Wie groß sind eure Katzen?

Diskutiere Wie groß sind eure Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Habe heute mal wieder eine etwas andere Frage. Schon seit Tagen schau ich mir Joy immer wieder an und finde sie sieht sooo klein und zierlich aus...
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
1.576
Reaktionen
0
Habe heute mal wieder eine etwas andere Frage.
Schon seit Tagen schau ich mir Joy immer wieder an und finde sie sieht sooo klein und zierlich aus.
Ja, im Vergleich zu Destiny sowieso, die ist ja eh riesig als Norwegerin, grad jetzt mit dem puscheligen Winterfell.
Aber trotzdem, Joy ist nicht mal halb soviel Katzentier wie
Destiny.
Oder bekommt sie nochmal nen Wachstumsschub, sie ist ja erst 9 Monate.
Sie ist auch rank und schlank wie ich finde, aber am fressen hapert es nicht.
Seit ich zu 50% barfe fressen zwar beide deutlich weniger, aber rationiert wird trotzdem nicht, wenn Joy maunzt und Hunger hat, gibts natürlich etwas.
Und seit es Barf gibt hab ich das Gefühl, die sind fitter als nen Turnschuh, alle beide :mrgreen:
Wird also auch viel mehr getobt seit dem hier.

Zum Thema zurück:
Wie groß sind eure Mauzis so?
Gibt es, wie bei uns Menschen auch, einfach kleine Exemplare?
Wenn sie sitzt ist sie ca. vom Boden bis zum Hals 25cm hoch, als sie eben locker vor mir lag war sie vom Hals bis zum Schwanzansatz ca. 30cm lang
So genau konnte ichs nicht messen, sie hat immer in das Lineal reingebissen :mrgreen:

Aber sie passt locker auf ne Fernsehzeitung, hier noch ein paar Bilder.
Das Sofa hat übrigens eine Breite von 160-170cm.
Und auch der Klodeckel ist viermal so groß wie Mini-Mauz.
 

Anhänge

04.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
9.797
Reaktionen
1
Lustig, wir haben grad gestern Schulterhöhe bei Sky gemessen im Vergleich zu den ausgewachsenen Maine Coons meiner Schwägerin ;). Es sind 32,5 cm! Die Länge werde ich mir dann mal nachher vornehmen, wenn ich zu Hause bin.
 
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
114
Reaktionen
0
Also ich hab grad mal nachgemessen:
Roxy, Hauskatze, weiblich, 11 Monate hat eine Schulterhöhe von ca. 25 cm und eine Körperlänge(von Hals bis Schwanzansatz gemessen) von 40 cm

Tino, Hauskatze, männlich, 12 Monate - Schulterhöhe: 30 cm Körperlänge: 45 cm
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
1.351
Reaktionen
0
Wow meine Katzen sind ja echt riesig o_O

Aslan: Schulter 30cm Länge Schulter-Schwanzansatz 35cm mit Schwanz 67cm!!

Avalon: Schulter 26cm Länge Schulter-Schwanzansatz 29cm mit Schwanz 58cm

Mephisto: Schulter kA da er nicht still hielt.. Schulter-Schwanzansatz 30cm mit Schwanz 55cm!
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
9.797
Reaktionen
1
Wow meine Katzen sind ja echt riesig o_O

Aslan: Schulter 30cm Länge Schulter-Schwanzansatz 35cm mit Schwanz 67cm!!

Avalon: Schulter 26cm Länge Schulter-Schwanzansatz 29cm mit Schwanz 58cm

Mephisto: Schulter kA da er nicht still hielt.. Schulter-Schwanzansatz 30cm mit Schwanz 55cm!
Das kann ich toppen :mrgreen:. Hab grad noch mal bei Sky gemessen: Schulter sind doch nur 31 cm (hat mein freund sich gestern vermessen); Schulter bis Schwanzspitze stolze 82 cm!
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionen
0
Ok meine sind auch nich allzu gross^^
Gina is 24cm (bis schulter) und ohne schwanz ca 40 cm ;)
meine nici grade ma 22 cm bis schulter und ohne schwanz 34 cm ;)
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
1.576
Reaktionen
0
Ich glaub ich muss Destiny auch noch mal messen.

