BOA Pfeift

Diskutiere BOA Pfeift im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo habe bei meiner Boa ein pfeifen gehört und mal im Forum geschaut was es sein kann und bin drauf gestoßen das es eine Erkältung oder...
Tobi42

Tobi42

Reaktionen
0
Hallo habe bei meiner Boa ein pfeifen gehört und mal im Forum geschaut was es sein kann und bin drauf gestoßen das es eine Erkältung oder Lungenentzündung sein
kann .
Bin gleich mit ihr zum TA gefahren und sehe da es ist wirklich eine Lungenentzündung
muss ihr alle drei Tage Antibiotika spritzen .
Ohne die Infos aus dem Netz und euer Forum wäre ich wohl nicht gleich zum TA gefahren
deshalb habe ich mich hier auch Registriert um noch etwas mehr Infos zu bekommen .Habe meine Boa zwar schon elf Jahre aber ich habe noch nicht so viel mit Krankheiten zu tun gehabt ,war das erste mal .

Nicht jeder ist ein Meister aber jeder kann einer werden !:eusa_think:

04.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Dann wünsche ich euch mal viel Glück ;)
Und dran denken, nicht nur die Symptome, sondern auch die Ursachen zu bekämpfen, sonst gibts ganz schnell das gleiche Übel nochmal.

Wohin musst du das denn spritzen?
Hast du Erfahrung damit?

ciao
André

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Hast du vielleicht mal zu kalt gesprüht oder so? Aber wenn du 11 Jahre lang keine Probleme hattest wirst du sie wohl ganz gut halten denke ich!!

Tobi42

Tobi42

Reaktionen
0
BOA pfeift

Hallo
Vielen dank für die Glückwünsche Drago
also ich soll es unter die Haut spritzen genau in der Mitte der Boa
habe zwar noch keine Spritzen bei einer Boa gesetzt aber werde es schon schaffen .
So die Ärtztin sagt es kommt weil ich sie auch draußen kriechen lasse obwohl sie meist auf dem Bett unter der Decke ist ,na ja sie wird schon recht haben ist ja auch eine sehr gute Ärtztin in HH Altona

vielen dank euch beiden :clap:

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo
Vielen dank für die Glückwünsche Drago
also ich soll es unter die Haut spritzen genau in der Mitte der Boa
habe zwar noch keine Spritzen bei einer Boa gesetzt aber werde es schon schaffen .
So die Ärtztin sagt es kommt weil ich sie auch draußen kriechen lasse obwohl sie meist auf dem Bett unter der Decke ist ,na ja sie wird schon recht haben ist ja auch eine sehr gute Ärtztin in HH Altona

vielen dank euch beiden :clap:

Hallo

also wenn du wirklich seit 11 Jahren Boas hälst, solltest du eigentlich wissen, dass eine Boa ins Terrarium gehört und nichts im Bett unter der Decke zu suchen hat.
:eusa_think:

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Ja das solltest du lassen, also das mim draussen kriechen lassen! Sie braucht ja keinen "Auslauf" !
Hat dir die TÄ nicht gezeigt wie man das Tier spritzt???? Dann lass es dir bitte bitte bitte vorher zeigen!

Tobi42

Tobi42

Reaktionen
0
Hi!
Ja das solltest du lassen, also das mim draussen kriechen lassen! Sie braucht ja keinen "Auslauf" !
Hat dir die TÄ nicht gezeigt wie man das Tier spritzt???? Dann lass es dir bitte bitte bitte vorher zeigen!

hallo doch die TÄ hat mir gezeigt wie gespritzt wird ,und die Boa ist ja nicht jeden Tag im Bett sondern nur wenn ich das Terra sauber gemacht habe .Aber ich werde es jetzt anders machen .Ich mußte das erste mal mit meiner Boa in 11 Jahren zur TÄ also kann es ihr ja nicht so schlecht gehen bei mir . :eusa_think:

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Nein, das denke ich auch nicht das du sie schlecht hältst!
Klang nur so als ob sie dir nicht mal gezeigt hat wie man spritzt.
Wie alt ist die Boa denn eigentlich? Auch 11 Jahre oder noch älter?

