Staubsauger vs. Tierhaare welches Modell taugt wirklich?

Diskutiere Staubsauger vs. Tierhaare welches Modell taugt wirklich? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, mein ururalter Staubsauger hat jetzt endgültig die Segel gestrichen. Und da ich ja meine Wohnung mit diversen pelzigen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

mein ururalter Staubsauger hat jetzt endgültig die Segel gestrichen.
Und da ich ja meine Wohnung mit diversen pelzigen Mitbewohnern teile muss schleunigst Ersatz her.
Besonders meine Teppich gehen ja schier unlösbare Verknüpfungen
mit den Tierhaaren ein.
Wenn Ehen so stabil wären wie diese Verbindung würden Scheidungsanwälte frustriert ihren Job an den Nagel hängen...;)

Und da ich einfach keine Lust habe über einen Teppich zu laufen der irgendwann sicherlich ein Eigenleben entwickelt wenn ich nicht bald einen neuen Staubsauger habe, wollt ich mal nach Euren Erfahrungen fragen.

Welch ein Sauger unterstützt Euch im täglichen Kampf gegen Fellhaare?
Es gibt ja soooo viele Modelle, sogar spezielle Animal Pro Sauger bis zu 400 Euro..

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen? Mit was bekommt ihr Eure Bude Salonfähig? :)

Danke schon mal für Eure Hilfe ;)

LG
Elstertier

03.03.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Wir hatten einen ganz alten, keine Ahnung vom Namen her, gab es mal bei Aldi. Der ist echt klasse gewesen! Aber selbst wenn du noch so gründlich saugst, iwo findest du deine Nasen immer wieder. Selbst wenn die nicht mehr sind, findest du da noch was.
Was sich aber auch als gute Methode erwiesen hat, war ein Nasssauger oder wie sich das nennt. Du schrubst den Boden mit Teppichreiniger ein, ne Stunde einziehen lassen absaugen und fertig! Der Tppich, den ich mal hatte, habe mittlerweile PVC, war super sauber und alle Flecken von unserem Hund, selbst die Flecke von Erbrochenene (ja unser Hund ist ein Sensibelchen) sind rausgegangen und das Wasser war total schwarz und meinen Hund habe ich da dreimal wieder gefunden! Ich denke sowas wäre doch gut! Das Teil geht bis in die Tiefen und der Teppich ist danach einfach nur wunderbar sauber!
Aber gutes Thema, dann wissen meine Eltern, was die sich demnächst für nen Sauger holen dürfen;)

Ike

Ike

Reaktionen
0
Hallo,
ich (beziehungsweise meine Mutter) hab sehr gute Erfahrungen mit dem Staubsauger von Vorwerk gemacht. Wir hatten bisher noch keine Probleme damit und die Dinger halten echt ewig ;)

Schau doch mal hier. Das ist die Internetadresse der Firma Vorwerk:
http://www.vorwerk.com/de/html/

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Wenn Ehen so stabil wären wie diese Verbindung würden Scheidungsanwälte frustriert ihren Job an den Nagel hängen...;)
:082::082::082:

Zum Thema: ich habe nur ein ganz billiges Noname-Teil hier, da wir nur 2 kleine Zimmer mit Teppich und ein paar Läufer haben. Um die Möbel und Kratzbäume zu reinigen habe ich so ein "Striegel-Karlchen", das funktioniert echt super.
Staubsauger kann ich Vorwerk auch absolut empfehlen; sowohl meine Oma als auch meine Mama haben einen und die sind echt toll (aber a....teuer :?). Meine Mutter hat ihren seit fast 20 jahren und da musste nur einmal was repariert werden. Ich hatte einmal das Vergnügen mit einem Vorwerk-Vertreter vor ein paar Jahren, der hat echt gründlich sauber gemacht mit dem Teil bei mir :roll:.

Beatbonbon

Beatbonbon

Reaktionen
0
Also wir haben seit einem halben Jahr den Dyson Animal Pro.
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Weiß nicht wie der normale Dyson ist, der tuts aber sicherlicher auch ;)
Was ich am Dyson (alle, nicht nur animalpro) sehr gut finde ist dass sie zwar teuer sind, aber danach keine Kosten mehr entstehen da Filter/Beutel und sonstiges wegfallen.
Man wäscht je nachdem wie viel und oft man saugt einmal die Woche so einen Behälter mit Wasser aus, in dem wird der Dreck und die Tierhaare gefiltert und schwupps sauber ist das Ding.

