches Tier es sich hier handelt?Das wäre echt super. danke schonmal im...
  • Mal ein paar Bilder (R. ciliatus)

    Mal ein paar Bilder (R. ciliatus): Hallo hier mal ein paar Bilder meiner R. ciliatus