trinkt welli genug wasser?

Diskutiere trinkt welli genug wasser? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo an alle, habe seit 1 tag 2 wellensittiche, stelle auch bald mal fotos rein. erst saßen die beiden wie versteinert auf der stange, heute war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
henrietta73

henrietta73

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
hallo an alle,

habe seit 1 tag 2 wellensittiche, stelle auch bald mal fotos rein. erst saßen die beiden wie versteinert auf der stange, heute war es schon besser aber ich habe noch nicht gesehen dass sie wasser
trinken. vielleicht blöde frage aber ich kenne mich da nicht so gut aus. ich habe das wasser gestern und heute frisch gemacht, den behälter gereinigt aber von trinken keine spur. bin für jeden tipp dankbar. jetzt schlafen die beiden glaub ich. charly sitzt fast liegend auf der stange, hoffe, dass das nur eine schlafstellung und keine krankheit ist, muss das erst noch weiter in den nächsten tagen beobachten. ab wann kann ich den beiden denn freiflug geben? schon nach 1 woche? sie sind vorher beim züchter auch schon tüchtig rumgeflogen, sind jetzt 12 wochen alt. danke für ihre infos, kann alles gebrauchen und freue mich über viele gute ratschläge.
 
03.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: trinkt welli genug wasser? . Dort wird jeder fündig!
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Willkommen hier im Forum, vielleicht haben sie einfach nicht verstanden wo das Wasser ist. Wie sahen denn die Trinkgefäße beim Züchter aus? Gib ihnen viel saftiges Obst das hilft auch und biete ihnen mal verschiedene Wasserbehälter an. Wie reagieren sie denn wenn Du Dich ihnen näherst? Übe schon mal dass sie vor Deiner Hand keine Angst zu haben brauchen und vielleicht schon auf Deinen Finger steigen, dann ist es später leichter.
 
Twiety

Twiety

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo
Gib den Beiden ein bischen Zeit, es ist noch Alles neu für sie. Es ist ganz normal, das sie die ersten Tage nicht so viel fressen oder trinken. Meine ersten Wellis(besitze 10) haben ganze zwei Tage jegliches Fressen und Trinken abgelehnt, so das ich schon dachte sie sterben mir. Aber dann wurde los gefuttert und alles wurde nach geholt.

Zu dem Freiflug gibt es verschiedene Ansichten, ich finde sobald du bemerkst, das sie nicht mehr so ängstlich sind lass sie ruhig raus.
Denke bitte daran, das Zimmer vogelsicher zu machen.

Viel Spass noch und berichte doch mal weiter.
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
:clap:
erstmal ganz toll das du gleich zwei hast am anfang,denn es sind ja schwarmvögel.
ich geb tweety recht,lass ihn zeit zum eingewöhen. hellas vorschlag sie schon an die hand zugewöhn ist auch ok,aber lass ihn auch dazu noch vorher bischen einewöhlungs und ruhezeit,würde warten bis sie sich bischen wohler fühlen, den neue umgebung und dann noch "menschenkaluen" ist bischen viel für ein miniwelli am anfang und somit stress fürs tier ;)
 
henrietta73

henrietta73

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
hallo, danke für eure tipps. ich habe die beiden jetzt seit montag und sie waren schon sehr scheu, haben keinen muks gemacht, wie versteinert eben. seit gestern abend zwitschern sie ein wenig. ich spreche viel mit den beiden aus sicherer entfernung und sehe sie auch nicht direkt an. den finger reinhalten wollte ich noch nicht, damit warte ich mal noch bis nächste woche. heute wollte ich mal kolbenhirse besorgen und ihnen ein kleines leckerchen geben. die beiden sind jetzt 12 wochen und ich dachte so ende nächster woche wenn sie sich gut eingelebt haben lasse ich sie mal raus. einen streifen apfel habe ich angeboten, da sind die beiden allerdings gar nciht ran. ich gedulde mich und warte ab.
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Wellensittiche trinken nur sehr wenig wasser. Man sieht sie auch nur selten am Wassernapf.
 
B

Braveheart

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hee =)
Du musst aber bedenken, ihnen nicht zu viel von der Hirse zu geben, da sie fettig ist, und so den Magen belastet und es nicht gesund fuer die beiden ist, wenn sie zu viel und zu oft davon essen ;) Und das mit dem Obst.. Mein Welli hat von Anfang an jeden Tag frisches Obst bekommen und er hat es nie gefressen^^ Hat sich nicht mal in die Naehe getraut.. Hatte ihn acht Jahre und irgendwie hat er es nie probiert.^^ Aber vielleicht sind deine ja neugieriger ;) Musst nur Geduld haben. ;) Und das mit dem Freiflug, also angeblich wird gesagt, dass man sie erstmal zwei bis drei Wochen nicht rauslassen soll. Aber das muss man dann immer sehen, wie lange es dauert, bis sie sich wohl fuehlen..
Viel Glueck ;) =)
 
henrietta73

henrietta73

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
guten morgen an alle, meine beiden haben sich glaub ich so langsam an die neue umgebung gewöhnt bzw sind auf dem besten weg. ich versuche einfach alles weiter und sehe jeden tag neue fortschritte, nur mit dem zwitschern will es nicht so richtig werden, sie sind immer ganz ruhig wenn sie uns sehen, nur manchmal wenn wir aus dem zimmer gehen dann machen sie musik. ist das normal?
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Ja ist normal. Sehen Euch noch als Gefahr. Wo steht denn der Käfig? Wäre gut wenn sie Euch von höherer Warte aus viel sehen könnten. Mach ihnen Musik an, denn Stille bedeutet Gefahr für die Piepmätze.
Wenn Du Futter bringst dann zeige doch auch Deine Hände ganz langsam und mach wenig hastige Bewegungen.
Zum Thema Obst. Leider fressen sich viele Vögel ein und sind dann nur auf dieses Futter aus. Solange sie jung sind hast Du jedoch die Möglichkeit sie an verschiedenes Futter zu gewöhnen. Das ist viel gesünder für sie. So auch mal frische Zweige in den Käfig, usw.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

trinkt welli genug wasser?

trinkt welli genug wasser? - Ähnliche Themen

  • Welli putzt seinen Schwanz nicht

    Welli putzt seinen Schwanz nicht: Hallo nochmal, Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er...
  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

    Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

    Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe - Ähnliche Themen

  • Welli putzt seinen Schwanz nicht

    Welli putzt seinen Schwanz nicht: Hallo nochmal, Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er...
  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

    Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

    Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...