Hamster wird älter

Diskutiere Hamster wird älter im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich hoffe, mir kann jemand helfen. mein hamsterweibchen ist schon fast 2 jahre alt und man sieht ihr das alter schon an. vor kurzem hatte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

alex27

Guest
Hi, ich hoffe, mir kann jemand helfen.
mein hamsterweibchen ist schon fast 2 jahre alt und man sieht ihr das alter schon an. vor kurzem hatte
sie augenentzündung und fellausfall, aber ich habe sie einfach viel mit gemüse gefüttert und bin nicht zum Arzt gegangen, weil ich aus erfahrung schon weiß, dass er mir nicht helfen kann.
jetzt ist sie wieder gesund, aber sie läuft nicht mehr so sicher wie früher, obwohl sie immer noch munter ist. auch scheint es mir, als ob sie leicht zittern würde...
ich möchte gerne wissen, wie man den rest ihres lebens am besten gestalten kann.
 
03.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Hm, also erstmal finde ich die Aussage grausig, dass du nicht zum TA gehst, weil du meinst, dass er nicht helfen kann.Und das bei ner Augenentzündung...

Ansonsten kannst du ihr den Käfig altersgerecht einrichten, also nichts hohes, wo sie runterfallen könnte...
vielleicht wäre eine Wärmelampe sinnvoll, falls das Zittern daher kommt, dass ihr kalt ist.
Und dann musst du sie beobachten. Wenn es wirklich nicht mehr geht, würde ich ihr das Leiden ersparen und zum TA gehen. Es gibt bestimmt mehr als nur den einen, von dem du meinst, dass er nicht helfen kann!
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
vor kurzem hatte sie augenentzündung und fellausfall, aber ich habe sie einfach viel mit gemüse gefüttert und bin nicht zum Arzt gegangen, weil ich aus erfahrung schon weiß, dass er mir nicht helfen kann.
Aha, du hast eine Augenentzündung durch Gemüse "geheilt" :clap: :eusa_doh:
Wenn du deinem Arzt nicht traust, dann such dir einen vernünftigen.
Eine Augenentzündung ist sehr oft nur ein Symptom für eine ernsthafte Erkrankung, also ist das immer ein Grund zum Arzt zu gehen. (Bei Biancaneve war das das erste Zeichen für die Gebärmutterentzündung)
Caterina
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Off-Topic
Aha, du hast eine Augenentzündung durch Gemüse "geheilt" :clap: :eusa_doh:
Hab grad gedacht das du das ernst meinst^^

Wie Antigone sagte geh zum TA, bei Hamstern ist mit sowas nicht zu spaßen! Sonst kann er einen langen und schmerzhaften Tod erleiden und das willst du doch nicht?
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
weil ich aus erfahrung schon weiß, dass er mir nicht helfen kann.
Dann hast du wohl einen falschen Tierarzt erwischt. Aber natürlich kann der Tierarzt
helfen. Oo

Bitte geh einfach hin,- Man wir dann sehen, ob der TA helfen konnte oder nicht!
Und warte auch bitte nicht lange, solche kleinen Tierchen sind sehr empfindlich.
 
A

alex27

Guest
Hey, danke für die Antworten!!!
das mit dem TA war einfach eine unglückliche formulierung...das nächste mal werde ich auch sicherlich hingehen, jetzt hab ich erst mal ein tag beobachtet und am nächsten klang´s schon ab...
Ich weiß nicht, wie genau ich den käfig einrichten soll, denn ich hab schon versucht, alles rauszunehmen, wo sie runterfallen kann, aber sie klettert dann immer am käfig hoch und fällt an der decke runter.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
jetzt hab ich erst mal ein tag beobachtet und am nächsten klang´s schon ab....
Bei Biancaneve war das verklebte Auge am nächsten Tag auch schon wieder weg, sie hatte trotzdem eine Gebärmutterentzündung.

Ich weiß nicht, wie genau ich den käfig einrichten soll, denn ich hab schon versucht, alles rauszunehmen, wo sie runterfallen kann, aber sie klettert dann immer am käfig hoch und fällt an der decke runter.
Unbedingt eine Vollebene einziehen und hoch einstreuen, damit der Hamster bei einem Sturz nicht tiefer als 20cm fallen kann.
Caterina
 
A

alex27

Guest
Ok, das werde ich machen. Danke für die hilfe!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster wird älter

Hamster wird älter - Ähnliche Themen

  • Alter Hamster - wie unterscheide ich Alterserscheinung von Krankheit?

    Alter Hamster - wie unterscheide ich Alterserscheinung von Krankheit?: Hallo, ich habe eine schwarze Goldhamsterdame die 2 Jahre und ein Monat alt ist. Sie wurde nach und nach etwas grauer um die Schläfen und auch...
  • Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch

    Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch: Hallo ihr Lieben, Unser Zwergi schläft seit 2Tagen durchgehend außer wir wecken ihn (was wir sonst nie tun) Er isst wohl und trinkt aber ist...
  • Hamster im Alter

    Hamster im Alter: Hallo , ich bin neu hier und habe ein paar fragen da mein Hamster schon2 1/2 Jahre alt ist und langsam sein Lebensabend beginnen dürfte :( er...
  • Alter Hamster zu schwach um Etage hochzukommen

    Alter Hamster zu schwach um Etage hochzukommen: Hallo :) Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Zwerghamster (Campbell). Nun hatte sie die letzten tage nichts gegessen und hatte halt ihr Futter nicht...
  • Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen!

    Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen!: Liebe Leute, ich werde wahrscheinlich sowieso bald den Tierarzt aufsuchen. Aber jetzt wollte ich erst mal hier nachfragen. Mein Hamster quickt am...
  • Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen! - Ähnliche Themen

  • Alter Hamster - wie unterscheide ich Alterserscheinung von Krankheit?

    Alter Hamster - wie unterscheide ich Alterserscheinung von Krankheit?: Hallo, ich habe eine schwarze Goldhamsterdame die 2 Jahre und ein Monat alt ist. Sie wurde nach und nach etwas grauer um die Schläfen und auch...
  • Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch

    Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch: Hallo ihr Lieben, Unser Zwergi schläft seit 2Tagen durchgehend außer wir wecken ihn (was wir sonst nie tun) Er isst wohl und trinkt aber ist...
  • Hamster im Alter

    Hamster im Alter: Hallo , ich bin neu hier und habe ein paar fragen da mein Hamster schon2 1/2 Jahre alt ist und langsam sein Lebensabend beginnen dürfte :( er...
  • Alter Hamster zu schwach um Etage hochzukommen

    Alter Hamster zu schwach um Etage hochzukommen: Hallo :) Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Zwerghamster (Campbell). Nun hatte sie die letzten tage nichts gegessen und hatte halt ihr Futter nicht...
  • Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen!

    Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen!: Liebe Leute, ich werde wahrscheinlich sowieso bald den Tierarzt aufsuchen. Aber jetzt wollte ich erst mal hier nachfragen. Mein Hamster quickt am...