Glühende Ohren??

Diskutiere Glühende Ohren?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; MeiAlso ich weiß ja nicht ob es noremal firstist das sie so glühend heiße ohren haben aber eins meiner hat so heiße das andre nich. Was heißt das...
0rightnow0

0rightnow0

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
MeiAlso ich weiß ja nicht ob es noremal
ist das sie so glühend heiße ohren haben aber eins meiner hat so heiße das andre nich.
Was heißt das ist sie vllt krank?
 
04.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
SP15

SP15

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
naja ich kenn mich da nicht so aus aber ich glaub nicht dass das gleicht heißt das sie krank ist
bei meinem sind die ohren auch manchmal wärmer als das vom anderen also
wenn da nichts anderes auffälliges ist
aber ich kann mich auch irren also berichtigt mich bitte wenn ich was falsches gesagt hab;)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ich schieb dich mal aus Verhalten nach Gesundheit ;)

Hat das Meeri immer heiße Ohren, oder haben sie gerade z.B. herumgetobt? Meerschweinchen können nicht schwitzen und müssen die Wärme über die möglichst unbefellten Körperteile abgeben, wenn ihnen heiß ist. Allerdings sind dann die Ohren und Füße nicht ständig heiß sondern nur relativ kurzzeitig.
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Heiß ist kein Anzeichen von Krankheit, soweit ich weiss.
Unser Knut hat sie auch manchmal, wenn er rumtobt, der andere nicht, weil er nicht so ein Raser ist, wie Knut :D
Hab mich auch beim ersten Mal gewundert, wieso die Ohren so heiss sind, aber nach 5 Minuten war das auch weg!
Falls du dir total unsicher bist, informier dich genau oder geh zum TA. Ich allerdings, würde das erstmal beobachten!
 
0rightnow0

0rightnow0

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
@chipi sorry das ich das ins verhalten aber die seite hab ich gespeichert habs dan zu spät gemerkt :p :)
und ja sie haben rumgetobt aber später saß die die so heißde ohren hatte nur noch rum .. naja trotzdem danke für die antworten brauch ich mir ja keine gedanken mehr machen :)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Sind die Ohren denn immer noch so heiß, oder fühlen sie sich mittleweile wieder normal an?
 
0rightnow0

0rightnow0

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
die sind zwar nicht mehr so glühend aber immernoch ziemlich heiß
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wenn sich das nicht mehr normalisiert, wäre es vielleicht nicht schlecht, mal die Körpertemperatur generell zu überprüfen; dauerhaft sollten die Öhrchen eigentlich nicht auffällig heiß sein.
 
Thema:

Glühende Ohren??

Glühende Ohren?? - Ähnliche Themen

  • Milben, leider auch im Ohr

    Milben, leider auch im Ohr: Hallo zusammen. Wir haben unsere beiden Schweinchen erst ein paar Wochen. Leider bekamen wir sie schon mit Milben :?, kannte ich schon von...
  • Wuchs am Ohr, weiß jemand was es sein könnte ?!

    Wuchs am Ohr, weiß jemand was es sein könnte ?!: Halle Liebes Forum, eins meiner Meerschweinchen hat, wie ich gestern bemerkt habe einen komischen "Wuchs" am Ohr. Wie soll ich das beschreiben es...
  • Ohren halb abgeknabbert

    Ohren halb abgeknabbert: Hey, also ich hab drei Meerschweinchen Damen. Sie haben sich eigentlich immer gut verstanden. Heute hab ich gesehen das an Lilos Ohren ein ganzes...
  • Weiße Pünktchen am Ohr

    Weiße Pünktchen am Ohr: Hallo; Ich habe gerade wieder das Gehege sauber gemacht und den wöchentlichen TÜV bei meinen Meeris durchgeführt. Und da ist mir aufgefallen, dass...
  • Babsis Ohr

    Babsis Ohr: Hey, habe heute mal bei all meinen Schweinen Ohrkontrolle gemacht. Hab ich schon länger nicht mehr gemacht *sich selber auf die Finger hau* Und...
  • Jetzt auch das noch - Verkrustetes Ohr

