2 Jungs - Frage

Diskutiere 2 Jungs - Frage im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!! Ich habe zwei Kaninchenmänner, einer ist ca. ein 3/4 Jahr alt, der andere ca. 3 Monate. Ich wollte gerne beide Männer kastrieren lassen...
K

Kamu

Reaktionen
0
Hallo!!

Ich habe zwei Kaninchenmänner, einer ist ca. ein 3/4 Jahr alt, der andere ca. 3 Monate. Ich wollte gerne beide Männer kastrieren lassen. Bei dem Kleineren
kein Problem gewesen, hat alles geklappt und er hat das gut weggesteckt. Der Ältere konnte nicht kastriert werden, da bei ihm nur ein Hoden da ist. Der Tierarzt meinte, es wäre unnötig, den einen Hoden abzunehmen, da der zweite ja noch irgendwo im Kaninchen ist.

Können die beiden trotzdem friedlich zusammen bleiben, auch wenn nur einer kastriert ist? Bis jetzt verstehen sie sich ganz gut, ein paar Rangordnungs-Plänkeleien aber bislang absolut keine ernsthaften Kämpfe oder gar Beißereien.

04.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Jungs - Frage . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Dann müßte der Ta den 2.Hoden eben auch entfernen. Bei einer Frühkastra sind die Hoden auch noch nicht abgesenkt meist und trotzdem kriegt der TA das dann hin die zu entfernen ;)
Es wäre schon wirklich wichtig,dass er kastriert wird.

K

Kamu

Reaktionen
0
der zweite Hoden könnte nur durch eine OP mit Bauchschnitt entfernt werden. Das wird i. d. R. nur in Tierkliniken gemacht und gefährlich wäre der Eingriff für das Kaninchen auch.

L

Lydsch

Reaktionen
0
wenn kaninchenweibchen kastriert werden, haben sie auch einen
bauchschnitt und der ist sicher um einiges größer als wenn nur der
versteckte hoden herausoperiert wird. darum glaube ich nicht, dass
es übermäßig risikoreich ist wenn du den richtigen TA gefunden hast.

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
ich würde ihn kasstrieren lassen !
Es kann gut gehen muss aber nicht !
Stell dir mal vor das sie sich total zoffen wenn du es nicht mitkrigst!
Ich habe mal so eine Rammler "prügelei" mit bekommen die haben sich gegen seitig in den Penis gebissen war echt übel !

Lg Nini

K

Kamu

Reaktionen
0
hat von euch schon mal jemand so eine OP machen lassen? mein tierarzt meinte, die würde in der klinik an die 400 euro kosten und das ist bei mir momentan definitiv nicht drin. aber ich will auch auf keinen fall, dass die sich vielleicht gegenseitig verletzen. da muss schnell ne lösung her für das problem :-(

L

Lydsch

Reaktionen
0
ich kann mir nicht vorstellen, dass es so extrem teuer ist.
lass den kleinen lieber noch von einem anderen TA anschauen oder
in der tierklinik. eine zweite meinung einzuholen kann nie schaden!

K

Kamu

Reaktionen
0
ja das werde ich auf jeden fall machen

Thema:

2 Jungs - Frage

2 Jungs - Frage - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • Junge Kaninchen überwintern

Junge Kaninchen überwintern: Hallo ihr Lieben, in drei Wochen dürfen wir unsere Zwergwidder abholen. Sie sind dann 9 Wochen alt. Derzeit sind wir an der Planung eines...
  • junges und altes Kaninchen...

junges und altes Kaninchen...: Hallo, ich brauche echt dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich ein 3 Jähriges Böckchen (kastriert, sehr ruhig und lieb) dessen Partnerin vor ca...
  • Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
  • Junge Kaninchen, allg. Fragen

Junge Kaninchen, allg. Fragen: Hi! Ich hab jetzt seit ein paar Wochen 2 kleine Kaninchen :) Es sind meine erste Tieren und für mich ist das alles noch Neuland, deswegen hab ich...
  • Junge Kaninchen, allg. Fragen - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • Junge Kaninchen überwintern

Junge Kaninchen überwintern: Hallo ihr Lieben, in drei Wochen dürfen wir unsere Zwergwidder abholen. Sie sind dann 9 Wochen alt. Derzeit sind wir an der Planung eines...
  • junges und altes Kaninchen...

junges und altes Kaninchen...: Hallo, ich brauche echt dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich ein 3 Jähriges Böckchen (kastriert, sehr ruhig und lieb) dessen Partnerin vor ca...
  • Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
  • Junge Kaninchen, allg. Fragen

Junge Kaninchen, allg. Fragen: Hi! Ich hab jetzt seit ein paar Wochen 2 kleine Kaninchen :) Es sind meine erste Tieren und für mich ist das alles noch Neuland, deswegen hab ich...