Eiter (?) am Auge

Diskutiere Eiter (?) am Auge im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi ihr lieben, irgendwie hab ich grad kein Glück mit meinen Mäusen. Hab grad bei einer Maus gesehen, dass an dem einen Auge eine weiße...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Marry

Marry

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
137
Reaktionen
0
Hi ihr lieben,

irgendwie hab ich grad kein Glück mit meinen Mäusen. Hab grad bei einer Maus gesehen, dass an dem einen Auge eine weiße Flüssigkeit klebt (so eine Art Schleim;
hatte ich auch, als ich eine Tränensackentzündung hatte, aber kann man ja nicht auf Mäuse beziehen). Er kratzt sich da nicht, das Auge ist nicht rot, er kneift es nicht zusammen und auch ansonsten sieht er ganz normal gesund aus und verhält sich wie immer.

Was könnte das sein? Soll ich es einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und gucken, ob es wiederkommt oder mit ihm zum Tierarzt? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit so etwas (ich konnte leider mit der Suchfunktion nichts dazu finden).

Danke schon mal für alle Antworten!
Liebe Grüße, Marry
 
03.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo Marry,

hachja.. Augen sind so ein Problem. Unser Flurry hat momentan auch ein Problem mit dem Auge und zwar hat er einen Kratzer abbekommen. Ich würde jetzt versuchen, den Schleim abzumachen und wenn er morgen wieder da ist, würde ich zum TA gehen. Manchmal haben Mäuse auch einfach Verkrustungen am Auge, die nicht schlimm sind.
 
Schneggschen

Schneggschen

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich selber habe leider keine Erfahrung gemacht wie diese .
Aber ich habe schon öfters gehört, dass es am Einstreu liegt !? ;)
 
Marry

Marry

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
137
Reaktionen
0
Hm, hab grad versucht, das abzuwischen, aber es klebt bombenfest. Ist auch genau am Rand zum Auge. :/
Am Einstreu kann es eigentlich nicht liegen, weil ich in letzter Zeit nicht die Marke gewechselt hab un davor ja auch nichts war!?
Werd wohl morgen mal zum Tierarzt fahren müssen, um sicherzugehen, dass es nicht schlimmeres ist. Es sei denn, jemand hat noch weitere Tipps oder Hinweise?
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Ja, laß das mal lieber abklären. Ansonsten hilft da auch schwarzer Tee, die Gerbsäure ist da gut (aber nur für das Lid). Oder eine vom TA verschriebene Augensalbe, oder aqua destillata. Aber bitte nicht versuchen, einfach so die Augenlider auseinanderzuziehen.

Gruß Evi
 
Marry

Marry

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
137
Reaktionen
0
Ich war heute früh mit ihm beim Arzt. Es ist wohl eine Entzündung des dritten Augenlids. Ist mittlerweile auch etwas dick geworden. Ich soll ihm jetzt 3 Mal am Tag Tropfen ins Auge geben. Der Arme tut mir jetzt schon leid, aber man kann es nicht ändern. Hoffentlich schlagen die Tropfen schnell an!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eiter (?) am Auge

Eiter (?) am Auge - Ähnliche Themen

  • Eitrige Beule an der Scheide

    Eitrige Beule an der Scheide: Hallo! Ich habe mich eben erst in diesem Forum regestriert, obwohl ich schon häufig hier Beiträge gelesen habe. Jetzt habe ich aber auch mal eine...
  • verklebtes Auge

    verklebtes Auge: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe meine Mäuse jetzt seit zwei Wochen und sie heute das erste mal gewogen. Bei meiner Lotti habe ich gesehen das...
  • Maus kneift ein Auge zu

    Maus kneift ein Auge zu: Hey liebe Fories! Mein Problemchen steht ja bereits im Titel: Meine Toffee hat seit gestern das rechte Auge nur noch halb offen:eusa_think...
  • Augen nicht ganz auf ?

    Augen nicht ganz auf ?: Hallo Leute, Paris öffnet am Tag ihre Augen nicht bzw nur halb ist das ein Problem oder braucht sie wie ein Mensch eine gewisse Zeit bis sie 100%...
  • Brauche Hilfe. Maus öffnet Ihr Auge nicht mehr

    Brauche Hilfe. Maus öffnet Ihr Auge nicht mehr: Hallo liebe User! :-) Ich bin neu hier, aber werde euch warscheinlich auch nicht lange beehren. Zur Vorgeschichte. Ich hatte schon einige...
  • Ähnliche Themen
  • Eitrige Beule an der Scheide

    Eitrige Beule an der Scheide: Hallo! Ich habe mich eben erst in diesem Forum regestriert, obwohl ich schon häufig hier Beiträge gelesen habe. Jetzt habe ich aber auch mal eine...
  • verklebtes Auge

    verklebtes Auge: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe meine Mäuse jetzt seit zwei Wochen und sie heute das erste mal gewogen. Bei meiner Lotti habe ich gesehen das...
  • Maus kneift ein Auge zu

    Maus kneift ein Auge zu: Hey liebe Fories! Mein Problemchen steht ja bereits im Titel: Meine Toffee hat seit gestern das rechte Auge nur noch halb offen:eusa_think...
  • Augen nicht ganz auf ?

    Augen nicht ganz auf ?: Hallo Leute, Paris öffnet am Tag ihre Augen nicht bzw nur halb ist das ein Problem oder braucht sie wie ein Mensch eine gewisse Zeit bis sie 100%...
  • Brauche Hilfe. Maus öffnet Ihr Auge nicht mehr

    Brauche Hilfe. Maus öffnet Ihr Auge nicht mehr: Hallo liebe User! :-) Ich bin neu hier, aber werde euch warscheinlich auch nicht lange beehren. Zur Vorgeschichte. Ich hatte schon einige...