    Jetzt auch das noch - Verkrustetes Ohr: Hallo, ich hab eben bei meinem Sorgenschweinchen Gispy ein verkrustetes Ohr entdeckt. Es ist auf der Rechten Seite, wo auch der Abzess war und...
  • Meeri hat trockene Ohren

    Meeri hat trockene Ohren: Mein ca. 9 Jahre altes Meerschweinchen hat total trockene und raue Ohren, die platzen öfters auf und sie hat immer getrocknetes Blut an den...
  • daisy hat rote ohren

    daisy hat rote ohren: mein meerschweinchen daisy hat helle ohren und ín letzter zeit hat sie manchmal richtig rote ohren und die sind dann auch sehr warm (die adern im...
  • Kahle stellen hinterm Ohr

    Kahle stellen hinterm Ohr: Hallöchen Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar hat einer meiner Meeris hinter beiden Ohren ne Kahle stelle. Ich dachte natürlich an Milben war...
  • Ohr-Verletzung

    Ohr-Verletzung: Guten Abend :-( Und zwar habe ich eine kleine Frage, heute morgen als ich meine Meeries füttern wollte, entdeckte ich bei meinem Böckchen im Ohr...
  • Dreck im Ohr = Milben?

    Dreck im Ohr = Milben?: Hi, ich habe ein Meerschweinchen, das manchmal recht viel Dreck im Ohr hat, den ich dann vorsichtig mit einem Wattestäbchen entferne. Nun hab ich...
  • Meerschweinchen zuckt/wackelt mit rechtem Ohr !

    Meerschweinchen zuckt/wackelt mit rechtem Ohr !: Hallo, ich habe grade, bzw seit knapp einer Stunde, bei meinem Schweinchen Coffee beobachtet, das er ständig mit dem rechten Ohr zuckt. So circa...
  • kahle stellen hinter dem ohr

    kahle stellen hinter dem ohr: hallo. mein meerschwein hat hinter jeden ohr eine kahle stelle. ist das normal??? und am ohr ist so ein bißchen weißer schorf?????direkt am...
  • Meeri hat Riss im Ohr!!!

    Meeri hat Riss im Ohr!!!: Ich habe vorhin beim Stall ausmisten gemerkt, dass das "neue" Meeri, das seit Ende September zu meinem Sami gezogen ist, einen Riss im Ohr hat...
  • Heiße Ohren!!

    Heiße Ohren!!: Hai, ich hab ma ne Frage. Ich habe vorhin gemerkt, dass mein Meeri ganz heiße Ohren hat. Ich habe keine Ahnung wodurch das kommen kann...
  • dringend hilfe - blut aus dem ohr, tumor?

    dringend hilfe - blut aus dem ohr, tumor?: hallo leute, ich habe folgendes problem. mein meerschweinchen chaplin hat das innere ohr total angeschwollen und es ist blutig. ich habe ihn das...
  • Ohr halb weggebissen!!!

    Ohr halb weggebissen!!!: So ich bin bisschen erschreckt und sehr traurig und muss mich sammeln.:( Ich habe ein Böckchenstall und alle verstehen sich super, dachte ich. Ich...
  • Blutige Stelle hinterm Ohr

    Blutige Stelle hinterm Ohr: Hallo, also ich wollte meine Meeries wie jeden Tag normal versorgen, da seh ich das meine kleine Molli ne blutige Stelle hinterm Ohr hat. Werde...
  • Schweinchen hat Haarausfall, Schuppen, Pilz am Ohr. Ich habe Angst...!

