Kater trinkt sehr viel

Diskutiere Kater trinkt sehr viel im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Katzenfreunde. Meinem Kater muss ich durch seiner Futtermiettelallergie spezielles Trockenfutter geben. Ich firstweiß ja, wenn Katzen nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Enzo

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Katzenfreunde.

Meinem Kater muss ich durch seiner Futtermiettelallergie spezielles Trockenfutter geben. Ich
weiß ja, wenn Katzen nur Trockenfutter zu fressen kriegen, das sie mehr trinken als bei Nassfutter.
Aber mein Dicker trinkt sehr viel Wasser. Das sind bestimmt bis zu 0,7l am Tag. Ist das normal?
Lg Enzo
 
03.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
das ist absolut nicht mehr normal Oo
lass ihn bitte beim tierarzt durchchecken besonders die nierenwerte .. zaehne checken waere auch empfehlenswert ..
 
D

der_kommissar

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo, kann auf eine Nierenkrankheit hindeuten. Auf jeden Fall zum TA mit der Katze...
 
L

lovingangel

Registriert seit
04.03.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
kann auch auf Diabetes hinweisen.... lass unbedingt ein großes Blutbild mitsamt Nierenprofil anlegen....

Sollte etwas mit den Nieren sein ist Trofu das schlechteste was man füttern kann...
Falls du da Rat brauchst kannste dich ja mal hier anmelden:
http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/

bei Verdacht einer Nierenerkrankung kann man da auch ein Blutbild einstellen und kriegt eine Auswertung
 
P

PumaKatze

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Geh auf jeden Fall zum Tierarzt. An Diabetes leidende Katzen Trinken mehr!!! Hast du irgendwas komisches gemerkt wenn er pinkelt??Dass er ziemlich oft geht oder lange braucht??
Lg PumaKatze
 
E

Enzo

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Na der geht ziemlich oft zum pinkeln. Er trinkt ja auch ziemlich viel. Wenn ich aber mal das Trockenfutter weg lasse und ihm einen Tag lang nur Nassfutter gebe, dann trinkt er normal. Nassfutter geht aber ziemlich selten, wegen seiner Allergie.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Warst du denn jetzt beim TA? Bis zu 0,7 Liter am Tag finde ich schon reichlich alamierend.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Na der geht ziemlich oft zum pinkeln. Er trinkt ja auch ziemlich viel. Wenn ich aber mal das Trockenfutter weg lasse und ihm einen Tag lang nur Nassfutter gebe, dann trinkt er normal. Nassfutter geht aber ziemlich selten, wegen seiner Allergie.
Was für eine Allergie hat er denn genau? Es gibt auch diverse Allergiefutter in Nassform!

Gerade bei Katern ist reine Trockenfuttergabe oft problematisch, da es oft zu Harnwegsproblemen führt.
 
E

Enzo

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo.
War heute beim TA. Er meinte laut seinem Mundgeruch könnte er Diabetis haben. Habe Morgen Vormittag noch einen Termin, da werden Urin und Blutprobe untersucht. Hoffe er hat nix schlimmes...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Enzo schrieb nach 2 Minuten und 43 Sekunden:

Ich glaube er hat eine Eiweiß-Allergie. Ich gebe ihm das von Royal Canin - Hypoallergenics zu fressen. Was das für eine Futterallergie hat weiß ich nicht genau, auf jeden Fall hat er von dem RC keinen Ausschlag und Juckreiz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulli

Ulli

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
457
Reaktionen
0
Hallo Enzo, och der arme Kater. Ich drück die Daumen, dass es nix Schlimmes ist. ;) Aber keine Angst. Diabetes ist zwar nicht schön, aber mittlerweile können Katzen damit ganz gut leben. Also immer positiv denken. ;)
 
E

Enzo

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Ulli.
Ja das hat der TA auch gesagt, wird alles kein Problem. Müsste ihn auch 2 mal am Tag spritzen. Der Ärmste ...
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo.
War heute beim TA. Er meinte laut seinem Mundgeruch könnte er Diabetis haben.
Hat der TA denn auch mal die Zähne genau angeschaut?
Wenn Katzen lustlos fressen und aus dem Schnäuzchen riechen, kann auch eine Zahnfleischentzündung oder schlimmer Zahnbelag dahinterstecken

Ansonsten können auch Diabetiker-Katzen ein langes und glückliches Leben führen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater trinkt sehr viel

Kater trinkt sehr viel - Ähnliche Themen

  • Kater frisst und trinkt nicht

    Kater frisst und trinkt nicht: Hallo, mein Kater (15 Jahre alt) frisst und trinkt nicht mehr. Ich war gestern bereits beim TA. Da bekam er eine Infusion. Er war dehydriert, weil...
  • 15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr

    15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr: 15 jähriger Kater frisst nicht mehr Hallo:) Es geht um unseren 15 jährigen Kater, der in den letzten Wochen und Monaten stark abgebaut hat...er...
  • kater krank?Trinkt sehr viel

    kater krank?Trinkt sehr viel: Mein Kater Micky bekommt katzenmilch und seit etwa einer Woche trinkt er sein Schälchen 3 bis 4 mal leer. was kann der Grund sein ? Mein Micky ist...
  • Katze frisst und trinkt trotz Appetit nicht mehr

    Katze frisst und trinkt trotz Appetit nicht mehr: Hallo, unsere Katze ist 14 Jahre alt, seit Donnerstag (17.7.2014) frisst und trinkt er nichts mehr. Wir waren mit ihm bereits beim Tierarzt, der...
  • Kater frisst, trinkt wenig und schläft viel!!

    Kater frisst, trinkt wenig und schläft viel!!: Hey, seid ein paar Tagen frissst unser Kater Paul nur noch sehr wenig .. Nicht mal mehr ein ganzes Packet Nassfutter aus Aldi :( Was ebenfalls...
  • Ähnliche Themen
  • Kater frisst und trinkt nicht

    Kater frisst und trinkt nicht: Hallo, mein Kater (15 Jahre alt) frisst und trinkt nicht mehr. Ich war gestern bereits beim TA. Da bekam er eine Infusion. Er war dehydriert, weil...
  • 15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr

    15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr: 15 jähriger Kater frisst nicht mehr Hallo:) Es geht um unseren 15 jährigen Kater, der in den letzten Wochen und Monaten stark abgebaut hat...er...
  • kater krank?Trinkt sehr viel

    kater krank?Trinkt sehr viel: Mein Kater Micky bekommt katzenmilch und seit etwa einer Woche trinkt er sein Schälchen 3 bis 4 mal leer. was kann der Grund sein ? Mein Micky ist...
  • Katze frisst und trinkt trotz Appetit nicht mehr

    Katze frisst und trinkt trotz Appetit nicht mehr: Hallo, unsere Katze ist 14 Jahre alt, seit Donnerstag (17.7.2014) frisst und trinkt er nichts mehr. Wir waren mit ihm bereits beim Tierarzt, der...
  • Kater frisst, trinkt wenig und schläft viel!!

    Kater frisst, trinkt wenig und schläft viel!!: Hey, seid ein paar Tagen frissst unser Kater Paul nur noch sehr wenig .. Nicht mal mehr ein ganzes Packet Nassfutter aus Aldi :( Was ebenfalls...