Chronische Nierenkrankheit;

Diskutiere Chronische Nierenkrankheit; im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erst mal an Alle, dies ist mein erster Beitrag und gleich ein Problem mit meinem 5 jährigen Rottweiler-Rüden. Wir waren heute beim TA...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

RO52

Registriert seit
04.03.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erst mal an Alle,

dies ist mein erster Beitrag und gleich ein Problem mit meinem 5 jährigen Rottweiler-Rüden.

Wir waren heute beim TA weil er unverhältnißmäsig viel
Wasser säuft und sich alle 3-4 Stunden zum rausgehen meldet. Auch tropft er in der Wohnung häufiger.
Kurzum es wurde eine chronische Nierenerkrankung über die Blutwerte festgestellt.
Fazit ist eine Diäternährung.

Da er 54kg wiegt bedeutet das 2 Dosen Royal Canin RENAL Futter je 430g zuzüglich 300g RENAL Trockenfutter pro Tag macht zusammen 200,--€ im Monat.
Gibt es alternativen zu dem vom TA empfohlenen Royal Canin RENAL?
Wenn es das einzig "Wahre" ist muß es halt so sein.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Markus
 
04.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chronische Nierenkrankheit; . Dort wird jeder fündig!
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Hallo Markus,
ich habe bei der Internet Suche nach "Hund Nierenkrankheit" ein Infoblatt mit Infos zu dem erforderlichen Diatfutter gefunden.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur Royal Canin ein Diatfutter für Nierenkranke Hunde herstellt.
Einen besonderen Preis wird es aber wahrscheinlich immer haben.
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Hallo RO 52,es gibt von Reddy eine nierendiät heisst genau REDDY CANINE DIET LOW PROTEIN!
Habe damit gute erfahrung gemacht hatte zwei hunde mit chronischen nierenleiden und das hat geholfen und ist auch preiswerter(1,29€ die 400g Dose) als beim ta wobei meine ta es mir sogar empfohlen hat!gibt es bei Fressnapf oder im internet bei ZOOPLUS.de ,das gibt es auch als Trockenfutter!
ich hoffe ich konnte dir helfen!
lg caramia
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chronische Nierenkrankheit;

Chronische Nierenkrankheit; - Ähnliche Themen

  • chronischer Husten

    chronischer Husten: Hallo, ich bin der Freund von der Besitzerin des Accounts. Ich habe eine 15 Jahre alte Dackelhündin. Sie hat diverse Erkrankungen die alle mit...
  • Durchfallerkrankungen, chronisch

    Durchfallerkrankungen, chronisch: Unser 9 Jahre alter Bolonka hat seit Monaten blutigen Durchfall. Wir waren mit ihm beim Arzt, dort wurde alles untersucht und nichts gefunden. 500...
  • Chronisches Spucken

    Chronisches Spucken: Hallo, ich habe vor kurzem einen Husky übernommen, der seit ca 2 bis 3 Jahren spuckt und immer mal wieder für ca 2 Wochen lang morgens und abends...
  • Dackel mit Herzproblemen und chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung austherapiert

    Dackel mit Herzproblemen und chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung austherapiert: Hallo ihr Lieben,ich habe mich gerade neu angemeldet und bin am Ende meiner Nerven.ich habe einen 15 Jahre alten Dackel der seid Geburt an,an...
  • hund hat chronischen Durchfall....

    hund hat chronischen Durchfall....: HEY demnächst zieht bei uns ein einjähriger Schäfermix ein. Er ist Topfit agil aber er hat ein Problem. KAnn auch sein dass es psychisch ist aber...
  • Ähnliche Themen
  • chronischer Husten

    chronischer Husten: Hallo, ich bin der Freund von der Besitzerin des Accounts. Ich habe eine 15 Jahre alte Dackelhündin. Sie hat diverse Erkrankungen die alle mit...
  • Durchfallerkrankungen, chronisch

    Durchfallerkrankungen, chronisch: Unser 9 Jahre alter Bolonka hat seit Monaten blutigen Durchfall. Wir waren mit ihm beim Arzt, dort wurde alles untersucht und nichts gefunden. 500...
  • Chronisches Spucken

    Chronisches Spucken: Hallo, ich habe vor kurzem einen Husky übernommen, der seit ca 2 bis 3 Jahren spuckt und immer mal wieder für ca 2 Wochen lang morgens und abends...
  • Dackel mit Herzproblemen und chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung austherapiert

    Dackel mit Herzproblemen und chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung austherapiert: Hallo ihr Lieben,ich habe mich gerade neu angemeldet und bin am Ende meiner Nerven.ich habe einen 15 Jahre alten Dackel der seid Geburt an,an...
  • hund hat chronischen Durchfall....

    hund hat chronischen Durchfall....: HEY demnächst zieht bei uns ein einjähriger Schäfermix ein. Er ist Topfit agil aber er hat ein Problem. KAnn auch sein dass es psychisch ist aber...