bite um hilfe!

Diskutiere bite um hilfe! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ich hab mal ne frage an eusch und zwar get es um joy sie ist 8jare alt!ab und zu felt mir firstabends im bet auf das joy etwas lauter atmet tags...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
ich hab mal ne frage an eusch und zwar get es um joy sie ist 8jare alt!ab und zu felt mir
abends im bet auf das joy etwas lauter atmet tags über merge ich es nicht da ist es auch nie leise bei mir da ich 2 kinder habe. köndas ein zeischen sein das sie schlescht luft bekomt? oder kan mir jemand sagen wie es sich bemerk ba macht wen ein hund nicht gut luft bekomt?entschultigun für meine rescht schreib feler! danke im foraus!:uups:
 
04.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Die einfachste Lösung wäre, einfach mal zum TA zu gehen. Der horcht den Hund ab und macht vielleicht noch genauere Untersuchungen. Leider kann Dir niemand von uns sagen, ob Dein Hund nachts lauter atmet als normal.
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
filen dank für die antwort!ich geh in 2 wochen da habe ich termin mit ihr. nur dachte ich es häte jemanden erfarung wie sisch das eusert oder man bemergt das ein hund schlescht luft bekomt!?
 
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Ich schließe mich simone an. Frag den TA am besten.
Kann auch sein, dass es dir nur so vorkommt, da es ja abends leiser ist und du dann die Geräusche besser wahrnehmen kannst.
Meine liegen hin und wieder so blöde, dass sie sich selbst am Atmen behindern, besonders bei unserem alten (14 J) fällt mir das auf, weil er oft neben mir (ich auf dem Sofa) auf dem Boden liegt. Dann liegt der Hals auf der Pfote und er röchelt leise und schnarcht aber auch. Ihn selbst stört das weniger, ich dagegen nehme dann die Pfote unterm Kopf ein wenig beiseite.

Wenn er im allgemeinen schlecht Luft bekommen würde, müsste dir das tagsüber auch auffallen. Vor allem beim Spielen oder Toben. Manchmal husten sie dann auch, wenn es am Hals liegt.

lg Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
tags über merge ich nichtz nur abens felt mir auf das ich sie schnaufen höre!:eusa_think:
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Habe auch schon Hunde mächtig schnarchen hören.

Solltest aber doch einmal den TH aufsuchen, dann kannst du beruhigt sein.
 
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
Mein Hund träumt auch öfters und dann artmet sie lauter und so...
Aber solltest aufjedenfall zum TA gehn!
Wenn du beim TA warst würd ich mich freuen, wenn du mir erzählst was herrausgekommen ist :)
Lg
Angi
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
filen dank für eure antwort ich wertz eusch auf jeden fal miteilen!
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
weis jemand fon eusch wie man bei einem hund nach schaut wegen der luft ob es in ortnug ist oder nicht würte mich mal intresiren was der ta da macht?
 
Manu81

Manu81

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Also ich denke mal das kann nur ein TA, weil wen du das Gefühl hast das er schwer Atmet würde ich auch schauen das du schneller zum Tierarzt kommst.

Aber wie schon gesagt das müßte dann auch am Tage auffallen, vor allem wen er Tobt oder ihr Spazieren geht. Müßte er schneller ausser Atem sein wie davor.
Mein Alter Hund z.b ist dann beim Gassi gehen zusammen gebrochen und da bin ich sofort zum Tierarzt. Er hatte ein Tumor konnte aber mit dem noch über 3 Jahre sehr gut leben und wurde stolze 15 Jahre.

Daher mein Tip bobachte ihn genau und wen du merkst das es anders ist wie je zuvor dann sofort zum Tierarzt.

LG
Manu
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
da mein hund die beine kaput hat kan man an rum toben nicht fest schdelen sie leuft nur noch normal sie rent nicht mer so rum.ich meinte wie ein ta nach schaut ob was mit der luft nicht in ortnung ist ab hören oder so in der art?
 
Manu81

Manu81

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Achso meintest du das ja der Tierart hört ihn dann erstmal ab, wen ihm ein Geräusch komisch vorkommt schaut er genauer nach wie mit röntgen z.b.
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
danke für die antwort!ich hab mich wol mal wider fekert ausgetrügt!
 
Manu81

Manu81

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Nein hast du nicht ich habe nur zu schnell gelesen und es falsch verstanden. Also lag es an mir. ;)
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
ok kein problem!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schnuckel schrieb nach 7 Stunden, 47 Minuten und 46 Sekunden:

heute wurte joy ab gehört es ist nichtz aufeliges zu hören got sei dank das hete noch gefelt ich sols mal beobachten aber sie dengt nicht das was ist sie ist ein wenig über gewischtig fileischt komtz dafon!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
ja got sei dank! ne sorge weniger.
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
jetzt könt ihr mein libling auch mal sehn!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

bite um hilfe!

bite um hilfe! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, wir haben seit kurzem ein Problem mit unseren Dobermannrüden. Wir wären sehr dankbar wenn sich hier mal jemand das Blutbild ganz...
  • Die Zecke drin lassen?

    Die Zecke drin lassen?: Hey& Guten Morgen, ich habe vorhin bei meinem Terrier eine Zecke entdeckt, nachdem er ständig daran rum geleckt hat. Leider ist sie noch klein...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

    Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
  • Wolfskralle eingerissen- Was tun?

    Wolfskralle eingerissen- Was tun?: Hallo, Kurz nachdem ich mit meinem Hund nachhause gekommen waren, bemerkte ich das auf dem boden mehre kleine Blutspuren zu sehen waren (es war...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, wir haben seit kurzem ein Problem mit unseren Dobermannrüden. Wir wären sehr dankbar wenn sich hier mal jemand das Blutbild ganz...
  • Die Zecke drin lassen?

    Die Zecke drin lassen?: Hey& Guten Morgen, ich habe vorhin bei meinem Terrier eine Zecke entdeckt, nachdem er ständig daran rum geleckt hat. Leider ist sie noch klein...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

    Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
  • Wolfskralle eingerissen- Was tun?

    Wolfskralle eingerissen- Was tun?: Hallo, Kurz nachdem ich mit meinem Hund nachhause gekommen waren, bemerkte ich das auf dem boden mehre kleine Blutspuren zu sehen waren (es war...