    Schweinchen hat Haarausfall, Schuppen, Pilz am Ohr. Ich habe Angst...!: Mein Meerschweinchen Fussl, hat schon seid ein paar wochen etwas ( aber ich weiß nicht was es ist!)! Er hat Haarausfall , und so wie es aussieht...
  • Knubbel am Ohr

    Knubbel am Ohr: Hallo alle zusammen, eins meiner Meerschweinchen hat einen seltsamen Knubbel am Ohr, knap Erbsengroß. Wisst ihr voran das liegen könnte? hab mich...
  • Verkrustetes Ohr

    Verkrustetes Ohr: Gerade eben habe ich den Gesundsheitscheck gemacht und bei Herrn von Bödefeld eine Verkrustung am Ohr entdeckt. Sieht irgendwie weißlich und wie...
  • Dreck im Ohr

    Dreck im Ohr: Hallo, habe eben den wöchentlichen Tüv gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Kastrat Dreck im Ohr hat, habe dann mit nem Taschentuch...
  • rote Stelle hinterm Ohr

    rote Stelle hinterm Ohr: Hallo, ne Frage. Habe am Samstag vor einer Woche ein Meeri bekomm war am Sonntag gleich beim Tierarzt wegen kontrolieren ob alles ok ist. Der...
  • Komige Haut hinter dem Ohr

    Komige Haut hinter dem Ohr: Hallo ihr Lieben... Das bei Meerlis hinter dem Ohr ja kein Fell ist ist mir bekannt... Eben hab ich Cora rausgeholt und sie bissl gecheckt. Sie...
  • Kahle Stellen hinterm Ohr

    Kahle Stellen hinterm Ohr: ich hab 2 meerschweinchen und die haben jeweils eine kahle stelle hinterm ohr. die haben sie aber schon immer gehabt... aber von was kommen die...
  • verletztes Ohr...

    verletztes Ohr...: Hallo! Ich habe letzten Sonntag bei meiner einen Meerisdame beim Gesundheitscheck festgestellt, dass sie ein ganz schorfiges Ohr hat. Ansonsten...
  • Jetzt auch noch Ohr ab . . .

    Jetzt auch noch Ohr ab . . .: Hallo, Ich bin verzweifelt. Letzte Woche war ich mit einem meiner Meeris beim Tierarzt, weil ich dachte es wär gebissen worden, anscheinend war...
  • Verletzung am Ohr

    Verletzung am Ohr: Hallo, mein Schweinchen hat sich eine kleine Verletzung am Ohr zugezogen, es sieht wie eine kleine Schnittwunde aus und war vor 3 Tagen etwas...
  • Komische Stelle hinterm Ohr

    Komische Stelle hinterm Ohr: Ich hab gestern komische Stellen hinter den Ohren von Flöckchen festgellt. Diese Stellen sind rau, ungleichmäßig und heben sich leicht von der...
  • Fellfreie Stelle hinter Meeries Ohr

    Fellfreie Stelle hinter Meeries Ohr: Hallo Ihr Lieben! Ihr habt mir schon so oft weiter geholfen, ich hoffe, ihr könnt es auch diesmal... Ich beobachte schon seit längerem, das...
  • Weiße STelle hinterm Ohr

    Weiße STelle hinterm Ohr: Hallo, ich hab zwar shcon mal gelesen, daß direkt hinterm Ohr wenig oder kein Fell ist und das normal ist. Jetzt hab ich das so richtig...
  • ohr eingerissen hilfe

    ohr eingerissen hilfe: was soll ich machen meine schweine haben sich bekämpft und jetzt ist sein ohr eingerissen 1 cm und blutet? kann leider keinen tierarzt...
  • Schorf an den Ohren?

    Schorf an den Ohren?: Hallo,unsere Meeridame hat an einem Ohr leichten Schorf-einwenig Verkrustung.Was könnte es sein.? Sie kratzt aber nicht am Ohr. Weiß einer Rat? :?:
  • Ähnliche Themen
  • Milben, leider auch im Ohr

    Milben, leider auch im Ohr: Hallo zusammen. Wir haben unsere beiden Schweinchen erst ein paar Wochen. Leider bekamen wir sie schon mit Milben :?, kannte ich schon von...
  • Wuchs am Ohr, weiß jemand was es sein könnte ?!

