Knabberstange entdeckt ohne Bisquit oder so ....

Diskutiere Knabberstange entdeckt ohne Bisquit oder so .... im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Von Vitakraft, nennt sich Vita Verde und besteht, so wie ich es sehen kann nur aus Kräuter und Möhre first:lol:... ich finde sie nicht schlecht da...
jelufee

jelufee

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Von Vitakraft, nennt sich Vita Verde und besteht, so wie ich es sehen kann nur aus Kräuter und Möhre
:lol:... ich finde sie nicht schlecht da meine beiden die Hölzer bisher absolut nicht angerührt haben aber von der Knabberstange das Holz schon annagen :eusa_doh:... habe sie zur Probe heute mitgenommen und die beiden haben sich gleich draufgestürzt :p... bin mal gespannt wie die stange nach bearbeitung ausschaut, ob ich irgendein Bisquit ausmachen kann oder so :eusa_think:
 
04.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Steht es auf der Verpackung, dass dort nur Kräuter und Möhre drin ist? Kann ich nicht so recht glauben... Wenn es wirklich so wäre, wäre das natürlich toll :)
 
jelufee

jelufee

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ups ... ich habe es entdeckt, gaanz klein steht es da geschrieben :( haben sie mich doch an der Nase geführt :eusa_doh:wäre aber auch zu schön gewesen ... naja... kann man nichts machen .....
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Schade! Wäre zu schön gewesen.
 
jelufee

jelufee

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
So, habe die Stange nun auch im querschnitt ;) betrachten können und ich hab verhältnismäßig wenig vom Getreide entdecken können, ich werde meinen wohl dann und wann ruhig davon geben... wie gesagt meine zumal die Äste unbeachtet liegen lassen ...
 
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
ich finde Knabberstanden im allgemeinen nicht so toll, weil ich mir dabei immer denke, wie das ganze zeugs an so ner Stange hängen, bzw. kleben bleibt. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Getreide an Knabberstanden öfters auch mit Honig zusammengehalten wird. Honig ist viel zu süß und nicht gesund für die Kaninchen. Aber wie gesagt - ich kann mich auch täuschen.

Hast du es schon mal mit kleineren Gehölzen probiert? Vielleicht ist dein derzeitiger Ast den Kaninchen einfach zu "unkompakt" :lol: Probiere es doch mal mit ganz kleinen Gehölzern, bzw. Ästen, vielleicht klappt es ja damit!
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Sehen kannst du das Getreide ja auch nicht. Da dieses z.B. als Bindemittel verwendet wird ;)
 
jelufee

jelufee

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Habe schon viele Ästchen und kleine Stöcker probiert, doch die liegen nur rum und sind einfach nicht spektakulär genug für die beiden und ich denke wenn es nur einmal im Monat ist das ich ihnen diese anbiete, warum dann nich, wenigstens knabbern sie dann an dem Holz, den ich lass das Holz immer sehr lang noch im Stall hängen. Von Honig stand nun aber nichts auf der Verbackung ... :eusa_think:

Körner waren schon zu sehen aber überwiegend die Karotte und die Kräuter...
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich habe das Zeug von Vita Verde auch schon öfters gesehen. Da gibts so ne Packung mit getrockneten Apfel- und Bananenscheiben, ist da wenigstens wirklich kein Getreide drin? Da steht nämlich beim Inhalt:

70% Apfel, 30% Banane

Schau mir sowas immer genau an, bin aber doch zu unsicher um es zu kaufen...
 
Thema:

Knabberstange entdeckt ohne Bisquit oder so ....

Knabberstange entdeckt ohne Bisquit oder so .... - Ähnliche Themen

  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

    Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • knabberstange selbstmachen??

    knabberstange selbstmachen??: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob man so knabberstanden oder plätzchen auch für kaninchen selbst machen kann. für hamster kann man...
  • Futterumstellung mit Knabberstangen???

    Futterumstellung mit Knabberstangen???: Hallöle, habe mal wieder eine klitzekleine Frage: ;) Und zwar habe ich heute, nach dem tot von Knuffel, einen neuen Partner für meine Ninidame...
  • Knabberstangen

    Knabberstangen: Hallo, ich weiß, dass Trofu und all das Zeugs was in Tierhandlungen an Leckerlies ungesund ist und füttere deshlab auch nur Heu und dreimal...
  • Leckerlis oder Knabberstangen selber machen

    Leckerlis oder Knabberstangen selber machen: Hallo, ich Backe morgen für meine Schwester zum Geburtstag, Pferdeleckerlis. Da habe ich mich gefragt ob man sowas nicht auf für die Hasen selber...
  • Leckerlis oder Knabberstangen selber machen - Ähnliche Themen

  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

    Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • knabberstange selbstmachen??

    knabberstange selbstmachen??: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob man so knabberstanden oder plätzchen auch für kaninchen selbst machen kann. für hamster kann man...
  • Futterumstellung mit Knabberstangen???

    Futterumstellung mit Knabberstangen???: Hallöle, habe mal wieder eine klitzekleine Frage: ;) Und zwar habe ich heute, nach dem tot von Knuffel, einen neuen Partner für meine Ninidame...
  • Knabberstangen

    Knabberstangen: Hallo, ich weiß, dass Trofu und all das Zeugs was in Tierhandlungen an Leckerlies ungesund ist und füttere deshlab auch nur Heu und dreimal...
  • Leckerlis oder Knabberstangen selber machen

    Leckerlis oder Knabberstangen selber machen: Hallo, ich Backe morgen für meine Schwester zum Geburtstag, Pferdeleckerlis. Da habe ich mich gefragt ob man sowas nicht auf für die Hasen selber...