Glühende Ohren??

Diskutiere Glühende Ohren?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; MeiAlso ich weiß ja nicht ob es noremal firstist das sie so glühend heiße ohren haben aber eins meiner hat so heiße das andre nich. Was heißt das...
0rightnow0

0rightnow0

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
MeiAlso ich weiß ja nicht ob es noremal
ist das sie so glühend heiße ohren haben aber eins meiner hat so heiße das andre nich.
Was heißt das ist sie vllt krank?
 
04.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
SP15

SP15

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
naja ich kenn mich da nicht so aus aber ich glaub nicht dass das gleicht heißt das sie krank ist
bei meinem sind die ohren auch manchmal wärmer als das vom anderen also
wenn da nichts anderes auffälliges ist
aber ich kann mich auch irren also berichtigt mich bitte wenn ich was falsches gesagt hab;)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ich schieb dich mal aus Verhalten nach Gesundheit ;)

Hat das Meeri immer heiße Ohren, oder haben sie gerade z.B. herumgetobt? Meerschweinchen können nicht schwitzen und müssen die Wärme über die möglichst unbefellten Körperteile abgeben, wenn ihnen heiß ist. Allerdings sind dann die Ohren und Füße nicht ständig heiß sondern nur relativ kurzzeitig.
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Heiß ist kein Anzeichen von Krankheit, soweit ich weiss.
Unser Knut hat sie auch manchmal, wenn er rumtobt, der andere nicht, weil er nicht so ein Raser ist, wie Knut :D
Hab mich auch beim ersten Mal gewundert, wieso die Ohren so heiss sind, aber nach 5 Minuten war das auch weg!
Falls du dir total unsicher bist, informier dich genau oder geh zum TA. Ich allerdings, würde das erstmal beobachten!
 
0rightnow0

0rightnow0

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
@chipi sorry das ich das ins verhalten aber die seite hab ich gespeichert habs dan zu spät gemerkt :p :)
und ja sie haben rumgetobt aber später saß die die so heißde ohren hatte nur noch rum .. naja trotzdem danke für die antworten brauch ich mir ja keine gedanken mehr machen :)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Sind die Ohren denn immer noch so heiß, oder fühlen sie sich mittleweile wieder normal an?
 
0rightnow0

0rightnow0

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
die sind zwar nicht mehr so glühend aber immernoch ziemlich heiß
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wenn sich das nicht mehr normalisiert, wäre es vielleicht nicht schlecht, mal die Körpertemperatur generell zu überprüfen; dauerhaft sollten die Öhrchen eigentlich nicht auffällig heiß sein.
 
Thema:

Glühende Ohren??

Glühende Ohren?? - Ähnliche Themen

  • Milben, leider auch im Ohr

    Milben, leider auch im Ohr: Hallo zusammen. Wir haben unsere beiden Schweinchen erst ein paar Wochen. Leider bekamen wir sie schon mit Milben :?, kannte ich schon von...
  • Wuchs am Ohr, weiß jemand was es sein könnte ?!

    Wuchs am Ohr, weiß jemand was es sein könnte ?!: Halle Liebes Forum, eins meiner Meerschweinchen hat, wie ich gestern bemerkt habe einen komischen "Wuchs" am Ohr. Wie soll ich das beschreiben es...
  • Ohren halb abgeknabbert

    Ohren halb abgeknabbert: Hey, also ich hab drei Meerschweinchen Damen. Sie haben sich eigentlich immer gut verstanden. Heute hab ich gesehen das an Lilos Ohren ein ganzes...
  • Weiße Pünktchen am Ohr

    Weiße Pünktchen am Ohr: Hallo; Ich habe gerade wieder das Gehege sauber gemacht und den wöchentlichen TÜV bei meinen Meeris durchgeführt. Und da ist mir aufgefallen, dass...
  • Babsis Ohr

    Babsis Ohr: Hey, habe heute mal bei all meinen Schweinen Ohrkontrolle gemacht. Hab ich schon länger nicht mehr gemacht *sich selber auf die Finger hau* Und...
  • Ähnliche Themen
  • Milben, leider auch im Ohr

    Milben, leider auch im Ohr: Hallo zusammen. Wir haben unsere beiden Schweinchen erst ein paar Wochen. Leider bekamen wir sie schon mit Milben :?, kannte ich schon von...
  • Wuchs am Ohr, weiß jemand was es sein könnte ?!

    Wuchs am Ohr, weiß jemand was es sein könnte ?!: Halle Liebes Forum, eins meiner Meerschweinchen hat, wie ich gestern bemerkt habe einen komischen "Wuchs" am Ohr. Wie soll ich das beschreiben es...
  • Ohren halb abgeknabbert

    Ohren halb abgeknabbert: Hey, also ich hab drei Meerschweinchen Damen. Sie haben sich eigentlich immer gut verstanden. Heute hab ich gesehen das an Lilos Ohren ein ganzes...
  • Weiße Pünktchen am Ohr

    Weiße Pünktchen am Ohr: Hallo; Ich habe gerade wieder das Gehege sauber gemacht und den wöchentlichen TÜV bei meinen Meeris durchgeführt. Und da ist mir aufgefallen, dass...
  • Babsis Ohr

    Babsis Ohr: Hey, habe heute mal bei all meinen Schweinen Ohrkontrolle gemacht. Hab ich schon länger nicht mehr gemacht *sich selber auf die Finger hau* Und...