    Wuchs am Ohr, weiß jemand was es sein könnte ?!: Halle Liebes Forum, eins meiner Meerschweinchen hat, wie ich gestern bemerkt habe einen komischen "Wuchs" am Ohr. Wie soll ich das beschreiben es...
  • Ohren halb abgeknabbert

    Ohren halb abgeknabbert: Hey, also ich hab drei Meerschweinchen Damen. Sie haben sich eigentlich immer gut verstanden. Heute hab ich gesehen das an Lilos Ohren ein ganzes...
  • Weiße Pünktchen am Ohr

    Weiße Pünktchen am Ohr: Hallo; Ich habe gerade wieder das Gehege sauber gemacht und den wöchentlichen TÜV bei meinen Meeris durchgeführt. Und da ist mir aufgefallen, dass...
  • Babsis Ohr

    Babsis Ohr: Hey, habe heute mal bei all meinen Schweinen Ohrkontrolle gemacht. Hab ich schon länger nicht mehr gemacht *sich selber auf die Finger hau* Und...
  • Jetzt auch das noch - Verkrustetes Ohr

    Jetzt auch das noch - Verkrustetes Ohr: Hallo, ich hab eben bei meinem Sorgenschweinchen Gispy ein verkrustetes Ohr entdeckt. Es ist auf der Rechten Seite, wo auch der Abzess war und...
  • Meeri hat trockene Ohren

    Meeri hat trockene Ohren: Mein ca. 9 Jahre altes Meerschweinchen hat total trockene und raue Ohren, die platzen öfters auf und sie hat immer getrocknetes Blut an den...
  • daisy hat rote ohren

    daisy hat rote ohren: mein meerschweinchen daisy hat helle ohren und ín letzter zeit hat sie manchmal richtig rote ohren und die sind dann auch sehr warm (die adern im...
  • Kahle stellen hinterm Ohr

    Kahle stellen hinterm Ohr: Hallöchen Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar hat einer meiner Meeris hinter beiden Ohren ne Kahle stelle. Ich dachte natürlich an Milben war...
  • Ohr-Verletzung

    Ohr-Verletzung: Guten Abend :-( Und zwar habe ich eine kleine Frage, heute morgen als ich meine Meeries füttern wollte, entdeckte ich bei meinem Böckchen im Ohr...
  • Dreck im Ohr = Milben?

    Dreck im Ohr = Milben?: Hi, ich habe ein Meerschweinchen, das manchmal recht viel Dreck im Ohr hat, den ich dann vorsichtig mit einem Wattestäbchen entferne. Nun hab ich...
  • Meerschweinchen zuckt/wackelt mit rechtem Ohr !

    Meerschweinchen zuckt/wackelt mit rechtem Ohr !: Hallo, ich habe grade, bzw seit knapp einer Stunde, bei meinem Schweinchen Coffee beobachtet, das er ständig mit dem rechten Ohr zuckt. So circa...
  • kahle stellen hinter dem ohr

    kahle stellen hinter dem ohr: hallo. mein meerschwein hat hinter jeden ohr eine kahle stelle. ist das normal??? und am ohr ist so ein bißchen weißer schorf?????direkt am...
  • Meeri hat Riss im Ohr!!!

    Meeri hat Riss im Ohr!!!: Ich habe vorhin beim Stall ausmisten gemerkt, dass das "neue" Meeri, das seit Ende September zu meinem Sami gezogen ist, einen Riss im Ohr hat...
  • Heiße Ohren!!

    Heiße Ohren!!: Hai, ich hab ma ne Frage. Ich habe vorhin gemerkt, dass mein Meeri ganz heiße Ohren hat. Ich habe keine Ahnung wodurch das kommen kann...
  • dringend hilfe - blut aus dem ohr, tumor?

    dringend hilfe - blut aus dem ohr, tumor?: hallo leute, ich habe folgendes problem. mein meerschweinchen chaplin hat das innere ohr total angeschwollen und es ist blutig. ich habe ihn das...
  • Ohr halb weggebissen!!!

    Ohr halb weggebissen!!!: So ich bin bisschen erschreckt und sehr traurig und muss mich sammeln.:( Ich habe ein Böckchenstall und alle verstehen sich super, dachte ich. Ich...
  • Blutige Stelle hinterm Ohr

    Blutige Stelle hinterm Ohr: Hallo, also ich wollte meine Meeries wie jeden Tag normal versorgen, da seh ich das meine kleine Molli ne blutige Stelle hinterm Ohr hat. Werde...
  • Schweinchen hat Haarausfall, Schuppen, Pilz am Ohr. Ich habe Angst...!

