Suche 2. Welli

Diskutiere Suche 2. Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe ein weißes (Wellen)sittich Männchen namens Louie (6 Jahre). Also erst einmal die Vorgeschichte: Ich habe ihn in einem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tannenbaum

Registriert seit
29.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein weißes (Wellen)sittich Männchen namens Louie (6 Jahre).
Also erst einmal die Vorgeschichte:
Ich habe ihn in einem Tiergeschäft in Lahr/Schwarzwald gekauft. Er war genau 1 Jahr alleine. Weil ich merkte das er einsam war kaufte ich einen 2., der aber leider
nur 3 Jahre alt wurde (Tumor). Das ist jetzt genau 2 Jahre her.

Ich würde mir gerne nochmal einen 2. Welli anschaffen damit mein Süßer nicht mehr alleine ist. Einziges Problem sind meine Eltern, die keine Tiere mehr wollen -.-

Ich habe 2 Bitten an euch:

1.) Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen das es wichtig ist Wellensittiche unbedingt zu zweit zu halten?
2.) Ich möchte trotzallem einen Welli haben und suche jetzt eine (bestmölichst weiblich) die zwischen 4 und 6 Jahren ist am besten wäre, sie käme aus Lahr oder Umgebung damit sie nicht so eine lang Fahrt hat. Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir angebote zu kommen lassen würdet oder ausschau haltet... falls ihr etwas findet (ich suche natürlich auch) meldet euch bitte hier.


Mfg Tannenbaum
 
03.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

gegen Einzelhaltung gibt es sehr viele gute Seiten, die Du Deinen Eltern zeigen kannst.

Hier nur mal eine kleine Auswahl :

http://www.vwfd.de/1/12/122.php

Bilder sagen oft mehr als Worte ;):

http://www.vwfd.de/1/12/123.php

Und noch ein Link, was man bei der Vergesellschaftung beachten sollte :

http://www.vwfd.de/2/29/29.php

Vielleicht schaust Du mal in den Tierheimen Eurer Umgebung nach einer Wellidame ?

Oder im Internet, in den Kleintieranzeigen Eurer Tageszeitung etc...

Wichtig ist aber dann , eine Quarantäne einzuhalten und den Neuzugang einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen, um ansteckende Krankheiten so weit wie möglich ausschließen zu können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Suche. *daumendrück*
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Hi, ich kann mich Anitram nur anschließen ;) Wellis sind von Natur aus Schwarmvögel und müssen mind. zu 2 gehalten werden ;)
Hier noch ein paar Links zur Überzeugung ;):
Allgemeines über Wellis: www.birds-online.de
Und vielleicht hilft dir das auch weiter ;)

Viel Glück !!!:p
Lg
 
T

Tannenbaum

Registriert seit
29.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hab es meinen Eltern gezeigt doch als sie nur eines der Bilder angeguckt haben sind sie schon aus dem Zimmer gegangen (geflohen). Sie wollen nichts darüber hören. Ihre Ausrede ist: Es geht ihm gut er braucht keinen zweiten (typische Ausrede).
Auserdem habe ich mich bei unserem Tierheim erkundigt im Moment haben sie keine Wellis und bei den Kleinanzeigen gibt es zwar welche aber immer nur zu zweit...
 
B

B&N_4-ever

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
556
Reaktionen
0
Hi, ich bin auch gerade auf Welli-Dame-Suche.:D Ich kann nur sagen, Wellensittiche sind gute Schauspieler. Das spielt in der Natur eine wichtige Rolle. Z. B. wenn einer krank und geschwächt ist, tut er so, als ob er gesund wäre, um sich vor den vielen Fressfeinden zu schützen. Aber das gehört jetzt nicht zum Thema =)...Aber dein Welli neigt zu Fettleibigkeit, wenn er allein bleibt, da er glauben könnte, dass Fressen die einzige Ablenkung ist. Und Übergewicht bei Wellensittichen ist auch nicht so ohne.

Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja einen Tierpark oder einen Zoo, wo es Wellensittiche gibt. Dort kannst du auch mal fragen, ob sie welche abgeben. Habe ich auch gemacht, weil ich für mein Männchen auch ein nettes mittelaltes Weibchen suche.

LG, Nicki und Frauchen
 
T

Tannenbaum

Registriert seit
29.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Bei mir in der Nähe gibt es einen Stadtpark, wo es auch Wellensittich gibt... aber ich glaube nicht das sie dort verkauft werden...
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Tannenbaum,

nein, das wäre auch keine gute Idee. Die Wellis dort sind Außenvolierenhaltung gewöhnt, also frische Luft, Sonne, Wind, Regen und 24 Std. Bewegungsfreiheit.

In der Wohnung würden sie höchstwahrscheinlich all das vermissen. Such lieber nach Vögeln, die die Wohnungshaltung gewöhnt sind.

Sind Deine Eltern denn jetzt einverstanden mit einem zweiten Vogel ? Das wäre ja klasse, es gibt viele Vermittlungsforen, wo Du suchen kannst, schau mal hier im Forum nach den getoppten Themen. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche 2. Welli

Suche 2. Welli - Ähnliche Themen

  • Suche Weizenkörner

    Suche Weizenkörner: Hi ich bin neu hier.. Ich habe in meinem Buch über Wellensittiche gelesen, dass man Quell- und Keimfutter mit Weizenkörner herstellen kann. Nun...
  • Suche Voliere !!!

    Suche Voliere !!!: :039:Ich suche eine Voliere !!! ich will das sie für mindestens 6-7 wellis passt . bis 20 euro aber auch meinetwegen 30. hole sie im raum...
  • suche einen Wellensittich zwischen 8-12 Jahren

    suche einen Wellensittich zwischen 8-12 Jahren: Da heute leider mein Wlli verstorben ist suche ich für meinen verbleibenden einen neuen Partner oder Partnerin. Wohne in Berlin. Wer kann mir helfen?
  • Handaufzucht bei Wellis! Such dringend Rat!

    Handaufzucht bei Wellis! Such dringend Rat!: Hallo, ich habe ein großes Problem. Meine Wellensittiche haben vor ein paar Wochen gebrühtet. Fünf Eier gelegt und 4 Junge sind geschlüpft. Die...
  • Keine schöne Haltung! Ich suche Rat!

    Keine schöne Haltung! Ich suche Rat!: Hallo, ich hab mal eine Frage. Und zwar hällt die Schwester meines Freundes zwei Kanarienvögel. Sie war bis vor kurzem zu zweit und nun ist das...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Weizenkörner

    Suche Weizenkörner: Hi ich bin neu hier.. Ich habe in meinem Buch über Wellensittiche gelesen, dass man Quell- und Keimfutter mit Weizenkörner herstellen kann. Nun...
  • Suche Voliere !!!

    Suche Voliere !!!: :039:Ich suche eine Voliere !!! ich will das sie für mindestens 6-7 wellis passt . bis 20 euro aber auch meinetwegen 30. hole sie im raum...
  • suche einen Wellensittich zwischen 8-12 Jahren

    suche einen Wellensittich zwischen 8-12 Jahren: Da heute leider mein Wlli verstorben ist suche ich für meinen verbleibenden einen neuen Partner oder Partnerin. Wohne in Berlin. Wer kann mir helfen?
  • Handaufzucht bei Wellis! Such dringend Rat!

    Handaufzucht bei Wellis! Such dringend Rat!: Hallo, ich habe ein großes Problem. Meine Wellensittiche haben vor ein paar Wochen gebrühtet. Fünf Eier gelegt und 4 Junge sind geschlüpft. Die...
  • Keine schöne Haltung! Ich suche Rat!

    Keine schöne Haltung! Ich suche Rat!: Hallo, ich hab mal eine Frage. Und zwar hällt die Schwester meines Freundes zwei Kanarienvögel. Sie war bis vor kurzem zu zweit und nun ist das...