Aber so wie ich das hier sehe, liegt Joy ja doch ganz gut, n bisl lütt eben, aber auch noch nicht zwergenhaft winzig..
Das kompensiert sie dafür umsomehr mit Frechheit und Dreistigkeit :mrgreen:
 
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
337
Reaktionen
0
Hey!

Chilly und ich haben unser Katerchen auch ma wieder vermessen - er ist ja noch mächtg in dem Jahr seit wir ihn aus dem TH haben gewachsen :shock:. Dabei war er doch so ein kleiner pummeliger Tiger als wir ihn bekommen haben...

Also zu den Daten unseres "kleinen" Paschas:

Remus, EKH, 2 Jahre

Schulterhöhe: 37cm
Körperlänge (Schulter bis Schwanzansatz): 50 cm
Schwanzlänge: ca. 32 cm

Gesammtkörperlänge von Nasenspitze bis Schwanzspitze: 101cm!!!!!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Seeley schrieb nach 29 Minuten und 39 Sekunden:

Off-Topic
Ähm, ist es bei euren Miezen auch so, dass der Popo höher ist als die Schultern? Bei Remus ist es fast 1cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Luna hat ca. 31 cm Schulterhöhe wenn sie entspannt sitzt. (YEAH, sie hatte gar keine Angst vor dem Lineal!!) Länge konnte ich jetzt nicht messen, sie saß nunmal und wollte sich nicht legen :) Im Vergleich zu anderen Katzen, die ich so sehe scheint sie schon größer.
 
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
278
Reaktionen
0
Hm, Yoshi liegt auf der Seite, mag nicht sitzen, mag nicht vermessen werden, beißt ins Lineal, kämpft... der Zahn unten links ist 1 cm und das Ohr 4 cm :mrgreen:
Ich glaube, er ist groß!?
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Hm, Yoshi liegt auf der Seite, mag nicht sitzen, mag nicht vermessen werden, beißt ins Lineal, kämpft... der Zahn unten links ist 1 cm und das Ohr 4 cm :mrgreen:
Ich glaube, er ist groß!?
Ich möchte gerne sagen: Muhahaha :044: Sehr schön gesprochen Yoshi :clap::lol:

Ich musste einfach jetzt Lunas Ohr messen :uups: Sie fand mich komisch, ich hab mich scheckig gelacht :044: und es ist glaub ich 6cm lang
Caterina
 
Alyz

Alyz

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Also Ossi hat eine Schulterhöhe von ca. 32 cm von Schulter bis zum Schwanzansatz ist er ungefähr 37 cm lang und mit Schwanz kommen nochmal 25 cm dran. Hat nen ganz schön kurzen Schwanz, aber dafür ist der dick wie ne Klobürste wenn er sich aufregt ;)
 
M

Missy90

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
0
Reaktionen
0
Also ich habe auch zwei Große [:

Wenn sie sich auf den Boden legen und ausstrecken haben sie vom Schwanz bis zum Kopf eine Länge von über 120cm.
Schulterhöhe hab ich noch nie gemessen..
Aber bei einem Gewicht von 7 und 8kg ist es doch mehr als manch andere ;)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Hm, Yoshi liegt auf der Seite, mag nicht sitzen, mag nicht vermessen werden, beißt ins Lineal, kämpft... der Zahn unten links ist 1 cm und das Ohr 4 cm :mrgreen:
Ich glaube, er ist groß!?
:044: :044: :044:

ich war grad schon ganz begeistert wie es eigentlich alle schaffen, ihre Katzen zu messen?! Meine verhalten sich beide so wie Yoshi, keine Chance...

Aber meine sind beide groß, so!
 
T

Tanchen

Registriert seit
28.12.2007
Beiträge
575
Reaktionen
0
Ich habe zwei mittelmässig grosse, und eine grosse Katze, messen erweist sich auch hier als extrem schwierig :S
 
G

Galadryl

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
0
Reaktionen
0
also... meine katze hat eine schulterhöhe von 38 cm und eine länge von 86 cm :D
ist aber ne normale europäische kurzhaarkatze und hört auf den namen "salem" (und ja er heisst so weil ich die katze in der serie "sabrina total verhext" einfach witzig fand ...
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
werde mich bei Gelegenheit mal ans Messen machen ;) Wird aber sicher schwer bis unmöglich :mrgreen:

Kann nur sagen das ich zwei ganz gewöhnliche Hauskatzen habe (nunja gewöhnlich...sie sind alle beide dreifarbig) und das eine kleiner ist als die andere


Luzie ist ein Brummer und Naja ist die zierliche...

