Berechtigungsschein für Hund???

Diskutiere Berechtigungsschein für Hund??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin heute früh mit meiner Cindy mit dem Bus in den nächsten Ort gefahren. Das sind ca. 5 Min Fahrt. Als wir nach dem Spaziergang...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TanteM

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin heute früh mit meiner Cindy mit dem Bus in den nächsten Ort gefahren. Das sind ca. 5 Min Fahrt. Als wir nach dem Spaziergang
wieder nach Hause fahren wollten, verweigerte der Busfarer uns die Mitfahrt.
Ich hatte keinen Berechtigungsschein.
Was ist das bitte???
Kennt das jemand von euch, dass Hunde nicht mit dem Bus fahren dürfen? Und wenn ja, ab einer bestimmten Größe nur mit Maulkorb?
Ich hatte mich vorher erkundigt, hier dürfen die Hunde umsonst mitfahren. Außerdem ist der Bus immer nur mit höchstens 5 Fahrgästen besetzt. Wenn er überfüllt wäre könnte ich das Ganze noch verstehen, doch so?

Liebe Grüße, Monika
 
04.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Es gibt Städte, da brauchen sie einen Maulkorb, es gibt Städte, da brauchen sie keinen.
Bei uns braucht man keinen.

Verstehe auch nicht, was das soll.
Ich hatte hier bisher keine Probleme. Wobei ICH immer nur mit Maulkorb Bus fahre, weil Buddy sich leicht bedrängt fühlt und dazu ja auch noch so süß aussieht und bei Sophie, weil sie ja soooo süß ist und alle Leute meinen, sie müssten sie anpatschen. Darum trägt auch sie einen Maulkorb, das schreckt die meisten Leute doch ab.

Erkundige dich mal genau bei deinem ,,Busunternehmen", was du erfüllen musst, damit der Hund immer mitfahren darf.
 
T

TanteM

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
auf der HP von dem Unternehmen steht nur, dass Hunde umsonst mitfahren dürfen. Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme gehabt.
Ich habe jetzt eine mail zu denen geschickt, was das heißen soll und warte auf Antwort.
Ich bin nur froh, dass ich nicht auf den Bus angewiesen bin. Cindy solte das nur auch kennenlernen. Man weiß ja nie, ob wir nicht doch mal fahren müssen.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Also ich weis das es im Ermessen des Busfahres liegt ob Hund mit darf oder nicht! Er hat im Bus Hausrecht!

Eventuel konnte er deinen nicht leiden oder war ihm zu groß oder er meinte zu dreckig oder sonst was! Busfahrer halt!

Liebe grüße Steffi
 
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
hallo vielleicht meint er ja auch das schriftstueck wo steht das du den hund mit dir fuehren darfst. ich muss auch noch so ne pruefung machen weil meine ueber 40 cm ist
 
T

TanteM

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
ich habe gerade bei der Stadt angerufen.
Einen Sachkundenachweis brauche ich nicht, da ich vorher schon einen großen Hund hatte.
Einen Maulkorb brauchen die großen Hunde hier auch nicht, es sei denn sie waren schon einmal auffällig. Nur darf man sie innerhalb der Stadt/Dorf nicht ohne Leine laufen lassen.

Dann hätte der Busfahrer doch sagen können, dass er Angst vor meinem Welpen hat, dann wäre es doch bitte gut gewesen.
 
S

Sunny96

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
215
Reaktionen
0
Hi,
das ist ja merkwürdig!
Angst vor deinem Welpen???
Sunny96
 
T

TanteM

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
So, jetzt habe ich Antwort von dem Busunternehmen:
So einen Schein gibt es nicht, davon haben die auch noch nie etwas gehört.
Der Fahrer MUSS Hunde mitnehmen. Die Verantwortung UND Haftung liegt beim Halter, nicht bei dem Fahrer oder Unternehmen. Der Fahrer kann sich nur weigern, wenn der Hund schon einmal auffällig war und dann keinen Maulkorb trägt.
Was der Fahrer über den Vorfall gestern erzählt hat, schreibe ich besser nicht.
@ sunny: Mit 5 Monaten ist Cindy kein Welpe mehr, aber noch lange nicht ausgewachsen.

LG, Monika
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Berechtigungsschein für Hund???

Berechtigungsschein für Hund??? - Ähnliche Themen

  • Welches Brustgeschirr für einen Labrador

    Welches Brustgeschirr für einen Labrador: Übernommen haben wir ihn mit standardhalsband (das ist mehr oder weniger wertlos) - mit seinem Keilförmigen hals rutscht er da rein und raus wie...
  • Welche Hunde für Allergiker ?

    Welche Hunde für Allergiker ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Hund, allerdings wissen wir das meine Frau eine Allergie gegen Tierhaare hat. Unser Kinder...
  • Ein Geschirr für jeden Anlass?

    Ein Geschirr für jeden Anlass?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie viele Geschirre/Halsbänder ihr so habt - eins für alles oder für jede Tätigkeit verschiedene? :eusa_think: Wir...
  • Welcher Hund ist für mich der Richtige?

    Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...
  • Regenmantel Regenjacke für den Hund

    Regenmantel Regenjacke für den Hund: Liebe Leute, seit gefühlten Ewigkeiten bin ich hier mal wieder unterwegs. Unsere Hündin ist mittlerweile 10 Jahre alt, nach 2 Kreuzbandrissen...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Brustgeschirr für einen Labrador

    Welches Brustgeschirr für einen Labrador: Übernommen haben wir ihn mit standardhalsband (das ist mehr oder weniger wertlos) - mit seinem Keilförmigen hals rutscht er da rein und raus wie...
  • Welche Hunde für Allergiker ?

    Welche Hunde für Allergiker ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Hund, allerdings wissen wir das meine Frau eine Allergie gegen Tierhaare hat. Unser Kinder...
  • Ein Geschirr für jeden Anlass?

    Ein Geschirr für jeden Anlass?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie viele Geschirre/Halsbänder ihr so habt - eins für alles oder für jede Tätigkeit verschiedene? :eusa_think: Wir...
  • Welcher Hund ist für mich der Richtige?

    Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...
  • Regenmantel Regenjacke für den Hund

    Regenmantel Regenjacke für den Hund: Liebe Leute, seit gefühlten Ewigkeiten bin ich hier mal wieder unterwegs. Unsere Hündin ist mittlerweile 10 Jahre alt, nach 2 Kreuzbandrissen...