Probleme beim Zahnen???

Diskutiere Probleme beim Zahnen??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Seit gestern kann ich bei meiner Kleinen immer wieder beobachten, wie sie so schmatzt (als wenn man versucht sich auf die Innenseiten der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
442
Reaktionen
0
Hi!
Seit gestern kann ich bei meiner Kleinen immer wieder beobachten, wie sie so schmatzt (als wenn man versucht sich auf die Innenseiten der Wange
zu beißen) und sich immer mit den Pfoten über den Kopf fährt. Liegt das am Zahnwechsel? Ist das normal, oder hat sie vielleicht was anderes???

Ich kann auch nichts ungewöhnliches erkennen (ausser das sie momentan übelst aus dem Maul stinkt :roll:). Wenn ich sie ein wenig auf meinen Fingern rumkauen lasse und dabei ihr Zahnfleisch massiere scheint sie das zu mögen.

Konntet ihr so ein Verhalten bei euren hunden auch feststellen?
 
03.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Hallo!
Joy ist jetzt ca.12 Wochen alt und stinkt auch total aus dem Maul^^
Sie will auch immer überall drauf rumbeißen(jaa,auch auf meinen Fingern).
Aber mit den Pfoten über den Kopf fahren,tut sie nur wenn sie was stört:eusa_think:
Naja vielleicht kann ja noch jemand anderes weiterhelfen :)
LG ;)
 
T

TanteM

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
Hallo,

Cindy kaute auch auf Allem rum und rieb sich mit der Pfote am Maul.
Ich habe ihr dann einen Kauknochen oder eine Möhre gegeben. Als es mal ganz schlimm war, hatte ich ihren (Gummi?)- Ring in den Kühlschrank gelegt und gekühlt gegeben. Das schien ihr gut zu tun.

LG, Monika
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
442
Reaktionen
0
naja, sie kaut keine Möbel an oder beisst auf ihren Spielsachen rum, sondern sie kaut in der Luft...
irgendwie schwer zu beschreiben...als wenn sie hinten an den Zähnen was stört :eusa_think:
 
T

TanteM

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
Hast du mal den Kauknochen festgehalten während sie kaut? Cindy kam mit dem Knochen zu uns und wir hielten ihn am anderen Ende fest damit sie damit bis in die hinterste Ecke kam. Das tat scheinbar gut auch wenn es für uns nicht ganz so appetittlich war.
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
442
Reaktionen
0
gute Idee... werde ich mal machen. Wenn mein Freund nachher kommt, will ich mir ihr Gebiss auch nochmal ganz genau anschauen. Bis ganz nach hinten lässt sie sich nämlich nicht so gerne untersuchen:roll:
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.713
Reaktionen
21
das Zahnfleisch juckt und deswegen kauen die Welpen auf gegenständen herum. Ich hab aber auch schon gehöhrt, dass sie es sehr angenehm finden wenn der Besitzer ihnen das Zahnfleisch massiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Probleme beim Zahnen???

Probleme beim Zahnen??? - Ähnliche Themen

  • Probleme beim großen Geschäft

    Probleme beim großen Geschäft: Hallo, meine 10 Jahre alte Hündin hat seit längerem nun das Problem dass es ihr schwer fällt Kot abzusetzen. Sie braucht dafür ziemlich lange und...
  • Schmerzen beim Treppensteigen

    Schmerzen beim Treppensteigen: Hallo, Ihr Lieben :-) Mein Hund Eggi macht mir in den letzten Tagen ein paar Probleme. Eggi ist ein Stefford-Boxer-Mix und wird im März 11 Jahre...
  • Mein Hund hat Probleme beim Geschäft machen

    Mein Hund hat Probleme beim Geschäft machen: Hallo, mein Hund (Mischling Schäferhund/Labrador) hat immer wieder Probleme sein Geschäft zu machen. Er versuchts immer und immer wieder, aber...
  • Probleme beim laufen

    Probleme beim laufen: Hallo an alle, vor ca. 3 Wochen fing unser Boxer/Staffmix geschätzte 10 Jahre alt, nach dem aufstehen an stark zu humpeln. Nach ein paar Sekunden...
  • Erfahrung bei Enddarmerkrankungen, Fistel Dermatitis oder Probleme beim Kot ablassen??

    Erfahrung bei Enddarmerkrankungen, Fistel Dermatitis oder Probleme beim Kot ablassen??: Hallo , hatte schon mal in einem Thema (Rectum Ca) von meinem Hund Lena berichtet. Zuerst war es V. a. Rectum CA ,danach wurden 2. Histologien...
  • Erfahrung bei Enddarmerkrankungen, Fistel Dermatitis oder Probleme beim Kot ablassen?? - Ähnliche Themen

  • Probleme beim großen Geschäft

    Probleme beim großen Geschäft: Hallo, meine 10 Jahre alte Hündin hat seit längerem nun das Problem dass es ihr schwer fällt Kot abzusetzen. Sie braucht dafür ziemlich lange und...
  • Schmerzen beim Treppensteigen

    Schmerzen beim Treppensteigen: Hallo, Ihr Lieben :-) Mein Hund Eggi macht mir in den letzten Tagen ein paar Probleme. Eggi ist ein Stefford-Boxer-Mix und wird im März 11 Jahre...
  • Mein Hund hat Probleme beim Geschäft machen

    Mein Hund hat Probleme beim Geschäft machen: Hallo, mein Hund (Mischling Schäferhund/Labrador) hat immer wieder Probleme sein Geschäft zu machen. Er versuchts immer und immer wieder, aber...
  • Probleme beim laufen

    Probleme beim laufen: Hallo an alle, vor ca. 3 Wochen fing unser Boxer/Staffmix geschätzte 10 Jahre alt, nach dem aufstehen an stark zu humpeln. Nach ein paar Sekunden...
  • Erfahrung bei Enddarmerkrankungen, Fistel Dermatitis oder Probleme beim Kot ablassen??

    Erfahrung bei Enddarmerkrankungen, Fistel Dermatitis oder Probleme beim Kot ablassen??: Hallo , hatte schon mal in einem Thema (Rectum Ca) von meinem Hund Lena berichtet. Zuerst war es V. a. Rectum CA ,danach wurden 2. Histologien...