"Rattige" Jungs - noch jemand?

Diskutiere "Rattige" Jungs - noch jemand? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Natürlich sollten Rattenkerls ja nicht rattig werden (können) - aber ich hab jetzt schon einige Kandidaten erlebt, die nachgerade rattig waren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Natürlich sollten Rattenkerls ja nicht rattig werden (können) - aber ich hab jetzt schon einige Kandidaten erlebt, die nachgerade rattig waren, anders kann man das kaum beschreiben. Gerade eben im Auslauf war Enok wieder "rattig" - es fehlte eigentlich nur, daß er mit den Ohren vibrierte: er hüpfte herum wie ein Knackfrosch, und wenn
man ihm am Hintern grabbelte, steigerte sich erst richtig rein.

Der erste, bei dem mir dieses Verhalten auffiel, war Donnie aka "der Spinner" aus der 2007er Wohnungsräumung. Er war anfangs sehr krank, war nur Haut und Knochen - aber besprang alles, was ihm über den Weg lief. Wenn man ihn rausnehmen wollte, um ihm seine Infusion zu spritzen, besprang er auch die Hand :silence: aus der Wohnungsräumung hatten wir extrem viele Black Hoodeds, und Donnie steht da auf der Liste der potentiellen Väter ganz weit oben :eusa_shhh:

Vor ein paar Wochen haben wir einen Fundbock eingesammelt; der verhält sich ganz ähnlich: springt herum, wackelt mit dem Hintern, dreht völlig ab, wenn man ihn begrabbelt, und wenn man mit ihm spielt, bespringt er laufend die Hand.

Hat von euch noch jemand "rattige" Böcke oder Kastraten? Ich finde das immer recht lustig (und man ärgert seine Nasen ja zwischendurch auch mal gerne :mrgreen:) - als hätte ihnen noch keiner erklärt, daß nur Weibchen rattig werden ;)
 
03.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
*meld*
ich hab da auch so ein paar Racker die ab und an mal so abgehen.
Ramses ist ja eigentlich immer so.
Aber auch Ente kann das sehr sehr gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"Rattige" Jungs - noch jemand?

"Rattige" Jungs - noch jemand? - Ähnliche Themen

  • Scheue Ratten

    Scheue Ratten: Hallo ihr da draußen! Seit kurzem habe ich 6 kleine Ratten Böcke, momentan 4 Wochen alt bei mir Zuhause. Mir ist jetzt im Nachhinein aufgefallen...
  • Junge Ratte köttelt in den Futternapf

    Junge Ratte köttelt in den Futternapf: Hallo Leute ich hab Ratten und die eine Ratte (Mary,ca 11 Wochen alt) Köttelt immerwieder in den Futternapf..Die andere kleine frisst ja auch noch...
  • Junge Ratten benehmen sich nicht rattenhaft - ganz viel Streit!

    Junge Ratten benehmen sich nicht rattenhaft - ganz viel Streit!: Hallo ihr! Kenny war wegen zwei Todesfällen plötzlich allein und ich habe zwei junge Ratten dazugeholt, die so ein Mädel in einer...
  • Lernen Ratten besser/schneller wenn sie jünger sind?

    Lernen Ratten besser/schneller wenn sie jünger sind?: Hi. Das interessiert mich einfach mal nur. Das Ratten ihr ganz Leben lang was lernen können, ist ja klar. Aber lernen sie schneller/besser wenn...
  • Junge Ratten kloppen sich

    Junge Ratten kloppen sich: und wie ich hier zu lesen bekam, ist das recht normal, nur habe ich noch nicht ganz begriffen wie weit es normal ist und wann sie damit aufhören...
  • Ähnliche Themen
  • Scheue Ratten

    Scheue Ratten: Hallo ihr da draußen! Seit kurzem habe ich 6 kleine Ratten Böcke, momentan 4 Wochen alt bei mir Zuhause. Mir ist jetzt im Nachhinein aufgefallen...
  • Junge Ratte köttelt in den Futternapf

    Junge Ratte köttelt in den Futternapf: Hallo Leute ich hab Ratten und die eine Ratte (Mary,ca 11 Wochen alt) Köttelt immerwieder in den Futternapf..Die andere kleine frisst ja auch noch...
  • Junge Ratten benehmen sich nicht rattenhaft - ganz viel Streit!

    Junge Ratten benehmen sich nicht rattenhaft - ganz viel Streit!: Hallo ihr! Kenny war wegen zwei Todesfällen plötzlich allein und ich habe zwei junge Ratten dazugeholt, die so ein Mädel in einer...
  • Lernen Ratten besser/schneller wenn sie jünger sind?

    Lernen Ratten besser/schneller wenn sie jünger sind?: Hi. Das interessiert mich einfach mal nur. Das Ratten ihr ganz Leben lang was lernen können, ist ja klar. Aber lernen sie schneller/besser wenn...
  • Junge Ratten kloppen sich

    Junge Ratten kloppen sich: und wie ich hier zu lesen bekam, ist das recht normal, nur habe ich noch nicht ganz begriffen wie weit es normal ist und wann sie damit aufhören...