Mann ey!

Diskutiere Mann ey! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Also ich könnte mein Kaninchenweib heute echt an die Wand schmeißen. Sie hat nun schon zum zweiten mal den kompletten firstKäfig...
M

Maja+Flip

Registriert seit
15.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo!
Also ich könnte mein Kaninchenweib heute echt an die Wand schmeißen. Sie hat nun schon zum zweiten mal den kompletten
Käfig umgekrempelt. Ich habe als unterste Schichjt Einstreu (saugfähig) und darüber ne dicke Ladung Stroh. Jetzt hat sie es sich einfallen lassen wie eine bescheuerte überall rumzubuddeln, sodass die eine Seite des Käfigs nun überhaupt kein Streu/Stroh mehr hat und auf der anderen Seite alles durcheinander geschmissen in einem Riesenhaufen ist. Warum und was soll ich da machen????
 
05.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
386
Reaktionen
0
Erstmal solltest du Dich mal beruhigen..
Was dein Nini macht, is vollkommen normal, sie buddeln halt nun mal gerne...Meine zwei buddeln auch alles durcheinander und es fliegt auch so einiges aus dem gehege raus aber was solls? das gehört dazu...
Hast Du nur ein Kaninchen oder zwei?

LG, Ria
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Eventuel liegts am Platz wieviel haben die beiden den zur ständigen verfügung!

Oder aber Madamchen ist scheinschwanger und türmt sich ihr Nestchen auf!

Aber davon abgesehen Kaninchen sind nunmal Buddler durch und durch!

Liebe grüße Steffi
 
A

aramaic

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
meine machen das auch,
vor allem in der hütte, da schmeissen die fast das ganze stroh da raus,
und immer wieder wenn ich wieder stroh reinlege in die hütte, ists wieder raus,
keine ahnung wieso.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Steht doch direkt über dir aramaic ;) Weil Kaninchen unheimlich gerne buddeln.
 
Carina :)

Carina :)

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Wieso dein Kaninchen das macht, ist ja bereits geklärt. ;) Aber ich hab auch noch mal eine Frage. Wie groß ist denn der Käfig? Bekommt dein Nin auch Auslauf?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Wo sitzen Kaninchen denn in der Natur auf stroh?^^

Mal ehrlich die Kaninchen interessiert es null wodrauf sie sitzen! Haubtsache Grabfähig und die sind Glücklich! Finde auch wem es so stört das er sie deshalb vor die Wandklatschen könnte der hat des Falsche haustier! ;)

Meine Buddeln ständig alles raus und Pissen im Umkreis von etwa 1m alles voll!
Rege michdeshalb auch nicht auf! So sind die Nunmal!

Liebe grüße Steffi
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also meine Süße gräbt den ganzen Garten um...!!!
Im Winter, wenn sie nicht sooft im Garten ist (sie ist dann in einem Gehege unterm Dach und da kann sie nich graben, weil da momentan noch gepflastert ist) hat sie eine Buddelkiste im Gehege und lässt dann aber die Einstreu in ihrem Stall in Ruhe...also da hab ich jetzt nicht wirklich Probleme
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Meine Buddeln ständig alles raus und Pissen im Umkreis von etwa 1m alles voll!
Rege michdeshalb auch nicht auf! So sind die Nunmal!
Haha einer meiner 3 Stinka pinkelt auch immer ums Gehege, am anfang war ich doch recht genervt drüber aber jetzt ist es schon viiiel besser ;)
Aus dem Grund :

Meine 3 Ninis hatten vorher den ganzen Tag freilauf und einen 1OOcm x 5Ocm Käfig. Der aber die ganze zeit offen war ;) In dem Käfig hatte ich dieses Staubige Holspäne einstreu. Jetzt hab ich eine kleine Ecke für meine Ninis eingerichtet ist zwar nur 2m² groß aber ihnen gefällts trotzdem. (Sie bekommen immer noch den ganzen tag freilauf) Jetzt habe ich im Baumarkt PVC gekauft, ist auch nicht allzu teuer. Pro m² 5.95€ glaub ich ;) und drumherrum hab ich Zaun elemente befestigt.

Vllt. wäre das eine Lösung ? ^^
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Nala meine machen es nur im Stall der immer offensteht! Nur abens haben sie was weniger Platz da die Kinderzimmertüre dann zu ist! Obwohl eigentlich ist es mehr Platz weil sie Tagsüber net raus gehen oder nur kurz wenn meine Tochter Mittagsschlaf hält die Restliche Zeit sitzen sie lieber im 2käige 1,2mx60 an ner Kurzen seite Verbunden also 2,4mx60 und dösen oder mümmeln und aus dem wird im Hohen Bogen raus gestrullert! Wenn sie so Rausgehen abens sind sie Sauber und machen nix Dreckig!

Wische dann halt 1-2x oder wenns sein muss öfters eben um den käfig rum und gut ist! Rege mich dadrüber nicht auf! Wozu auch es sind Tiere die verstehen es eh net wenn man sie ausschimpft wieso und weshalb! ;)
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Versuch es doch mal mit einer Buddelkiste vieleicht bringt das ja was dann können sie da buddeln und müssen nicht den Stall umgraben;)
 
Thema:

Mann ey!