Aggressives Weibchen

Diskutiere Aggressives Weibchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo=) Hab da mal ne frage und zwar wie ihr vieleicht früher schon mal i-wann gelesen habt habe ich seit ca 3 wochen einen Ninchenrammler...
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Hallo=)

Hab da mal ne frage und zwar wie ihr vieleicht früher schon mal i-wann gelesen habt habe ich seit ca 3 wochen einen Ninchenrammler (kastriert) zu meiner alten Ninchendame geholt.
Ich hab ihn von einer Halterin die ihn angeblich wegen "gesundheitlichen Problem" (sie soll anscheinend eine Allergie entwickelt haben) abgeben musste allerdings glaube ich das sie einfach keine Lust
mehr auf das tier hatte (sie hatte es gerade mal ein jahr und das auchnoch in einzelgaltung und in einem seht kleinen stall.
Nun und seit ca ner woche(4 tage) ist meine Daisy total aggressiv hat mir heute sogar als ich ihr das Futter brachte in die Hand gebissen...
Nun wollte ich mal fragen ob das mit Kuschel (Rammler) etwas zu tun haben könnte, das sie ihn vieleicht beschützen will oder so, weil mit ihm verträgt sie sich super sie Putzen sich gegenseitig sitzen immer zusammen usw...
ich muss dazu sagen das sie schon immer leicht reizbar und aggressiv war allerdings hat sie immer nur gefaucht aber nie gebissen...Bin total Ratlos das ich nichtmal mehr das Essen ohne bedenken in den Stall legen kann.....sobalt sie mich sieht legt sie die ohren an kommt auf mich zugerrant und greift meinen Schuh an wenn ich nur im dem Gehege stehe....

Wollte mal fragen ob ihr vll wisst was das sein könnte bez. ob das nur ne Phase ist oder ob das jetzt immer so weitergeht...

Bin ziemlich Ratlos...:?:?:?
 
04.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
vl ist sie scheinschwanger? rupft sie sich irgendwie die haare aus
oder hat sie ein nest gebaut?
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Was fütterst du der süßen denn ?
oft liegt es an TroFu ;)
Wie viel platz steht ihnen zur verfügung ?
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
wann wurde er kasstriert? wann hast du ihn zu deiner kleinen gesetzt?
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
@ Lydisch: Nein daran habe ich auch schon gedacht aber sie Rupft sich werden fell aus noch baut sie ein nest....

@ Nala: Das TroFu setzte ich gerade ab...kann es vieleicht daran liegen? (hab bis vor kutzen nicht gewusst das TroFu schädlich ist :( darum setz ich es jetzt erst ab

@19Nini91: Ja er ist Kastrier--> keine ahnung wann sie ihn kastriert haben habe ich nicht gefragt..... und seit caa. 3 wochen wohnt er bei uns vergeselschaftung ging super, haben sich sofort vertragen
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Das ist ganz normales Verhalten. Sie verteidigt ihr Revier
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Hört sich für mich nach einer Scheinschwangerschaft an. Nestbauen etc. kann noch kommen.

Wenn du nicht weißt, wann er kastriert wurde, kann es doch sogar sein, dass sie schwanger ist. Vielleicht wurde er kurz vor seinem Umzug zu dir kastriert und war/ist somit noch zeugungsfähig.


lg Wiebke ;)
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
hmmm...hab da heute nochmal angerufen die hat zu mir gesagt sie haben ihn vor ca 2-3 monate kastrieren lassen da sie ihn verkaufen wollten und dachten so werden sie ihn !schneller los! eh gehts noch wie als ob der süße eine Krankheit wär :-/

also normalerweise dürfte sie nicht schwanger sein....

ich mein sie war ja auch vorher schon aggressiv zwar nicht so sehr aber....heute ging aus auch wieder also sie hat mich nicht glei "angefallen" *g* weiß nicht ihc werde es mal weiter beobachten...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

molledaisy schrieb nach 2 Minuten und 35 Sekunden:

@ Krossekrabbe: ja aber vor wem? vor mir? sie kennt mich doch schon ewig...
 
Zuletzt bearbeitet:
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Hat sonst noch jemand eine idee? *hoff*
 
Carina :)

Carina :)

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Hört sich auch für mich nach scheinschwanger an. Ihr Verhalten sollte sich nach ca. einer Woche wieder legen, kann auch etwas länger dauern. Scheinschwangerschaften sind was ganz Normales, da solltest du dir keine Sorgen machen, wenn's das 1. Mal ist.

Liebe Grüße
 
Thema:

Aggressives Weibchen

Aggressives Weibchen - Ähnliche Themen

  • Weibchen aggressiv gegenüber Rammler

    Weibchen aggressiv gegenüber Rammler: Hallo zusammen, Ich habe zwei Kaninchen, Jimbeam mänlich 7 jahre und BlackPerl ca. 3 Jahre(habe sie vor 11/2 jahren aus dem Tierheim dazu...
  • Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv

    Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv: Hilfe! Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv Hallo, ich bin neu hier und im Moment wirklich langsam verzweifelt. Unsere Kaninchendame...
  • weibchen ziemlich aggressiv

    weibchen ziemlich aggressiv: erstmal ein grosses Hallo an alle, bin seit heute ein frischling und ich brauche evt. ein rat. ich hab seit ungefähr ein jahr zwei kaninchen...
  • Kaninchen wird als Boxsack benutzt, reagiert bei Trennung aggressiv

    Kaninchen wird als Boxsack benutzt, reagiert bei Trennung aggressiv: Hallo, Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich sieben Kaninchen und eines davon wird seit ein paar Monaten regelrecht gemobbt. Leider kann ich...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

    Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Ähnliche Themen
  • Weibchen aggressiv gegenüber Rammler

    Weibchen aggressiv gegenüber Rammler: Hallo zusammen, Ich habe zwei Kaninchen, Jimbeam mänlich 7 jahre und BlackPerl ca. 3 Jahre(habe sie vor 11/2 jahren aus dem Tierheim dazu...
  • Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv

    Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv: Hilfe! Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv Hallo, ich bin neu hier und im Moment wirklich langsam verzweifelt. Unsere Kaninchendame...
  • weibchen ziemlich aggressiv

    weibchen ziemlich aggressiv: erstmal ein grosses Hallo an alle, bin seit heute ein frischling und ich brauche evt. ein rat. ich hab seit ungefähr ein jahr zwei kaninchen...
  • Kaninchen wird als Boxsack benutzt, reagiert bei Trennung aggressiv

    Kaninchen wird als Boxsack benutzt, reagiert bei Trennung aggressiv: Hallo, Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich sieben Kaninchen und eines davon wird seit ein paar Monaten regelrecht gemobbt. Leider kann ich...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

    Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...