Tumor?!

Diskutiere Tumor?! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; meine ratte hat so wie es aussieht einen tumor unter dem rechtem arm aba sie ist weder schwach noch das er sie stört jetzt hab firstich ihn meiner...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Silbereisregen

Silbereisregen

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
meine ratte hat so wie es aussieht einen tumor unter dem rechtem arm aba sie ist weder schwach noch das er sie stört
jetzt hab
ich ihn meiner mutter gezeigt und sie meinte bei den 4 ratten vor ca.10 jahren haben alle einen tumor bei einer haben wir ihn weck machen lassen und bei den anderen nicht
die eine ist dann nach einem halben jahr gestorben und die anderen haben noch ein ganzes jahr überlebt

und deshalb will meine mutter nich das ich ihn weck operieren lasse so lange sie keine schmerzen hat..>_<

was sagt ihr dazu?
 
04.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tumor?! . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.427
Reaktionen
90
erzaehl ihr mal bitte von metastasen die bei jedem tumor auftauchen koennen und wenn sich so ne tumorzelle in nem wichtigen organ niederlaesst und dort weiterwuchert dann sieht es mit der gesundheit der ratte bald nicht mehr so gut aus ..
ich wuerde wenn die ratte fit ist sobald wie moeglich den tumor entfernen lassen auch wenn es sie noch nicht stoert .. zudem ist es in fruehen stadien meist nur ein kleiner schnitt der schnell heilt .. mir ist die gefahr von metastasen zu gross (auch wenn die wahrscheinlichkeit gering ist wenn es einmal passiert ist ist es meist zu spaet .. daher lieber vorher was tun als nachher bedauern ..)
es war wahrscheinlich zufall das die eine ratte nach der op verstarb die anderen lange mit tumor leben konnten .. aber du weisst ja nicht genau warum die ratte verstarb oder ? und wahrscheinlich waren es gutartige tumore bei den andren die nicht gestreut hatten oder man hatte einfach glueck das die metastasen die gesundheit nicht beeinflussten .. aber man kann nicht in die ratte und den tumor reinschauen .. :/
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Bei mir wird alles operiert, was operabel ist, sofern die Ratte gesund ist. Man weiß nie, wie sich Tumore entwickeln - es kann sein, daß sie langsam wachsen und die Ratte gut noch ein halbes Jahr schmerzfrei lebt, es kann aber genauso sein, daß der Tumor rasch wächst und streut und du die Ratte in 2 Monaten deswegen einschläfern lassen musst. Daher würde ich, wenn es der Allgemeinzustand zulässt, immer zu einer OP raten.

Wenn der Tumor erst mal so groß ist, daß er stört und die Ratte Schmerzen hat, ist es für eine OP oft schon zu spät. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, das mit einem TA zu besprechen; wenn der zu einer OP rät bzw. sie für sinnvoll hält, würde ich operieren lassen, auch wenn natürlich immer ein gewisses Restrisiko bleibt. Das Risiko, daß die Ratte in einigen Wochen darunter leiden muß, wäre mir immer zu hoch.
 
Silbereisregen

Silbereisregen

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
ich hab etz auch beschlossen einfach zum ta zu gehen und mal zu fragen was er meint
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tumor?!

Tumor?! - Ähnliche Themen

  • Tumor

    Tumor: Meine Ratten Weibchen (fast 2 Jahre )hat 2 tumore bekommen am Bauch und unter dem rechten Arm.Kann man irgendwas machen sie bekommt Medizin damit...
  • Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???

    Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???: Hallo Zusammen, ich war heute mit meiner 1jährigen Ratte Pauline bei meiner Tierärztin, da sie aus der Scheidenöffnung ein Geschwulst raushängen...
  • Schlaganfall, Tumor?

    Schlaganfall, Tumor?: Huhu ihr Lieben, leider ist heute Nacht Kenny von uns gegangen. Mein Freund hat ihn ziemlich spät Nachts im Stall noch lebend gefunden. Zwar...
  • Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP

    Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP: Hallo ihr Lieben, Meine Fleur wurde am Donnerstag wegen eines bösartigen Tumors operiert. Der saß direkt am Bauch beim rechten Hinterbeinchen...
  • Omi mit Tumor und Abszess?!?

    Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
  • Omi mit Tumor und Abszess?!? - Ähnliche Themen

  • Tumor

    Tumor: Meine Ratten Weibchen (fast 2 Jahre )hat 2 tumore bekommen am Bauch und unter dem rechten Arm.Kann man irgendwas machen sie bekommt Medizin damit...
  • Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???

    Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???: Hallo Zusammen, ich war heute mit meiner 1jährigen Ratte Pauline bei meiner Tierärztin, da sie aus der Scheidenöffnung ein Geschwulst raushängen...
  • Schlaganfall, Tumor?

    Schlaganfall, Tumor?: Huhu ihr Lieben, leider ist heute Nacht Kenny von uns gegangen. Mein Freund hat ihn ziemlich spät Nachts im Stall noch lebend gefunden. Zwar...
  • Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP

    Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP: Hallo ihr Lieben, Meine Fleur wurde am Donnerstag wegen eines bösartigen Tumors operiert. Der saß direkt am Bauch beim rechten Hinterbeinchen...
  • Omi mit Tumor und Abszess?!?

    Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...