Soll er Einziehen?

Diskutiere Soll er Einziehen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr alle, ich habe "Ihn" gefunden. Einen ganz süßen Widdermann von der Kaninchenhilfe. Habe auch schon die erste Email ausgetauscht, klingt...
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo ihr alle,

ich habe "Ihn" gefunden. Einen ganz süßen Widdermann von der Kaninchenhilfe. Habe auch schon die erste Email ausgetauscht, klingt ganz gut und hoffe das der süße bei uns einzieht.

Ich hätte nur Eure Meinung zum Umzug des süßen.
Also leider kommt er aus Innenhaltung der Kaninchenschutz meint er könnte ab ende März nach draußen, ich würde lieber zur Vorsicht noch zwei Wochen
daraufpacken. Also Mitte April zu der Zeit sind meine beiden letzes Jahr auch nach draussen gezogen. Bzw. Kommt es dann natürlich aufs Wetter an. Aber gehen wir mal davon aus ich kann ihn Mitte April nach draussen lassen.

Die vergeselschaftung findet im Garten statt, neutral und alles werde ich beachten.

Dann soll oder muss er bei mir ja auch erst einmal zwei Wochen Quarantäne absitzen. Was kein problem ist, er kommt ja von drinnen und so kann ich Ihn Problemlos ins Wohnzimmer stellen (natürlich entsprechend Auslauf).

Nun das eigentliche Problem, ich denke ich muss ihn nächstes oder darauf das Wochenende abholen. Vieleicht kann ich ausmachen das er noch bis Ende des Monats dort bleibt.
Aber wenn dies nicht der Fall ist, das würde für den süßen bedeuten das er nicht nur die zwei Wochen Quarantaine alleine ist sondern insgesammt vieleicht 4-6 Wochen.
Meint Ihr das ist Vertretbar? Ich werde mich natürlich mit Ihm beschäftigen und er muss warscheinlich noch Futter umgestellt werden. Soll ich Ihn also nehmen oder wenn es wirklich keine andere möglichkeit gibt auf ihn verzichten?

Er ist so süß, genau so wie ich mir meinen Widder vorstelle. Bin mir aber unsicher.

Anke
 
03.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ich finde es Vertrettbar da er die restliche Lebenszeit Gesellschaft hat!

Viel Spass und Gratuliere das du deinen Mümmelmann gefunden hast!
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Hey=)

Nein auf ihn verzichten würde ich auf jeden fall nicht=) Hat du wenn die Möglichkeit ihn ins Haus zu nehmen? Wenn ja dann mach es doch dann kann er sich schon etwas an dich gewöhnen und du kannst auch leichter das futter umstellen wie wenn er bei deinem/deinen Ninchen sitz oder? Ich denke 2-6 wochen ist ja klein problem auch rammler die kastriert werden müssen 6 wochen alleine sitzen. Also ich würde ihn auf alle fälle nehmen;-)
Und wenn du ihn eh so soll findest sollte es an den paar wochen nicht scheitern oder? :)

Liebe grüße und viel glück und spaß =)
 
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

bin froh das Du auch so denkst. Dafür wird er ja tatsächlich den Rest des Lebens entschädigt, wird es hier gut haben. Insofern die VG natürlich auch gut abläuft. Aber werde mich an alle Punkte genau halten und einen schönen Tag dafür aussuchen.

Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen. Er ist zwar nicht prinzipiell dagegen er versteht auch das dies mein Hobby ist. Findet unsere Hasis ja auch ganz nett und setzt sich im Sommer mal zu Ihnen.

Nur das es jetzt noch ein drittes wird, da weiß er noch nicht so richtig. Kaninchen sind halt keine Tiere wo man so richtig was mit machen kann (wie mit unserem Hund) Man kann sie nur anschauen und sie kosten Geld.

Aber er findet Samy zumindest anhand des Bildes auch schon mal ganz hübsch. Er denkt nur immer zuerst an die Finanzielle Seite. Aber da Samy ja schon Kastriert und erst mal Geimpft ist (er muss also erst im Herbst wieder). Aber ich denke ich habe schon gewonnen, da er noch nicht direkt Prinzipiell Nein gesagt hat (wie leider zu den Meerschweinchen).

Ich berichte dann weiter...
Anke
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Okey gut=)
Ja das bekommst du schon mit deinem Mann und dem Ninchen *g*

Hast du den Bilder von deinem Samy oder den anderen 2 Ninchen? Würde mich mal interessieren :)
 
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

von meinen habe ich natürlich Bilder. Aber wenn Du mal bei meinen Beiträgen suchst findest Du auch einige.

bin mir nicht sicher ob ich Bilder von dem süßen hier reinstellen darf (er gehört ja noch nicht mir), habe auch nur das eine aus der Anzeige. Aber ich hoffe das ich meinen Mann morgen so weit habe das er ja sagt und dann weiß ich hoffentlich morgen Abend ob ich Ihn bekomme und dann gibt es das Bild.

Anke
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich sehe da auch keine probleme. Nach der Zeit wird er es mit Sicherheit super gut bei dir haben! :)
 
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hi,

ich glaube das mit dem Ninchenmann wird nichts. Mein Mann war zwar zu erst sehr aufgeschlossen als es alles noch Theorie war. Als es nur ein Gedanke war noch ein Ninchen und auch als ich die Anzeige sah und geantwortet habe, er findet ihn auch immer noch hübsch. Aber jetzt wo wir quasi eine zusage haben, also nur noch die letze Entscheidung bei der Pflegestelle liegen würde, macht mein Mann einen Rückzieher.

