Was bestellt ihr so an Futter im Internet für Eigenmischungen etc. ?

Diskutiere Was bestellt ihr so an Futter im Internet für Eigenmischungen etc. ? im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo ihr Deguverliebten :D Ich schaue mich im Moment in verschiedenen Internettiershops um, also Futterparadies, firstZooplus und andere, da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
megu89

megu89

Reaktionen
0
Hallo ihr Deguverliebten :D

Ich schaue mich im Moment in verschiedenen Internettiershops um, also Futterparadies,
Zooplus und andere, da man da viele einzelne Blüten, Kräuter, Gemüse (getrocknet) und Sämereien bestellen kann.

Da die Auswahl aber sehr groß ist und mich iwie erschlägt, wollte ich mal so fragen, was ihr so bestellt bzw. mischt ins Futter?
Und wie lange kann man das zb lagern?

03.03.2009
A

Anzeige

Guest

snoopybunny

snoopybunny

Reaktionen
0
Ich bestelle das Futter immer bei Zooplus von JR Farmer den 2,5 kg Beutel.
Lagerung bis es leer ist;).

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Bisher habe ich mein Futter entweder bei zooplus (JR Farm Spezial und Premium im Wechsel) bestellt oder bei Rodipet.
Zusätzlich untergemischt habe ich bisher Echinacea und Brennesseln. Sehr gut geeignet sind auch Kamille und Schafgarbe zur Steigerung der Abwehrkräfte.
Im Frühling/Sommer trockne ich Löwenzahn und geraspelte Möhren. Leider nehmen meine Degus überhaupt kein frisches Grünfutter an, sie mögen das nur im getrocknetem Zustand.

Ich glaube, lagern sollte man nicht länger als 3 Monate. Das Futter wird zwar nicht schlecht, aber die Nährstoffe schwinden wohl mit der Zeit.

megu89

megu89

Reaktionen
0
Ok, also: Echinacea, Brennesseln, Kamille und Schafgarbe

Ja, also das JR Farm Futter kann man ja da bestellen oder im Laden kaufen. Nur mich interessiert halt, was man zb bei Futterparadies alles für ne eigene Futtermischung bestellen sollte und welche Mengen man da so braucht.
Weil ich mein da kann man ja schon 50g von irgendwelchen Blüten oder Kräutern bestellen...nur wie lange reicht das??
Kann mir jemand helfen?

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
So genau habe ich das nie abgewogen. Ich habe für das Futter eine Plastikbox, wo ca. 800g reinpassen. Auf diese Menge habe ich dann das komplette Tütchen z.B. Echinachea gekippt und gut durchgemischt. War das Futter aufgebraucht, habe ich die nächste Futtermischung mit Brennesseln gemischt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was bestellt ihr so an Futter im Internet für Eigenmischungen etc. ?