meerschweinchen pilzbefall?

Diskutiere meerschweinchen pilzbefall? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo wieder mal,:angel: weiß jemand wie firstpilzbefall bei meeris aussieht oder wo es am häufigsten zusehen ist und : ist das ansteckend???
Maika

Maika

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
hallo wieder mal,:angel:
weiß jemand wie
pilzbefall bei meeris aussieht oder wo es am häufigsten zusehen ist
und : ist das ansteckend???
 
03.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Schneggschen

Schneggschen

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Alsooo ... meistens erkennt man Pilzbefall daran, dass es runde, haarlose, oft weißlich verschorfte Stellen gibt . Am Anfang häufig an Augen und Ohren und an der Schnauze, später auch auf dem Rücken und am Bauch. Es gibt aber verschiedene Pilzarten ! Pilz ist ansteckend ... auch für Menschen . Also falls es wirklich Pilz ist :
Das Tier abgrenzen und nur mit Handschuhen anfassen !
 
Maika

Maika

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
bei meinem Fred ist es bisher nur an der schnauze
und es ist so gelblich und geht ca.1 cm hoch.
Knapp drumrum ist ei wenig Fell weg.
Es sieht so aus wie kleine gelbliche blässchen.
hoffe auf weitere hilfreiche beitrege
Kann man da auch abwarten,was ich zwar bezweifle,jedenfals werde ich morgen versuchen einen Termin beim TA zu machen


lg:mrgreen:
Maika
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotti

Lotti

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
also mein kleiner Paul hat im Mom auch Pilz und das sieht aus, wie Schneggschen es beschrieben hat.
Wir waren gleich mit ihm beim TA, der mir Surolan mitgegeben hat.
Jetzt wächst sein Fell auh schon wieder nach :) *freu* Paul hats am Auge und das ist voll schwer ihm sein Medikament drauf zu schmieren, weil es nicht ins Auge kommen soll :(
Aber das dein Meeri Blasen hat hört sich sehr mysteriös an ;)
mußt wohl echt mal zum TA :D
 
Maika

Maika

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
ich würd ja gern aber meine mama nicht
sie sagte sie schaut es sich einmal an und gugt morgen ob wir eine salbe (also für Mernchen ) haben.
Sie will nicht zum TA, weil die untersuchung + medikament wieder um die 30 bis 40 € kosten würde
Also mir wäre das egal were ja sowieso mein geld
 
K

knubbel

Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
164
Reaktionen
0
Hi,
ich finde, das klingt nicht nach Pilz. Unter Bläschen kann ich mir nicht soviel vorstellen, aber an der Nase könnte es zum Beispiel Lippengrind sein. Ursache dafür ist meist Vitaminmangel und dem kann langfristig durch entsprechende Umstellung der Ernährung Abhilfe geschafft werden.
Aber geh sicherheitshalber zum TA, der kann's dir dann ganz genau sagen. Solche Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig...
 
Thema:

meerschweinchen pilzbefall?