Hamster wird älter

Diskutiere Hamster wird älter im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich hoffe, mir kann jemand helfen. mein hamsterweibchen ist schon fast 2 jahre alt und man sieht ihr das alter schon an. vor kurzem hatte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

alex27

Guest
Hi, ich hoffe, mir kann jemand helfen.
mein hamsterweibchen ist schon fast 2 jahre alt und man sieht ihr das alter schon an. vor kurzem hatte
sie augenentzündung und fellausfall, aber ich habe sie einfach viel mit gemüse gefüttert und bin nicht zum Arzt gegangen, weil ich aus erfahrung schon weiß, dass er mir nicht helfen kann.
jetzt ist sie wieder gesund, aber sie läuft nicht mehr so sicher wie früher, obwohl sie immer noch munter ist. auch scheint es mir, als ob sie leicht zittern würde...
ich möchte gerne wissen, wie man den rest ihres lebens am besten gestalten kann.

03.03.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hm, also erstmal finde ich die Aussage grausig, dass du nicht zum TA gehst, weil du meinst, dass er nicht helfen kann.Und das bei ner Augenentzündung...

Ansonsten kannst du ihr den Käfig altersgerecht einrichten, also nichts hohes, wo sie runterfallen könnte...
vielleicht wäre eine Wärmelampe sinnvoll, falls das Zittern daher kommt, dass ihr kalt ist.
Und dann musst du sie beobachten. Wenn es wirklich nicht mehr geht, würde ich ihr das Leiden ersparen und zum TA gehen. Es gibt bestimmt mehr als nur den einen, von dem du meinst, dass er nicht helfen kann!

A

Antigone

Reaktionen
0
vor kurzem hatte sie augenentzündung und fellausfall, aber ich habe sie einfach viel mit gemüse gefüttert und bin nicht zum Arzt gegangen, weil ich aus erfahrung schon weiß, dass er mir nicht helfen kann.