Kaninchendame nur im Haus/Hütte

Diskutiere Kaninchendame nur im Haus/Hütte im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo user, hab mir heut 2 kaninchen zugelegt und mich heut hier registriert. Nun zu meinem problem. das männliche kaninchen ist sehr aktiv...
A

aramaic

Reaktionen
0
hallo user,

hab mir heut 2 kaninchen zugelegt und mich heut hier registriert.

Nun zu meinem problem.

das männliche kaninchen ist sehr aktiv, nimmt
das futter zu sich und trinkt
viel.

Aber das weibchen ist nur im Haus/hütte, seit ich die ins käfig gelegt
habe, also vor paar stunden. Mal kommt raus für paar sekunden aber
rennt schnell wieder in die hütte. Sie hat noch nichts gegessen und
getrunken.
Gesund ist sie, wurde heut untersucht.

Muss ich mir da sorgen machen oder ist das normal ?
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

03.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
die sind doch erst seit heute da ;) da brauchst du dir keine gedanken machen sie muss sich halt noch einleben ! Es ist ja alles neu für sie wie die umgebung und so ;) also alles ist bestens :D

A

aramaic

Reaktionen
0
@Chrissy
danke für deine hilfe,
ich mach mir nur sorgen, weil sie noch nichts gegessen und getrunken hat.

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Ich denke, dass sie sich erstmal gut eingewöhnen muss. Du solltest den beiden beim Eingewöhnen viel Ruhe geben und sie erst mal in Ruhe lassen. Du solltest aber schon öfters mal vorbei schauen, aber sie trotzdem selbst ihr neues Zuhause erkunden lassen. Vielleicht ist deine Kaninchendame auch einfach nur so aufgeregt, dass sie bei dir einziehen konnte und will sich erstmal umschauen und dann langsam ans Fressen gehen. Du solltest sie wegen dem Trinken aber auf jeden Fall noch weiter beobachten....;)

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Woher hast du deine Kaninchen denn ? Hast du eine Trinkflasche oder einen napf ? weißt du was die kaninchen bei den vorbesitzern zu futtern bekommen haben ? also welches gemüse usw ?

A

aramaic

Reaktionen
0
@Chrissy
aus der Zoohandlung hab ich sie, hab eine trinkflasche und ein Napf mit Wasser,
also beides.

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
die haben dir also nicht gesagt was die vorher zu fressen bekommen haben ? wie fütterst du die denn jetzt ? und wie hälst du die ? sry wegen den vielen fragen aber ich denke das ist wichtig ;) sind das deine ersten Kaninchen ? wenn ja ,solltest du am anfang auch direkt alles richtig machen ;) deshalb die fragen .. wenn du das aber nicht möchtest sag bescheid denn es gehört ja jetzt auch nicht wirklich zum Thema :D

A

aramaic

Reaktionen
0
@Chrissy
nein die haben nicht gesagt wegem futter aber eine Angestellte hat mir etwas empfohlen, unzwar dieser Grüner Traum young und bunny Allgäuer Frischgrass Heu.
das männchen frisst sehr viel von dem Grüner Traum.

update: das weibchen hat sich rausgetraut und isst jetzt auch von diesem Grünen Traum. Hat wohl hunger bekommen und da blieb ihr keine wahl.:D

ja sind meine ersten kaninchen

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
fütterst du Trockenfutter ? leben die kaninchen draußen oder drinnen ? geh doch mal zu einem bauern und frag ob die heu haben ! Das ist viel billiger und gesünder als das was man im laden bekommt ;)

L

lalastar

Reaktionen
0
Hallo!
Ist das Männchen kastriert? Ansonsten hast du bald gaaanz viele Kaninchen.

A

aramaic

Reaktionen
0
also gehört dieser grüner traum young zum trockenfutter? sorry ich hab noch sehr
wenig ahnung aber das zeug soll gut sein für die kaninchen. Ich hab sie drinnen.

ja männchen ist kastriert

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
wie sieht das denn aus ? also so strohig also heu oder so pellets ?

A

aramaic

Reaktionen
0
es sind so pellets aus kräuter und anderes grünzeug was gesund sein soll

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Oke dann bitte über 4 wochen absetzen bis du nach den 4 wochen gar nichts mehr gibts,auch wenn vielleicht der inhalt gesund ist,ist gepresstes futter aber schlecht ! und dann gibt es halt noch mehr gründe was daran ungesund ist ;) Kaninchen müssen nur von HEU (ganz wichtig) ,Ästen,Obst,Gemüse und Kräutern ernährt werden ! Hier kannst du schauen was du an obst und gemüse geben kannst http://diebrain.de/k-frischfutter.html#gem

A

aramaic

Reaktionen
0
ok mach ich danke Chrissy

das heu haben die überhaupt nicht angerührt, aber da sie die pellets vom napf
leergegessen haben, fangen sie an das heu zu essen. hab was dazugelernt :D

L

Lydsch

Reaktionen
0
für alle infos zur kaninchenhaltung und ernährung schau
am besten auf www.diebrain.de ;). das ist gerade wenn man
zum ersten mal kaninchen hat eine tolle infoseite!

