meerschweinchen pilzbefall?

Diskutiere meerschweinchen pilzbefall? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo wieder mal,:angel: weiß jemand wie firstpilzbefall bei meeris aussieht oder wo es am häufigsten zusehen ist und : ist das ansteckend???
Maika

Maika

Reaktionen
0
hallo wieder mal,:angel:
weiß jemand wie
pilzbefall bei meeris aussieht oder wo es am häufigsten zusehen ist
und : ist das ansteckend???

03.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: meerschweinchen pilzbefall? . Dort wird jeder fündig!
Schneggschen

Schneggschen

Reaktionen
0
Alsooo ... meistens erkennt man Pilzbefall daran, dass es runde, haarlose, oft weißlich verschorfte Stellen gibt . Am Anfang häufig an Augen und Ohren und an der Schnauze, später auch auf dem Rücken und am Bauch. Es gibt aber verschiedene Pilzarten ! Pilz ist ansteckend ... auch für Menschen . Also falls es wirklich Pilz ist :
Das Tier abgrenzen und nur mit Handschuhen anfassen !

Maika

Maika

Reaktionen
0
bei meinem Fred ist es bisher nur an der schnauze
und es ist so gelblich und geht ca.1 cm hoch.
Knapp drumrum ist ei wenig Fell weg.
Es sieht so aus wie kleine gelbliche blässchen.
hoffe auf weitere hilfreiche beitrege
Kann man da auch abwarten,was ich zwar bezweifle,jedenfals werde ich morgen versuchen einen Termin beim TA zu machen

lg:mrgreen:
Maika

Zuletzt bearbeitet:
Lotti

Lotti

Reaktionen
0
also mein kleiner Paul hat im Mom auch Pilz und das sieht aus, wie Schneggschen es beschrieben hat.
Wir waren gleich mit ihm beim TA, der mir Surolan mitgegeben hat.
Jetzt wächst sein Fell auh schon wieder nach :) *freu* Paul hats am Auge und das ist voll schwer ihm sein Medikament drauf zu schmieren, weil es nicht ins Auge kommen soll :(
Aber das dein Meeri Blasen hat hört sich sehr mysteriös an ;)
mußt wohl echt mal zum TA :D

Maika

Maika

Reaktionen
0
ich würd ja gern aber meine mama nicht
sie sagte sie schaut es sich einmal an und gugt morgen ob wir eine salbe (also für Mernchen ) haben.
Sie will nicht zum TA, weil die untersuchung + medikament wieder um die 30 bis 40 € kosten würde
Also mir wäre das egal were ja sowieso mein geld

K

knubbel

Reaktionen
0
Hi,
ich finde, das klingt nicht nach Pilz. Unter Bläschen kann ich mir nicht soviel vorstellen, aber an der Nase könnte es zum Beispiel Lippengrind sein. Ursache dafür ist meist Vitaminmangel und dem kann langfristig durch entsprechende Umstellung der Ernährung Abhilfe geschafft werden.
Aber geh sicherheitshalber zum TA, der kann's dir dann ganz genau sagen. Solche Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig...

Thema:

meerschweinchen pilzbefall?

meerschweinchen pilzbefall? - Ähnliche Themen

• Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin seit Jahren Meerschweinchen Halterin und habe relativ viele Erfahrungen...
  • Meerschweinchen erkrankt?

Meerschweinchen erkrankt?: Guten Tag, Und zwar habe ich ein 14 Wochen altes Weibchen und mir ist aufgefallen das Sie an der Wange unter dem Auge eine kahle Stellr hat...
  • Meerschweinchen Schnupfen

Meerschweinchen Schnupfen: Hallo ihr alle, eines meiner Meerschweinchen hat sich wohl einen Schnupfen zugezogen, er niest etwas und hat Ausfluss aus dem einen Nasenloch...
  • Weißer fleck und trübes auge

Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...