    Schweinchen hat Haarausfall, Schuppen, Pilz am Ohr. Ich habe Angst...!: Mein Meerschweinchen Fussl, hat schon seid ein paar wochen etwas ( aber ich weiß nicht was es ist!)! Er hat Haarausfall , und so wie es aussieht...
  • Knubbel am Ohr

    Knubbel am Ohr: Hallo alle zusammen, eins meiner Meerschweinchen hat einen seltsamen Knubbel am Ohr, knap Erbsengroß. Wisst ihr voran das liegen könnte? hab mich...
  • Verkrustetes Ohr

    Verkrustetes Ohr: Gerade eben habe ich den Gesundsheitscheck gemacht und bei Herrn von Bödefeld eine Verkrustung am Ohr entdeckt. Sieht irgendwie weißlich und wie...
  • Dreck im Ohr

    Dreck im Ohr: Hallo, habe eben den wöchentlichen Tüv gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Kastrat Dreck im Ohr hat, habe dann mit nem Taschentuch...
  • rote Stelle hinterm Ohr

    rote Stelle hinterm Ohr: Hallo, ne Frage. Habe am Samstag vor einer Woche ein Meeri bekomm war am Sonntag gleich beim Tierarzt wegen kontrolieren ob alles ok ist. Der...
  • Komige Haut hinter dem Ohr

    Komige Haut hinter dem Ohr: Hallo ihr Lieben... Das bei Meerlis hinter dem Ohr ja kein Fell ist ist mir bekannt... Eben hab ich Cora rausgeholt und sie bissl gecheckt. Sie...
  • Kahle Stellen hinterm Ohr

    Kahle Stellen hinterm Ohr: ich hab 2 meerschweinchen und die haben jeweils eine kahle stelle hinterm ohr. die haben sie aber schon immer gehabt... aber von was kommen die...
  • verletztes Ohr...

    verletztes Ohr...: Hallo! Ich habe letzten Sonntag bei meiner einen Meerisdame beim Gesundheitscheck festgestellt, dass sie ein ganz schorfiges Ohr hat. Ansonsten...
  • Jetzt auch noch Ohr ab . . .

    Jetzt auch noch Ohr ab . . .: Hallo, Ich bin verzweifelt. Letzte Woche war ich mit einem meiner Meeris beim Tierarzt, weil ich dachte es wär gebissen worden, anscheinend war...
  • Verletzung am Ohr

    Verletzung am Ohr: Hallo, mein Schweinchen hat sich eine kleine Verletzung am Ohr zugezogen, es sieht wie eine kleine Schnittwunde aus und war vor 3 Tagen etwas...
  • Komische Stelle hinterm Ohr

    Komische Stelle hinterm Ohr: Ich hab gestern komische Stellen hinter den Ohren von Flöckchen festgellt. Diese Stellen sind rau, ungleichmäßig und heben sich leicht von der...
  • Fellfreie Stelle hinter Meeries Ohr

    Fellfreie Stelle hinter Meeries Ohr: Hallo Ihr Lieben! Ihr habt mir schon so oft weiter geholfen, ich hoffe, ihr könnt es auch diesmal... Ich beobachte schon seit längerem, das...
  • Weiße STelle hinterm Ohr

    Weiße STelle hinterm Ohr: Hallo, ich hab zwar shcon mal gelesen, daß direkt hinterm Ohr wenig oder kein Fell ist und das normal ist. Jetzt hab ich das so richtig...
  • ohr eingerissen hilfe

    ohr eingerissen hilfe: was soll ich machen meine schweine haben sich bekämpft und jetzt ist sein ohr eingerissen 1 cm und blutet? kann leider keinen tierarzt...
  • Schorf an den Ohren?

    Schorf an den Ohren?: Hallo,unsere Meeridame hat an einem Ohr leichten Schorf-einwenig Verkrustung.Was könnte es sein.? Sie kratzt aber nicht am Ohr. Weiß einer Rat? :?: