Neue Wohnung - geht das?

Diskutiere Neue Wohnung - geht das? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir planen umzuziehen und unsere 3 Racker sollen natürlich mit. Die neue Wohnung ist einfach größer und ländlich gelegen. Somit sollen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sandra8901

sandra8901

Reaktionen
0
Hallo,
wir planen umzuziehen und unsere 3 Racker sollen natürlich mit. Die neue Wohnung ist einfach größer und ländlich gelegen.

Somit sollen sie nun auch
Freigänger werden.

Leider liegt die neue Wohnung mit Garten an einer Autobahn. Diese ist allerdings auf einer 60m hohen Brücke und von uns 300m entfernt.

Können wir die 3 bedenkenlos rauslassen oder gibt es Probleme. Ich meine die Brücke fängt ja auch irgendwo an und darüber könnten sie hoch.

Ich mache mir einfach Sorgen. Denn es wäre wirklich schade wenn sie nicht rauskönnen. Einfach weil es so schän ländlich ist.

LG
Sandra

04.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Hallo Sandra,

ich denke, die Gefahr hält sich in Grenzen. Meistens bleiben Katzen im Umkreis von wenigen 100 Metern ums Haus. Vor allen Dingen aber halten sie sich gewöhnlich von lauten und schnellen Straßen fern.
Insbesondere, da sie bei dir ja nicht die Straße überqueren müssen um auf die andere Seite zu kommen (sondern stattdessen unter der Brücke durchlaufen können) ist das Risiko wirklich sehr gering.

LG
by blackcat

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hallo Sandra,

Gefahren lauern für Freigängerkatzen leider überall, selbst in Tempo-30-Zonen:|

Ich würde mit den 3 Rackern erstmal umziehen und dann mal sehen, ob sie überhaupt raus wollen!
Ich nehme an, sie waren bisher reine Wohnungskatzen...
Wenn sie es gar nicht anders kennen, könnte es nämlich gut sein, dass sie sogar Angst haben, wenn die Tür zur "gefährlichen Welt" aufgeht und sie ziehen das gemütliche Sofa vor;)

Was Du "schade" findest, zählt dann eben nicht mehr;)...also einfach ausprobieren, wie sie sich verhalten würde ich sagen..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neue Wohnung - geht das?

Neue Wohnung - geht das? - Ähnliche Themen

• Ängstlichen Kater an Wohnung, neue Leute und Hund gewöhnen?

Ängstlichen Kater an Wohnung, neue Leute und Hund gewöhnen?: Hallihallo! Ich hoffe, ich poste hier in dem richtigen Thema. Undzwar habe ich folgendes Problem: Ich habe meinen 9 jährigen Kater seit er klein...
  • +10 Jahre alt und neue Wohnung. Was soll pako machen ?

+10 Jahre alt und neue Wohnung. Was soll pako machen ?: Hallo, ich habe eine frage. Ich habe eine Katze die sehr ängstlich ist. Sie ist 10 jahre alt. Ich habe bis jetzt bei meine eltern gewohnt und...
  • Umzug mit Katze

Umzug mit Katze: Hallo, ich ziehe im Juni um und wollte mal von Euch erfahren (eigene Erfahrung mit Katzenumzug) wie Ihr das angegangen seid. Zuerst mal zu der...
  • Neue Wohnung- neue Fragen!

Neue Wohnung- neue Fragen!: Hallo ihr Lieben wir haben soeben völlig überraschend den Zuschlag für unsere absolute Traumwohnung bekommen (hatten die Hoffnung eigentlich schon...
  • 2 Kater und ein Terrier in einer neuen Wohnung

2 Kater und ein Terrier in einer neuen Wohnung: Liebe Katzen und auch Hundefreunde, ich habe folgendes Anliegen: Mein Freund und ich möchten zusammenziehen. Er hat einen 6jährigen...