terra lüften?

Diskutiere terra lüften? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine 2 Wüstenrenner haben ein schönes Terra, nur weiß ich nicht ob der Luftaustausch da firstdrinnen so prickelnd ist... Darum hab ich mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
Meine 2 Wüstenrenner haben ein schönes Terra, nur weiß ich nicht ob der Luftaustausch da
drinnen so prickelnd ist...
Darum hab ich mir überlegt ob ich nicht mal eine Schiebetür öffnen soll und für ein paar Stunden offen lassen sollte natürlcih nur wenn ihc dabei und am Tag denn da schlafen meine beiden eh meistens...
Was haltet ihr davon?
Sinnvoll oder nicht?
 
03.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Sehr sinnvoll! Ich mache das bei meinem Hamsterchen und das klappt bestens! Ich lasse dann ne komplette Tür weg und dann für 2-3 Stunden. Man muss halt nur aufpassen, dass so wie bei mir, nicht andere haustiere reinspringen, die Mäuse etc. lecker finden.
Trotzdem sauge ich jeden Tag die Lüftung ab und auch unten wo es von draußen reinkommt. Denn die buddeln sicherlich gerne und wenn man das gut frei hält, ist auch schon die Hälfte gebongt!
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Also wie jetzt, springen die Renner nicht raus, wenn die Tür offen bleibt?!
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Wenn man die Tür tagsüber offen lässt, also während sie schlafen, und ein Auge drauf wirftm, nicht ;)
 
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
hii,
uff... echt sollte man bei Rennern lüften?!
Ich hab ein Aquarium da kann ich ja schlecht lüften?
Okey ich tu oben die abdeckung runter wenn ich im Zimmer bin aber sonst ist sie halt drauf (Fliegennetz).
Oder habt ihr da nen Tip für mich?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.549
Reaktionen
147
ich denke eine richtige "lueftung" ist nur bei terras notwendig - terras sind ja meist von allem seiten beglast und haben nur lueftungsschlitze .. bei aquas reicht die belueftung von oben (da ist dein fliegengitter eigentlich super) solang das aqua nicht hoeher als tief ist .. also brauchst du dir sicher keine gedanken ums durchlueften machen ..
 
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
ahh okey danke:) ja es ist 50x50 (txh) ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

terra lüften?