Kann es nur wärmstens empfehlen!

schneiderlein

schneiderlein

Reaktionen
0
Wir haben den S290 von Miele. Das gute Teil hatte zwar auch einen stolzen Preis von 120 Euro (in himmelblau! in dunkelblau wäre er teurer gewesen :lol:), erledigt aber Hasen- und Katzenhaare im handumdrehen!

Melissa

Melissa

Reaktionen
0
Wir haben ebenfalls nen Vorwerk Staubsauger und das Teil saugt echt alles weg... unsere Möpse haaren eigentlich das ganze Jahr über sehr stark, aber er saugt und saugt :D kann ich nur empfehlen ^^

LG- Melissa

Nienor

Nienor

Reaktionen
151
ich hab auch gute erfahrungen mit dem guten alten vorwerk gemacht .. und das bei unsre pelzigen mietzen die ja auch ganzjaehrig recht viel fell verlieren ..

julia&rasselbande

julia&rasselbande

Reaktionen
0
wi ehaben nen dirty devil vor 70 euro. saugt alles super. ist ahc ohne filterbeutel

B

Blue_Angel

Guest
Ich sag nur Vorwerk. Meinen hab ich seit seit ca 1993 und was der schon alles gesaugt hat: Asche, Hundehaare, Katzenhaare, Kleintierstreu und natürlich den Dreck, die Menschen so verursachen.

Nur vorsicht vor den Vertretern, die sind total aufdringlich, also möglichst im Laden kaufen oder per Inet/Katalog bestellen.

ChrissisZoo

ChrissisZoo

Reaktionen
0
Es gibt auch noch die Sportliche variante.

und ist tausend mal besser aber unwahrscheinlich anstrengend.

der Gummi-noppen-besen.
damit bekommst du nicht nur haare weg sondern auch staub und dreck den man so mit sich rum schleppt.
und das lockert den teppich auf das er aussieht wie nagelneu.
und ich habe auch viele haarende tiere auf dem boden..so pro tag zwei bis drei hände voll tierhaare

Chrissi

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
wir haben auch seit gut einem halben jahr einen dyson animal pro und wir sind sehr zufrieden.
ist schon teuer, aber staubsaugerbeutel sind auch nicht umsonst und hier hab ich 5 jahre garantie, da musste ich von den "normalen" schon immer einen neuen haben

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Wir haben auch schon länger einen Dyson und der ist wirklich super.Ich hab keine Ahnung was für einen,aber der saugt alles weg was so an Haaren anfällt.Dann gehts einmal zur Mülltonne,ausschütten,ausspülen(nur wenn man grad Lust hat ;) ) und fertig.
Wir haben auch noch einen anderen von Tchibo,der ist auch ganz gut,allerdings nicht so gut wie der Dyson.Der lässt mehr liegen und man kommt mit dem Saugteil nicht so gut zurecht,das biegt sich immer hoch.Wir haben den von Freunden mit einem Setter empfohlen bekommen,aber finden den nicht so toll...

Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Hab mir vor 2 Wochen den Dirt Devil multicyklonendings gekauft.
war dringend weil mein Alter den Geist aufgegeben hatte und ich muss sagen
er ist super ! Der saugt alles tiptop
Bin wirklich von dem überrascht,das er so saugt hätt ich nicht gedacht.
Ist auch einer ohne Beutel und gezahlt hab ich 120 euro.

W

waterflea

Reaktionen
0
Nur vorsicht vor den Vertretern, die sind total aufdringlich, also möglichst im Laden kaufen oder per Inet/Katalog bestellen.
Ach ja, die lieben Vertreter. Ich hatte auch mal so einen von denen. Das lief so nach dem Motto: Wenn ich der nichts verkaufen kann, dann bagger ich einfach mal!
Der wurde richtig aufdringlich. Wohl nicht nur bei mir, er arbeitet schon lange nicht mehr da.

Empfehlene kann ich: Vorwerk, Elektrolux und Miele, da die Turbobürste zusätzlich über Strom angetrieben wird (wenn viele Haare in der Bürste sind, versagen die Luftbetriebenen meistens kläglich).
Von Dyson weiß ich nicht viel, soll aber auch gut sein.
Der Porsche unter den Saugern (damit meine ich nicht nur die Saugkraft, sondern auch den Preis! Da ist Elektrolux und Vorwerk billig gegen!) fängt mit K an (der Rest will mir partout nicht einfallen). Der wurde mal auf einer Messe vorgestellt und auch in meiner Wohnung vorgeführt. Ich war völlig von den Socken. Nur der Vertreter war nicht grade Kundenfreundlich.

