Wie oft macht ihr sauber??

Diskutiere Wie oft macht ihr sauber?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Haii, ich hab mal eine frage... Wie oft macht ihr eure süßen sauber? Also firstich mache die im mom einmal die woche sauber. Ich nutze stroh...
Alice x3

Alice x3

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
324
Reaktionen
0
Haii,
ich hab mal eine frage...
Wie oft macht ihr eure süßen sauber?

Also
ich mache die im mom einmal die woche sauber. Ich nutze stroh vom bauern und wenn es echt mal so dreckig ist dann mach ich auch schon mal 2mal die woche sauber.

Ist das in ordnung?
Oder zu wenig??

Lg Alice
 
04.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie oft macht ihr sauber?? . Dort wird jeder fündig!
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
ja das mache ich auch so ich tu allesdings unterm das Stro noch eine Schicht einstreu das saugt besser
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Also ich mache Komplett alle 1-1,5 Wochen sauber bei Bedarf auch öfters. Die Toilettenecke je nach Bedarf, das ist unterschiedlich.
 
SP15

SP15

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
ich mach auch so einmal die woche sauber und je nachdem manchmal zwischendurch die toilette
ganz unten kommt sägespäne und dadrauf ein bisschen stroh
manchmal mach ich auch noch katzenstreu nach ganz unten damit das nich so stinkt weil der bei mir im zimmer ist ;)
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
Bitte kein Katzenstreu verwenden! das ist absolut giftig wenn es gefressen wird ! lieber öfter das gehege sauber machen und auf Katzenstreu verzichten
 
I

Indi300

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

den Käfig, den meine 3 Damen natürlich nur als Toilette benutzen ;-), mache ich alle 2-3 Tage sauber, sonst würde es langsam anfangen zu riechen. Den Rest des Geheges mache ich Täglich sauber. Ich sauge dann den Teppich und wische, weil sie bei Essen wirklich keine manieren haben und alles dreckig machen und umwerfen.
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Ich miste die Ställe von meinen 3 kaninchen 1-2 mal die woche aus.
Einstreu+Stroh sind am besten für deine Kaninchen.;)
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
also ich mache 2 mal in der woche komplett sauber und täglich die toilettenecke... =)
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich machs leider zu wenig . alle 1-2 wochen jenachdem wie schlimm es ist. ich sag mal wenn ich zum bsp donnerstags sauber machen müsste ich aber am voherigen mitwoch und donnerstag keine zeit habe dann kriegen die eine sehr dicke schicht stroh dann sieht man die köttel nicht mehr und es stinkt nicht / weniger . am freitag mache ich es dann aber...... also zum bsp.
 
Braunini

Braunini

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich mach auch jeden Tag ihre Toiletten sauber und mal in der Woche mach ich ne Großreinigung.Ansonsten geb ich ihnen eigentlich jeden Tag noch frisches Stroh,da sie es komplett klein knabbern,und nach 2 Tagen nur noch Späne mit Strohhäcksel übrig sind.
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Ich reinige den Käfig alle 5 Tage mit heißem Wasser, und alle 10 Tage mit heißem Wasser und Zitronensäure. Geht super weg der Urin!!!

Die Ecktoilette mach ich alle 1-2.
Die Katzentoilette alle 2 Wochen, da köteln die nicht sooft rein.
Jeden Tag absaugen wegen meinem Teddyzwerg. :D Der nimmt die Späne beim Auslauf immer mit.
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
ich hab mein nini noch nicht lange und ist noch klein habs bis jetzt einmal die woche gemacht, da sie halben tag draußen ist und extra streu und futter hat und nur abends im köfig ist macht sie ja nicht viel rein.
wenn sie älter ist und nen partner hat mags anderss ein, aber momentan einmal die woche hat leider momentan noch mehere pullerecken, wollte eh auf palats umsteigen, sägephne mir auf dauer zu fligig fliegt alles in der bude rum und hängt an den klamotten lol.
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Die Kloecken mach ich täglich sauber. Die Einstreu wechsel ich nach Bedarf aus.
 
K

Kamu

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich putze zur Zeit täglich. Seit mein Vermieter in unsere Mülltonne gekuckt hat (was auch immer er da gesucht hat) und Kaninchenstreu vorgefunden hat meint seine Frau plötzlich, im Treppenhaus würde es "wie im Stall" riechen. Auch wenn man für Kleintiere keine Haltungserlaubnis braucht, möchte ich ungerne Ärger bekommen. Hab´s hier ohnehin schon schwer genug.
 
