Zwerg macht komische Geräusche!

Diskutiere Zwerg macht komische Geräusche! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr :) Seid gestern macht eine meiner Zwerge öfters firstkomische Geräusche Ôo Die sind echt schwer zu beschreiben. Klingt wie ne "heisere...
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hey ihr :)

Seid gestern macht eine meiner Zwerge öfters
komische Geräusche Ôo Die sind echt schwer zu beschreiben. Klingt wie ne "heisere Ente" oder eine Art ruckartiges, helles und kurzes Grunzen.
Machen eure das auch? O_O
LG JaniPanther&Nins
 
03.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Memmel

Memmel

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ja das ist ganz normal, kann es vielleicht sein dass er trächtig ist und seine ruhe haben will, oder einfach zu oft aus dem stall genommen wird???? Aber es braucht nicht sein mein weibchen macht das auch oft, es hängt auch manchmal vom wetter ab sie ist nämlich sehr wetterfühlig. sind deine ninchen noch ziemlich jung und gerade in der zeit wo sie geschlechtsreif werden??? wieviele hast du??? weist du ob es männchen oder weibchen sind???
 
S

Sendy

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
Wenn es männlich ist brummt es dich an, paarungsbereitschaft o. wenn es bissel anders ist heißt lasst mich inruhe, aber es ist nich ständig nicht das er schnupfen hat und die lunge brummt? aber da würde die nase verklebt sein?
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Sind definitiv 2 Weibchen, keine trächtig :D und gute 5 Monate alt. Aus dem Stall nehme ich sie gar nicht, sie dürfen raus wenn sie es möchten, wenn nicht dann eben nicht.^^ Also ich nehme sie NICHT hoch ^^Da herrscht freie Entscheidung, aber meistens hoppeln sie dann doch außerhalb des Stalls rum.
Schnupfen hat sie meiner Meinung nach nicht, auch keine feuchte Nase o.ä. Das ist es ja was mich so arg verwundert :S
 
Memmel

Memmel

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
kennst du mänchen und weibchen wirklich auseinander ich hatte nämlich auch zwei "weibchen" bis eines junge bekam. und wann machen sie diese geräusche. meine macht das aber auch manchmal wenn sie einfach von den anderen hasen nicht gestört werden will.
 
Thema:

Zwerg macht komische Geräusche!

Zwerg macht komische Geräusche! - Ähnliche Themen

  • E.cuniculi wie geht es eurem Zwerg jetzt ?

    E.cuniculi wie geht es eurem Zwerg jetzt ?: Hallöchen ihr Lieben , Ich habe mir vor 3 wochen 2 Kaninchen aus dem Zoo Geschäft geholt ( .. ) .. jetzt weiß ich das man es vermeiden sollte ...
  • Kaninchen atmet sehr schnell

    Kaninchen atmet sehr schnell: Hay, Mein Zwergkaninchen legt sich hin und atmet dann auf einmal ganz schnell, es war so schnell das ich erst dachte das sie zittert, ist das...
  • Zähne - gesund oder zu lang

    Zähne - gesund oder zu lang: Hallo zusammen, wir haben nun seit mittlerweile 7 Monaten zwei Minizwerge. Das Männchen hatte die ein oder andere kleine Erkrankung, aber das hat...
  • Unser Zwerg hats nicht geschafft!

    Unser Zwerg hats nicht geschafft!: Hallo Ihr... Unser Schnucki hat den Kampf gegen die Zahnfehlstellung nun verloren.Er wurde nur 2Jahre. Trotz regelmäßiger Kontrolle alle...
  • Was ist das Idealgewicht eines Zwergs???

    Was ist das Idealgewicht eines Zwergs???: Hallo, ich stelle meine beiden Ninis gerade um! der eine ist ein Löwenköpfchen und das andere müsste eigentlich ein zwerg sein, ist für meinen...
  • Ähnliche Themen
  • E.cuniculi wie geht es eurem Zwerg jetzt ?

    E.cuniculi wie geht es eurem Zwerg jetzt ?: Hallöchen ihr Lieben , Ich habe mir vor 3 wochen 2 Kaninchen aus dem Zoo Geschäft geholt ( .. ) .. jetzt weiß ich das man es vermeiden sollte ...
  • Kaninchen atmet sehr schnell

    Kaninchen atmet sehr schnell: Hay, Mein Zwergkaninchen legt sich hin und atmet dann auf einmal ganz schnell, es war so schnell das ich erst dachte das sie zittert, ist das...
  • Zähne - gesund oder zu lang

    Zähne - gesund oder zu lang: Hallo zusammen, wir haben nun seit mittlerweile 7 Monaten zwei Minizwerge. Das Männchen hatte die ein oder andere kleine Erkrankung, aber das hat...
  • Unser Zwerg hats nicht geschafft!

    Unser Zwerg hats nicht geschafft!: Hallo Ihr... Unser Schnucki hat den Kampf gegen die Zahnfehlstellung nun verloren.Er wurde nur 2Jahre. Trotz regelmäßiger Kontrolle alle...
  • Was ist das Idealgewicht eines Zwergs???

    Was ist das Idealgewicht eines Zwergs???: Hallo, ich stelle meine beiden Ninis gerade um! der eine ist ein Löwenköpfchen und das andere müsste eigentlich ein zwerg sein, ist für meinen...