Großes Laufrad auch für Zwerge?

Diskutiere Großes Laufrad auch für Zwerge? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, wollte mal fragen, ob ein großes firstLaufrad (27cm) auch für Zwerghamster geeignet ist? Oder sollte man da ein neues (20cm) kaufen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hallöchen,

wollte mal fragen, ob ein großes
Laufrad (27cm) auch für Zwerghamster geeignet ist?
Oder sollte man da ein neues (20cm) kaufen?

Danke & Gruß
sushi

05.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Hallo sushihuschi :)

Mindestmaße für Zwerghamster sind 20 cm (Robo Wheel z.b.)
Aber je größer das Laufrad ist desto besser ist es für die Wirbelsäule des kleinen ;)

Ist doch super wenn du ein Laufrad mit 27cm Durchmesser hast :)

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ich würde sagen, es kommt auf den Zwerg an, mein Robo hat das große Laufrad damals nich bewegt bekommen, mein junger Djungare hat auch Probleme mit einem großen Laufrad

A

Antigone

Reaktionen
0
je größer das Laufrad ist desto besser ist es für die Wirbelsäule des kleinen ;)
Das halte ich gelinde gesagt für Unsinn. Grader als grade kann man die Wirbelsäule nicht haben, was soll es dann für einen Unterschied machen?

Ich habe zwei Zwerge, einer wiegt 24gr und hat das 20er, einer wiegt 45gr und hat das 27er, weil sie in dem 20er irgendein komisches Geräusch erzeugt hat, das wir nicht lokalisieren konnten.
Manch ein Zwerg hat Probleme mit dem großen Rad, die meisten kommen aber gut damit klar. Bei wirklich leichten Zwergen halte ich persönlich es für Platzverschwendung.
Caterina

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Also wenn man schon ein großes da hat, würde ich es auf jeden Fall ausprobieren bevor ich ein neues kaufe. Bertha ist auch ein Dsungi und hat ein großes und keinerlei Probleme. Wie gesagt, teste, ob der Zwerg es in Gang kriegt und wenn nicht, musst du wohl ein kleineres kaufen.

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Okay, vielen Dank, dann testen wir das erstmal aus.
War mir nicht sicher, ob das irgendwelche gesundheitlichen Schäden verursachen kann.

LG
sushi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Großes Laufrad auch für Zwerge?

Großes Laufrad auch für Zwerge? - Ähnliche Themen

• Laufrad wechsel größe ok?

Laufrad wechsel größe ok?: Hallo, ich habe einen Chinesischen Streifenhamster hatte jetzt die ganze Zeit das Trixie Laufrad 28 cm also ich kann nicht sagen das das Trixie...
  • Laufrad zu groß?

Laufrad zu groß?: Hallo ihr Lieben! Ich bin noch Hamster-Neuling und bin direkt auf eine Frage gestoßen, von der ich hoffe, dass ihr sie beantworten könnt: Von...
  • Laufrad Wodent Wheel zu groß?!

Laufrad Wodent Wheel zu groß?!: edit.: Ist doch keins von Wodent Wheel, habe mich vertan! Ist von Trixie! :) Hey, ich hatte mir vor kurzem ein neues Laufrad mit dem Durchmesser...
  • Laufrad zu groß?

Laufrad zu groß?: Hallo, ich bekomme überraschenderweise nächste Woche einen winzigen Robo. Unser voriger Hamster war ein Dsungi, den wir leider einschläfern...
  • Laufrad zu groß?

Laufrad zu groß?: Hallöchen :) Ich habe meinem Goldhamsterfräulein Molly vorhin ein Laufrad gekauft. Das Karlie Wonderland 29cm aus Holz (das ist bei Kölle Zoo...