N

NickyHL

Registriert seit
04.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
1-2 mal pro Woche

Also ich mach meine beiden 2 mal die Woche sauber.
1 mal die Klo - Ecke und einmal komplett Reinigung. Und den Balkon mit Stall alle 3-4 Wochen, dort sind sie tagsüber je nach Wetter paar Stunden.

Liebe Grüße
 
Alice x3

Alice x3

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
324
Reaktionen
0
Ich finde einstreu immer nicht so gut...

Ich hab ja löwerkopf kaninchen und die sind dann immmer voller einstreu und das is erstens lässig wenn ich sie reusnehmen will und zweitens haben die dann immer einen putzreiz. Das tut mir i-wie leid.

Das mit den toiletten ecken hab ich auch nicht. Die sch***en über all hin.
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Für Langhaarkaninchen gibts auch noch andere Möglichkeiten als die "normale Einstreu".Naturstreu gibts auch .Oder Holz-sowie Strohpellets.
Für Kurzhaarkaninchen, reicht meiner Meinung nach normales Einstreu also Säge- späne von der Tierhandlung völlig aus.Man kann ja noch ein bisschen Stroh und Heu über das Einstreu verteilen, dann haben sie es gemütlich.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hui, manche saugen hier jeden Tag die Wohnung. Meine zerren auch immer den Streu mit aus dem Gehege, aber das ist jedesmal so ne Arbeit alles wegzuheben, dass ich nur einmal die Woche mein Zimmer sauge....

Ich nehm jeden Tag den stark verschmutzten Streu und das bepieselte Heu raus, einmal in der Woche wird dann richtig ausgemistet. Kommt immer schön ne Menge Mist zusammen.
 
Thema:

Wie oft macht ihr sauber??

Wie oft macht ihr sauber?? - Ähnliche Themen

  • sauber machen?? wie oft macht ihr das denn??

    sauber machen?? wie oft macht ihr das denn??: hey, ich wollte einfach mal so fragen wie oft ihr den stall bzw. auch die pipiecken und toiletten so sauber macht?? und wie viele kaninchen ihr...
  • Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung

    Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung: Ich möchte mich an dieser Stelle erkundigen, wie oft andere Kaninchenbesitzer ausmisten, bzw. ob ihr normales Stroh oder Einstreu in den...
  • Wie oft ist das Ausmisten nötig?

    Wie oft ist das Ausmisten nötig?: Hallihallo meine Lieben, Ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine drei Kaninchen Krümel,Cookie und Muffin. Die pinkeln ziemlich viel und oft...
  • unverhofft kommt oft

    unverhofft kommt oft: moin leute, ich habe zwei weibliche kaninchen, ca. Vor einem monat kam ein bock dazu ( vom tierarzt bestätigt) ohne eier, goldy bekam am montag 4...
  • nestkontrolle wie oft?

    nestkontrolle wie oft?: hallo zusammen, meine zwergkaninchendamme hat am mittwochabend 2 (gewollte:angel:)junge zur welt gebracht,jetzt wollte ich fragen wie oft ihr die...
  • Ähnliche Themen
  • sauber machen?? wie oft macht ihr das denn??

    sauber machen?? wie oft macht ihr das denn??: hey, ich wollte einfach mal so fragen wie oft ihr den stall bzw. auch die pipiecken und toiletten so sauber macht?? und wie viele kaninchen ihr...
  • Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung

    Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung: Ich möchte mich an dieser Stelle erkundigen, wie oft andere Kaninchenbesitzer ausmisten, bzw. ob ihr normales Stroh oder Einstreu in den...
  • Wie oft ist das Ausmisten nötig?

    Wie oft ist das Ausmisten nötig?: Hallihallo meine Lieben, Ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine drei Kaninchen Krümel,Cookie und Muffin. Die pinkeln ziemlich viel und oft...
  • unverhofft kommt oft

    unverhofft kommt oft: moin leute, ich habe zwei weibliche kaninchen, ca. Vor einem monat kam ein bock dazu ( vom tierarzt bestätigt) ohne eier, goldy bekam am montag 4...
  • nestkontrolle wie oft?

    nestkontrolle wie oft?: hallo zusammen, meine zwergkaninchendamme hat am mittwochabend 2 (gewollte:angel:)junge zur welt gebracht,jetzt wollte ich fragen wie oft ihr die...