Er meint wir sollen zumindest noch bis zum Sommer abwarten, da wir ja jetzt erst einmal den Boden im Gehege und dann noch die Sommerwiese der Ninchen neu machen wollen. Weiß nicht ob dies ernst gemeint ist, oder nur eine Hinhaltetaktik (vieleicht hofft er das sich der Wunsch nach einem weiteren Ninchen bis dahin wieder legt).

Vieleicht warte ich tatsächlich, will ja keinen Streit. Aber finde es schon Ärgerlich das er mir Wochenlang dabei zusieht wie ich Anzeigen Durforste (sogar noch mitschaut und sagt er fände einen Widder auch nicht schlecht) und mich dann auch noch auf eine Anzeige Antworten lässt um dann im letzen Moment zu sagen, er sei sich nicht sicher ob dies ser richtige Zeitpunkt währe... Obwohl so richtig Ernsthaft "Nein" hat er nicht gesagt, ich weiß auch nicht...aber so einfach die Entscheidung alleine trteffen...
Männer...

Anke
 
K

Kamu

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Oh das ist natürlich doof, wenn dein Mann jetzt plötzlich kalte Füße kriegt.... rede doch nochmal in Ruhe mit ihm, vielleicht kannst du ihn ja doch noch überzeugen *tröst* aber auf jeden Fall solltet ihr ALLE BEIDE voll und ganz hinter dem "ja" zum Zuwachs stehen sonst kann´s später mal Probleme und Vorhaltungen geben. Ich drücke dir die Daumen!!
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Ja das ist echt doof zumal du dich ja schon drauf gefreut hast, aber deswegen jetzt noch darüber zu streiten ist auch nichts vieleicht redest du nochmal mit ihm und kannst ihn vieleicht überzeugen...=)
Naja und vieleicht kann die Pflegestelle das Ninchen noch eine weile behalten? das ihr es dann wenn es wärmer ist und wenn dein mann dann zugestimmt hat noch abhohlen könnt?

liebe grüße und viel glück;)
 
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hi,

also ich habe nochmal mit Ihm gesprochen. Er versteht das dies mein Hobby ist (er gibt ja auch Geld für seine Hobbys aus). Er weiß zwar nicht was ein weiteres Kaninchen für einen Sinn macht, außer das das Risiko mit einem weiteren Tier was Krank werden kann natürlich steigt.
Er braucht immer für alles logische Gründe :roll: . Aber er ist nicht Kategorisch dagegen. Wenn nicht die Kosten (Impfung, Futter,...) währen würde er sofort begeistert ja sagen zu noch weiteren zehn Tieren. Er hat ja auch keine Arbeit mit den Tieren.

Also das Ende ist, ich habe eben noch mal eine Email an die Kaninchenhilfe geschrieben und nun hängt es ganz alleine von denen ab ob wir den süßen bekommen. :eusa_pray:

Anke
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Na das sind doch mal gute Nachrichten=)

Dann drücke ich euch die daumen das der Süße bald einziehen darf =);)
 
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

bin ein bisschen Nieder geschlagen:(. Habe gerade die Nachricht bekommen, das mein Favorit schon einen Interessenten hat (obwohl auf der Homepage steht das er noch frei ist).
Der Interessent würde ihn auch mit seiner Partnerin zusammen nehmen, was der Kaninchenhilfe Natürlich am liebsten ist und für Ihn natürlich auch gut. Was ich leider nicht kann -auf der Seite steht aber das er einzeln vermittelt werden kann - zwei weitere Kaninchen sind definitiv zu viel.

Schade, vieleicht soll es einfach nicht sein. Habe ja auch noch nie im Leben nach einem Tier gesucht, sind immer alle auf Wunderbare weise bei mir gelandet. Vieleicht halte ich meinen Platz dann frei und warte ob das Schicksal mir einen weiteren Hasen schickt.

Anke
 
K

Kamu

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
ach Anke, ich kann gut verstehen, dass du jetzt traurig bist *tröst* aber vielleicht ist das wirklich die beste Lösung - du hältst dir den Platz frei und wartest, was das Schicksal dir schenkt. Meist läuft es auf diese Weise sogar schneller als wenn man gezielt am Suchen und Suchen und Suchen ist. Ich bin mir sicher, dass sich da recht bald was für euch ergibt :)
 
Thema:

Soll er Einziehen?

Soll er Einziehen? - Ähnliche Themen

  • Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen

    Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen: Hallo liebe Foris! ich habe mich entschieden zwei Farbzwergen ein neues Zuhause zu geben. Jetzt bin ich dabei mein Innengehege zu planen. Ich...
  • Ein neues Ninchen soll einziehen !

    Ein neues Ninchen soll einziehen !: Hallo, bitte verschieben wenn es hier nicht hingehört. Also, nachdem heute morgen Pünktchen im Alter von 9 Jahren gestorben ist, möchte ich...
  • Klopfer wird einziehen, VG steht bevor

    Klopfer wird einziehen, VG steht bevor: Hallo ihr Lieben, nächsten Sonntag wird Klopfer bei uns einziehen, damit meine Lilli dann endlich einen Partner hat. Ich freue mich so, dass ich...
  • Ähnliche Themen
  • Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen

    Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen: Hallo liebe Foris! ich habe mich entschieden zwei Farbzwergen ein neues Zuhause zu geben. Jetzt bin ich dabei mein Innengehege zu planen. Ich...
  • Ein neues Ninchen soll einziehen !

    Ein neues Ninchen soll einziehen !: Hallo, bitte verschieben wenn es hier nicht hingehört. Also, nachdem heute morgen Pünktchen im Alter von 9 Jahren gestorben ist, möchte ich...
  • Klopfer wird einziehen, VG steht bevor

    Klopfer wird einziehen, VG steht bevor: Hallo ihr Lieben, nächsten Sonntag wird Klopfer bei uns einziehen, damit meine Lilli dann endlich einen Partner hat. Ich freue mich so, dass ich...