geeigneter Käfig

Diskutiere geeigneter Käfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich möchte mir zukünftig 2 Wellensittiche anschaffen. Sie hätten tagsüber Freiflug und kämen wirklich firstnur nachts in den Käfig. Es ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Susi

Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte mir zukünftig 2 Wellensittiche anschaffen. Sie hätten tagsüber Freiflug und kämen wirklich
nur nachts in den Käfig. Es ist super schwer einen richtigen Käfig zu finden habe ich festgestellt. Welchen ich ideal finde ist der Record 6 mit dunkelgrünem Gitter. Nur, der ist überall ausverkauft! Egal wo ich schaue. Hättet ihr eine Idee?

Lieben Gruß

05.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: geeigneter Käfig . Dort wird jeder fündig!
Twiety

Twiety

Reaktionen
0
@ Susi
Schau doch mal im Wellensittich-Wiki nach, steht im Kopf über den Themen.

Nilo

Nilo

Reaktionen
2
Hallo, so riesig muss der Käfig nicht sein, wenn du die Wellensittiche WIRKLICH frei fliegen lässt. Du kannst dir einen aussuchen, den du passend findest. Je größer, desto besser...... Die Wellis sollten aber genug Platz haben, um ihre Flügel gleichzeitig und mit relativ viel Platz drumrum ausbreiten zu können...

N

nils0815_2007

Reaktionen
0
also ich hatte jetzt einen Käfig der war 60 cm hoch, 52 cm lang und 32 cm breit für 2 wellis.
jetzt hab ich mir aber bei ebay einen anderen bestellt, der ist 98 cm hoch, 44 cm lang und 34 cm breit.
und ich hab mir noch ne super schöne bauanleitung für eine Voliere bestellt, wenn wir umziehen, werden wir sie dan bauen.

mfg nils

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Susi,

manchmal gibt es den Rekord 6 mit grünem Gitter noch bei ebay, ansonsten ist es wirklich schwierig, ich fand das alte Modell auch bei weitem besser als jetzt die weißen Gitter. :(

Von der Größe finde ich ihn ideal für 2-4 Wellis mit viel Freiflug. Oder Du schaust halt nach Käfigen in ähnlicher Größe - kleiner Tip : Auch bei den Nagerkäfigen wird man oft fündig, man muss nur auf den richtigen Gitterabstand achten.

Und die meisten Nagerkäfige haben keine Sandschublade, das finde ich persönlich aber nicht weiter tragisch.

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
wenn das thema noch aktuell ist ich habe den käfig noch mit grünem gitter
und will diesen auch verkaufen also bei intresse gerne melden

Elly

Elly

Reaktionen
0
So einen Rekord hab ich auch noch. Aber in braun ;) ( brauch meinen aber noch für den Sommer , oder als Kranken-, bzw. Zweitkäfig.

Wie die Anderen schon sagten, schau mal bei Ebay, da ist gestern ein toller Käfig für nur 30 Euro weggeganen, musste mich zurückhalten ^^. (der war allerdings schon eher eine Voliere)

Wegen den Maßen-----------> das steht im Wiki ;).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

geeigneter Käfig

geeigneter Käfig - Ähnliche Themen

• für Wellis geeignet?

für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Wellensittich als Haustier geeignet?

Wellensittich als Haustier geeignet?: mein bruder will ein vogel haben. ist das denn ein tier was pflegeleicht ist oder? und welche vögel sind am besten fuer 16jährige???
  • Geeignetes Material Vogelkäfig

Geeignetes Material Vogelkäfig: Ich möchte einen Käfig für Wellis selbst bauen. Vorne wollte ich Plexiglas anbringen und an den Seitenwänden Gitter. Nun meine Frage ist...
  • Ist der Käfig geeignet ?

Ist der Käfig geeignet ?: Huhu, Also meine Oma hat sich vor etwas längerer Zeit mal 2 Wellensittiche geholt ( am Anfang war es nur einer , nach ein paar Gesprächen mit ihr...
  • Geeigneter Käfig?

Geeigneter Käfig?: Hallo. Ist dieser Käfig für Wellensittiche geeignet? :D...
  • Geeigneter Käfig? - Ähnliche Themen

• für Wellis geeignet?

für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Wellensittich als Haustier geeignet?

Wellensittich als Haustier geeignet?: mein bruder will ein vogel haben. ist das denn ein tier was pflegeleicht ist oder? und welche vögel sind am besten fuer 16jährige???
  • Geeignetes Material Vogelkäfig

Geeignetes Material Vogelkäfig: Ich möchte einen Käfig für Wellis selbst bauen. Vorne wollte ich Plexiglas anbringen und an den Seitenwänden Gitter. Nun meine Frage ist...
  • Ist der Käfig geeignet ?

Ist der Käfig geeignet ?: Huhu, Also meine Oma hat sich vor etwas längerer Zeit mal 2 Wellensittiche geholt ( am Anfang war es nur einer , nach ein paar Gesprächen mit ihr...
  • Geeigneter Käfig?

Geeigneter Käfig?: Hallo. Ist dieser Käfig für Wellensittiche geeignet? :D...