Momentan habe ich ein Privileg Sauger, wahlweise mit Beutel oder ohne.

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Mein Freund hat uns vor einer Weile einen Dyson spendiert.
Und ich bin sowas von unglaublich begeistert von dem Teil. Und nicht nur ich, wenn Du mal im Internet ein bißchen stöberst und gerade bei Tierhaltern in verschiedenen Foren guckst: Jedem, der sich getraut hat, so viel Geld in einen Staubsauger zu investieren, geht das genauso.
Das Ding ist einfach prima.
Nach dem ersten saugen waren wir überrascht, wie hellblau unser Teppich (Mietgegenstand...) wirklich ist und dass der sogar ein Muster hat... :mrgreen:

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Wir haben gute Erfahrungen mit dem Miele Cat&Dog gemacht. Den Sauger haben wir bestimmt schon 10 Jahre!
Da meine Eltern zwei Golden-Retriever hatten, war er sehr oft in Betrieb.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/335829_-cat-dog-5000-miele.html

Laut Internet gibt es ihn noch, oder zumindest ein ähnliches Modell. Er ist zwar nicht ganz billig, aber er hält dafür recht lang und leistet gute Arbeit.

Staubsauger von HOOVER sind auch gut, meine Oma (wohnt im gleichen Haus) hat einen. Der saugt Tierhaare auch gut weg.
Diese Sauger sind allerdings sehr laut. *Rasenmäher*

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt für 29,95€ diesen Akkusaugerbesen gekauft, ich weiß den Namen jetzt nicht, der ist in der neuen R*al Werbung. Ich muss sagen, für meine 15m² Jugendzimmer ist der super! Das Teil ist so groß wie ein Besen und hat auch einen Behälter, zum leeren, ist um 360° drehbar und ganz einfach zu verstauen und der kommt in jede Ritze. Ich finde das, wenn man Besuch bekommt und man noch schnell Zimmer saugen muss, ganz gut: Knopf an und Amoksaugen XD

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
huhu,
Öhm wir haben eigendlich nur son schlauch,d er ist extrem lang, der wird in die wand gesteckt (extra son Loch oder so) und ja, weiß nicht wie das funktioniert, ist aber richtig praktisch. Aber ich glaube, das muss man von anfang an einbauen..
LG

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hey ihr Lieben,

danke für die vielen Meldungen!
Mehr als ich zu Hoffen wagte. Bin jetzt bewaffnet mit den ganzen Erfahrungsberichten und werde damit morgen den Verkäufer nerven.
Weil ich weiß ja jetzt dank Euch wovon ich rede ;)
Bin ja mal gespannt mit welchen Sauger in der Hand ich den Laden wieder verlasse...

Danke Leute :clap:

LG
Elstertier

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Staubsauger vs. Tierhaare welches Modell taugt wirklich?

Staubsauger vs. Tierhaare welches Modell taugt wirklich? - Ähnliche Themen

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger

Auf der Suche nach DEM Staubsauger: Meine Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Unser Staubsauger ist wohl leider langsam am Ende seiner Kräfte weshalb wir uns nun nach einem...
  • Staubsaugen am sonntag?

Staubsaugen am sonntag?: Hey Leute, ich bin grad auf 180, ernsthaft... Habe den schweinen ordnung gemacht, und wie das so ist liegt jetzt streu ums gehege herum. Also...
  • Neuer Staubsauger, aber welcher??

Neuer Staubsauger, aber welcher??: Hallo Leute, ich brauche einen neuen Staubsauger.............und jetzt habe ich die Qual der Wahl! Und da die Dinger ja oft nicht billig sind...
  • Tierhaar verfilzen und verarbeiten - Wer weiß wie es geht?

Tierhaar verfilzen und verarbeiten - Wer weiß wie es geht?: Hallo ihr Lieben, ich bin gestern durch einen Zufall auf Schmuck gestoßen, der aus verfilzten Tierhaaren gemacht wurde. Nun interessiert mich...
  • Mein Freund und tierhaare

Mein Freund und tierhaare: Uff das muss ich erstmal verdauen. Mein Freund ist allergisch auf Tierhaare, seine allergieergebnisse sind da. Meine ratten und die Mietz sind...