Ich habe mehrere versuche mit zwei Hamstern in einem Käfig hinter mir, und ich kann auch nur davon abraten

Der erste war ein Pärchen, ich war glaube ich 13 und mir tat mein Hamster so Leid weil er alleine War (ich hatte damals noch kein Internet) und wusste nicht wirklich so viel über Die Tiere im einzelnen.
Dann waren es auf einmal ganz viele.:uups:
Hamster Papa raus und dann habe ich ein Jungtier behalten.
Also versuch Nr.2 :Mutter Tochter Konstellation.
Ging soweit ganz gut aber ich hatte son blödes Rad wo so eine Stange drin war, die Mutter ist drin gelaufen und das Junge hat wohl versuch mit einzusteigen:shock: end vom Lied Genickbruch Dazu muss man sagen es ging ein Jahr lang gut. Aber dennoch nicht gut ausgegangen.
Von da an hatte ich die Nase voll und sie immer nur einzeln gehalten.
Nach dem mein letzter Hamster das zeitliche gesegnet hat war ich super traurig und mein damaliger Freund wollte mir eine Freude machen:angel: und kam mit zwei:? Teddyhamstern an. (Brüder aus einem Wurf) ich habe versucht einen zu vermitteln aber ich habe niemanden gefunden der einenaufnehmen wollte so blieben Einstein und Hawking zusammen in einem riesigen Aquarium.
Das ging ausgesprochen gut.
Einstein ist leider nur 4 Jahre alt geworden doch Hawking Quälte sich noch zwei Jahre länger rum bis er endlich irgendwann friedlich einschlief.
Aber ich gehe davon aus das dieses ein Glücksfall war das die beiden sich so gut verstanden haben dennoch würde ich nie wider zwei Hamster versuchen miteinander zu vergesellschaften.
Denn wie gesagt sie sind reine Einzelgänger und können unter einander sehr brutal werden.
Lg Eva
ups habe das Datum Garnicht beachtet:uups: