2 meiner meeris fressen seid gestern nicht mehr richtig!!

Diskutiere 2 meiner meeris fressen seid gestern nicht mehr richtig!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil firstzwei meiner meeris fressen seid gestern nicht mehr richtig?? Habt ihr ideen woran das liegen...
Vere007

Vere007

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil
zwei meiner meeris fressen seid gestern nicht mehr richtig??
Habt ihr ideen woran das liegen könnte??
Vielen Dank schon Mal
Lg Vere
 
03.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Hallo!

Könnte was an den Zähnen sein... Solltest vielleicht mal zum Tierarzt...

Wie alt sind die denn?

lg
 
Vere007

Vere007

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
danke aber ide ursache hab ich jetzt gefunden
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
was war es?
 
Vere007

Vere007

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
die trinkflasche war verstopft
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Eine verstopfte Trinkflasche hat aber nichts mit dem Fressverhalten zu tun. Sie fressen wirklich wieder normal?
Wie sieht deren Gewicht aus, halten sie es? Wiegst du deine Tiere einmal die Woche?
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil zwei meiner meeris fressen seid gestern nicht mehr richtig??
Habt ihr ideen woran das liegen könnte??
Meine Meeries hatten die Phase auch mal.
da war Futter für die beiden ein Fremdwort. Die haben wie kleine Vögelchen ein wenig am Salat genagt und ein wenig an diesem und jenem...
Habe das 3 Tage beobachtet und dann war wieder alles wunderbar.
Was war die Ursache? Denen wurde das Futter zu eintönig, denn nachdem wir wieder Petersilie, Fenchel und Dill reingetan haben und getrockenete Kräuter, fraßen die Meeries alles bis zum letzten Bissen :D
Muss nicht immer ein Hinweis auf Krankheit sein. Meine waren auch putzmunter und fröhlich drauf, aber, naja, auch Meerschweinchen können zu verwöhnten Tierchen gemacht werden. Dann wird eben versch. gemüse verschmäht :D
 
Heinemanns

Heinemanns

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
1.928
Reaktionen
0
Klar, positives Denken ist nie unangebracht. Dennoch, meine fraßen mal EINEN Tag lang etwas weniger: massiver Kokzidienbefall. Mein Böckchen hat es fast das Leben gekostet. Da helfen keine Wasserflaschenargumente.
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Ich würde trotzdem zum tierart gehen,nur um sicher zu gehen das alles in Ordung ist .Außerdem würde ich das Gewicht deiner Meeris regelmäßig kontrollieren,das ist sehr wichtig.Du hast ja bestimmt ne Küchenwaage daheim oder ? :) Du solltest das Gewicht von denen mind.1 mal im monat kontrollieren.Ich würde dir empfehlen ein kleines Heftchen zu kaufen und da dann immer eintragen wieviel die wiegen.
Also immer jeden Monat ins Heftchen eintragen...
Dann kannst du immer kontrollieren ob die Gewicht verloren oder zugenommen haben.
Viel Glück ...;)
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Sehe ich genauso, ich wiege ebenfalls einmal die Woche.
Natürlich, immerhin kann sich innerhalb von einem Monat einiges verändern. Das Schweinchen kann ab-und zunehmen und dies wird dann nicht rechtzeitig erkannt.
Einmal die Woche ist dann echt ratsamer, man erkennt Ursachen und Schwankungen schneller.
 
Thema:

2 meiner meeris fressen seid gestern nicht mehr richtig!!

2 meiner meeris fressen seid gestern nicht mehr richtig!! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

    Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?

    Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?: Hallo :} Heute ist endlich mein 3m² Gehege + 0,5m² Schutzhütte angekommen und ich freue mich schon darauf, meine Kleinen darin springen zu lassen...
  • Meeris reinnehmen?

    Meeris reinnehmen?: Hey ♡ Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen

    meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

    Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?

    Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?: Hallo :} Heute ist endlich mein 3m² Gehege + 0,5m² Schutzhütte angekommen und ich freue mich schon darauf, meine Kleinen darin springen zu lassen...
  • Meeris reinnehmen?

    Meeris reinnehmen?: Hey ♡ Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen

    meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...