Hamster versucht aus freilauf auszubrechen

Diskutiere Hamster versucht aus freilauf auszubrechen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe folgende Frage: wenn ich meiner Teddyhamsterdame ein bisschen freilauf gönnen will, dann habe ich ein riesiges gitter zum absperren eines...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bruckv

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich habe folgende Frage:
wenn ich meiner Teddyhamsterdame ein bisschen freilauf gönnen will, dann habe ich ein riesiges gitter zum absperren eines bereiches im wohnzimmer und lasse sie auf dem sisal (?) teppich laufen. (ihr wisst was ich meine) da stell ich ihr dann verschiedene spielzeuge aus ihrem käfig mit rein, manchmal leg ich frisches futter rein. ich habe ihr
sogar aus karton und klorollen ein kleines labyrinth gebaut. also eg alles was ein hamsterherz begehrt. aber: sie versucht regelmäßig aus diesem riesengehege abzuhauen indem sie das gitter hochklettert. dann beachtet sie die ganzen tollen interessanten sachen nicht mehr und ist ziemlich stur. ich lasse sie dann sanft auf meine hand klettern und setze sie wieder zurück...so geht das ca. 15 mal hintereinander bis ich sie nach 15 min ausluf wieder zurück in den käfig bringe, weil das hat ja dann keinen sinn.

habt ihr ratschläge?

nochwas: sie niest seit dieser woche manchmal wie eine wilde. nase ist allerdings trocken, augen sind normal, atmen hört man nicht (tut sie aber) und sie läuft im rad und frisst. ich denke es liegt am einstreu, da ich diese woche mal ein neues probiert habe, ich wechsle wieder zum alten und wenn sie dann immernoch so oft und stark niest, dann geh ich ab zum TA.
vor ein paar monaten hat sie auch schon immer mal geniest, aber dann nur wenn sie die nase mal wieder zu tief irgendwo reingesteckt hat :)
 
04.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amira

Amira

Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich hatte auch so ein Gitter zum Auslauf für meinen Hamster, allerdings ist er mittlerweile schon des öfteren mal drüber geklettert, deshalb hab ich mir wie in dem Link oben so ein gehege gebaut.
Mein Krümel bekommt auch ganz viel Abwechslung in sein Auslaufgehege und trotzdem rennt er manchmal 10 Minuten lang an den Platten lang um sich einen Weg raus zu suchen ;) mach dir keine Sorgen, ich glaube Hamster sind einfach zu neugierig.
 
B

bruckv

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
hey, vielen dank für die tipps.... stimmt, vielleicht ist sie wirklich so neugierig und will alles erkunden und deswegen übers gitter klettern. darin wird sie auch wirklich immer besser :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster versucht aus freilauf auszubrechen