Tobi42

Tobi42

Reaktionen
0
Hallo
Die Boa ist elf jahre alt und ich habe sie durch einen bekannten gekauft ,die hatten ein Pärchen und die haben junge bekommen und wollten die alle verkaufen .Sogar die Älterntiere haben sie verkauft aber die haben sie an einen Anfänger verkauft da sind beide gestorben weil sie falsch gehalten wurden .habe mich sehr darüber geärgert .
Vielen dank für dein intresse
fg Tobi42

JJ193

JJ193

Reaktionen
0
wie sieht das eig aus mit tier arzt macht das jeder uder gibt es spezielle fur reptilien?

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
wie sieht das eig aus mit tier arzt macht das jeder uder gibt es spezielle fur reptilien?

Suche dir einen Tierarzt der sich mit Reptilien auskennt. Viele Tierärzte behandlen Reptilien genauso wie andere Tiere und haben sehr oft nicht wirklich viel Ahnung was Reptilien angeht. Leider werden die wenigsten das auch zugeben.
Reptilienkundige TA findest du im INternet

schau mal hier:

http://dorka.de/Adressen/adressen.php?dat=Tierarzt

Thema:

BOA Pfeift

BOA Pfeift - Ähnliche Themen

• Boa Constrictor gestresst oder aggressiv?

Boa Constrictor gestresst oder aggressiv?: Also ich habe dieses Tier beim Händler auf der Hand gehabt und mich in es verliebt :D Obwohl es nach mir geschnappt hat ( ging davon aus, dass es...
  • boa trinkt nicht richtig

boa trinkt nicht richtig: hallo meien boa trinkt nur tropfen von der decke des terrariums die nach dem sprühen dort verbleiben ist das normal? aus dem wasserbehälter trinkt...
  • boa constrictor unter wasser

boa constrictor unter wasser: hallo leute wollte nur mal fragen ob das so normal ist also das sie sich baden weiß ich ja aber solange weil gestern von um 23 uhr bist heute...
  • Boa verweigert Futter

Boa verweigert Futter: Ganz großer Hilferuf! Wir haben ein Sorgendkind, eine Boa Constictor Imperator, Mexiko Nachzucht. Züchter ist ok, Schlange kam ohne Krankheiten...
  • Boa constrictor imperator gräbt sich ein

Boa constrictor imperator gräbt sich ein: Hallo, meine "Angel" (Boa constrictor imperator costa rica) fängt seit neustem an, sich immer unter dem Streu (Holzspäne) zu vergraben... Muss...
  • Boa constrictor imperator gräbt sich ein - Ähnliche Themen

• Boa Constrictor gestresst oder aggressiv?

Boa Constrictor gestresst oder aggressiv?: Also ich habe dieses Tier beim Händler auf der Hand gehabt und mich in es verliebt :D Obwohl es nach mir geschnappt hat ( ging davon aus, dass es...
  • boa trinkt nicht richtig

boa trinkt nicht richtig: hallo meien boa trinkt nur tropfen von der decke des terrariums die nach dem sprühen dort verbleiben ist das normal? aus dem wasserbehälter trinkt...
  • boa constrictor unter wasser

boa constrictor unter wasser: hallo leute wollte nur mal fragen ob das so normal ist also das sie sich baden weiß ich ja aber solange weil gestern von um 23 uhr bist heute...
  • Boa verweigert Futter

Boa verweigert Futter: Ganz großer Hilferuf! Wir haben ein Sorgendkind, eine Boa Constictor Imperator, Mexiko Nachzucht. Züchter ist ok, Schlange kam ohne Krankheiten...
  • Boa constrictor imperator gräbt sich ein

Boa constrictor imperator gräbt sich ein: Hallo, meine "Angel" (Boa constrictor imperator costa rica) fängt seit neustem an, sich immer unter dem Streu (Holzspäne) zu vergraben... Muss...