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Wo hälst du die beiden süßen denn, im Käfig oder im Stall?
Wie groß ist dieser und wieviel Auslauf bekommen deine Ninis?

Fragen über Fragen :)

Edit: Achso, darf ich noch fragen, wie alt deine beiden sind und wie lange der Rammler schon kastriert ist? ;)

A

aramaic

Reaktionen
0
Wo hälst du die beiden süßen denn, im Käfig oder im Stall?
Wie groß ist dieser und wieviel Auslauf bekommen deine Ninis?

Fragen über Fragen :)

Edit: Achso, darf ich noch fragen, wie alt deine beiden sind und wie lange der Rammler schon kastriert ist? ;)
im käfig, der ist 120 lang, der käfig steht ganze zeit weit auf, aber trauen sich noch nicht raus.
das männchen 8 Wochen und weibchen 16 Wochen wenn ichs richtig verstanden habe vom zooangestellten. Wie lange Kastriert weiss ich nicht,
hat er mir auch nicht gesagt.

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
geh besser mit den beiden zum Tierarzt und lass nachschauen ob das männchen wirklich kastriert ist ! Die Leute im Zooladen schwindeln oft um die Tiere "loszuwerden" .. und nachher hast du mehr kaninchen als dir lieb ist weil du gedacht hast er wäre kastriert ! Und wenn die noch nicht geimpft sind musst du da jetzt sowie so hin ;)

A

aramaic

Reaktionen
0
geh besser mit den beiden zum Tierarzt und lass nachschauen ob das männchen wirklich kastriert ist ! Die Leute im Zooladen schwindeln oft um die Tiere "loszuwerden" .. und nachher hast du mehr kaninchen als dir lieb ist weil du gedacht hast er wäre kastriert ! Und wenn die noch nicht geimpft sind musst du da jetzt sowie so hin ;)
wenns wirklich so ist dass er doch nicht kastriert ist, werd ich zu dem typ
gehn und ihn anstressen.

meine kaninchen

Thema:

Kaninchendame nur im Haus/Hütte

Kaninchendame nur im Haus/Hütte - Ähnliche Themen

• Kaninchendame akzeptiert Jungtier nicht mehr

Kaninchendame akzeptiert Jungtier nicht mehr: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem in meiner Gruppe. Nachdem sich mein Kastrat ja nun als Rammler entpuppte und ich vier Jungtiere hatte, hab...
  • brauche mal tipps für meine Kaninchendame

brauche mal tipps für meine Kaninchendame: Hallo, habe ein Zwegkaninchenpaar 6 Monate alt, den Bock habe ich mit 12 wochen kastrieren lassen. Nun rammelt die Kaninchendame auf dem Bock seit...
  • Kaninchendame strapaziert Boden

Kaninchendame strapaziert Boden: Hallo,ich habe ein Problem mit meiner 2 Jährigen Kaninchendame. Sie lebt mit 3 anderen Kaninchen in einem 9 qm großen Innengehege. Lily bewegt...
  • Kaninchendame rammelt Sohn

Kaninchendame rammelt Sohn: Hallo Tierfreunde, es ist zwar sehr spät/früh, aber eh ich es vergesse (momentan viel zu tun) stelle ich euch mal mein Anliegen vor. Wir halten...
  • Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus

Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus: Hi, mein erster Post hier, hoffe ich habe nichts übersehen: Meine Kaninchendame verhält sich seit gestern merkwürdig.. sie sitzt den ganzen Tag...
  • Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus - Ähnliche Themen

• Kaninchendame akzeptiert Jungtier nicht mehr

Kaninchendame akzeptiert Jungtier nicht mehr: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem in meiner Gruppe. Nachdem sich mein Kastrat ja nun als Rammler entpuppte und ich vier Jungtiere hatte, hab...
  • brauche mal tipps für meine Kaninchendame

brauche mal tipps für meine Kaninchendame: Hallo, habe ein Zwegkaninchenpaar 6 Monate alt, den Bock habe ich mit 12 wochen kastrieren lassen. Nun rammelt die Kaninchendame auf dem Bock seit...
  • Kaninchendame strapaziert Boden

Kaninchendame strapaziert Boden: Hallo,ich habe ein Problem mit meiner 2 Jährigen Kaninchendame. Sie lebt mit 3 anderen Kaninchen in einem 9 qm großen Innengehege. Lily bewegt...
  • Kaninchendame rammelt Sohn

Kaninchendame rammelt Sohn: Hallo Tierfreunde, es ist zwar sehr spät/früh, aber eh ich es vergesse (momentan viel zu tun) stelle ich euch mal mein Anliegen vor. Wir halten...
  • Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus

Kaninchendame kommt nicht aus dem Haus: Hi, mein erster Post hier, hoffe ich habe nichts übersehen: Meine Kaninchendame verhält sich seit gestern merkwürdig.. sie sitzt den ganzen Tag...