Wie gesagt ich versuch es mal zu messen...interessiert mich nun auch.... nur die beiden wird es sicher nicht interessieren ;)


Hier mal ein Foto, da hat man dann schonmal einen kleinen Vergleich



EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also bei Naja konnte ich schon herausfinden das sie bis zur Schulter irgendwas zwischen 27-28 cm groß ist.... mehr ging nicht weil der Zollstock abgelutscht wird.....

Eventuell bekomm ich das nochmal hin mit Länge usw wenn sie mal bei mir liegt und kuschelt ;)


Luzie pennt gerade.... die will ich nicht stören
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Nemo ist echt Riesig.

Er hat eine Rückenlänge von 36 cm. Mausi im vergleich nur 23cm. Gut, Nemo is ja ein halber Siam mit allen Negativeigenschaften des Siams *lach* bis auf das Schmusige ^^

PS: @Galadriyel (HDR fan?^^ du elb)
Mein Kater von vor sehr langer zeit auch auch Salem aus dem genau gleichen Grund ^^
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
493
Reaktionen
0
Unsre Lucy hat ne SH von 29 cm :)
 
Thema:

Wie groß sind eure Katzen?

Wie groß sind eure Katzen? - Ähnliche Themen

  • Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte

    Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte: Huhu, ich dachte ich bringe mal eine kleine Gedankenspielerei. ;) Stellt euch vor, die Regierung hätte genug Geld und möchte, um das Katzenelend...
  • Katzenwelpen und spätere Größe?

    Katzenwelpen und spätere Größe?: Kann man das irgendwie erkennen? Ich hab halt mit Katzenwelpen so gar keine Erfahrung, aber wie ja schonmal erwähnt haben die Nachbarn meiner...
  • Ein großer Hund kommt ins Heim

    Ein großer Hund kommt ins Heim: Hallo liebe Tierfreunde, ich brauche da mal ein paar Tipps. Ich habe vor kurzem mit meinen Katzen einen Umzug gemacht. Von einer 1 Zimmer Wohnung...
  • Welche Mülltonnen-Größe habt ihr?

    Welche Mülltonnen-Größe habt ihr?: Ich weiß, das ist vielleicht ein etwas komisches Thema. Bis jetzt musste ich mir auch noch keine Gedanken darüber machen - einfach Säcke mit...
  • Mein großer wunsch

    Mein großer wunsch: Ich bin pascal aus klagenfurt habe 2hunde 2hasen 1hamster aber mein grßter wunsch ist eine katze. ich wohne am land in einem großen haus mit...
  • Mein großer wunsch - Ähnliche Themen

  • Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte

    Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte: Huhu, ich dachte ich bringe mal eine kleine Gedankenspielerei. ;) Stellt euch vor, die Regierung hätte genug Geld und möchte, um das Katzenelend...
  • Katzenwelpen und spätere Größe?

    Katzenwelpen und spätere Größe?: Kann man das irgendwie erkennen? Ich hab halt mit Katzenwelpen so gar keine Erfahrung, aber wie ja schonmal erwähnt haben die Nachbarn meiner...
  • Ein großer Hund kommt ins Heim

    Ein großer Hund kommt ins Heim: Hallo liebe Tierfreunde, ich brauche da mal ein paar Tipps. Ich habe vor kurzem mit meinen Katzen einen Umzug gemacht. Von einer 1 Zimmer Wohnung...
  • Welche Mülltonnen-Größe habt ihr?

    Welche Mülltonnen-Größe habt ihr?: Ich weiß, das ist vielleicht ein etwas komisches Thema. Bis jetzt musste ich mir auch noch keine Gedanken darüber machen - einfach Säcke mit...
  • Mein großer wunsch

    Mein großer wunsch: Ich bin pascal aus klagenfurt habe 2hunde 2hasen 1hamster aber mein grßter wunsch ist eine katze. ich wohne am land in einem großen haus mit...