Reinigung für Holzelemente

Diskutiere Reinigung für Holzelemente im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe für meine kleine einen Käfig mit zwei Ebenen, welche aus unlackiertem Holz sind (lackiertes wäre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bruckv

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Frage.
Ich habe für meine kleine einen Käfig mit zwei Ebenen, welche aus unlackiertem Holz sind (lackiertes wäre besser, ich weiss, aber ich bekomm die
Platten nicht raus und so lackieren geht nicht). auch das laufrad und häusschen sind unlackiert. ich versuche diese immer so gut wie möglich feucht zu reinigen, wenn ich den käfig sauber mache, aber da meine kleine gerne auch mal mitten aufs holz in die unmöglichsten ecken pinkelt, gestaltet sich das als schwierig. ich habe also das gefühl, dass ich das ganze nur oberflächlich sauber bekomm. habt ihr einen tipp, welches reinigungsmittel die platten und das zubehör gut säubert, aber unschädlich/verträglich für meine kleine ist ?

Grüße und Danke!

05.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hm, also ob es da Reinigungsmittel für gibt weiß ich nicht, aber auf die Ebenen zum Beispiel könntest du Hanfmatten(gibt es sehr günstig bei futterkonzept.de) legen. Entweder pullert sie dann gar nicht mehr drauf oder wenn doch kannst du sie auswechseln. Und das Häuschen und Rad könntest du ja theoretisch mal rausnehmen und lackieren. Oder, damit sie nicht aufs Haus verzichten muss, du kaufst oder baust ein neues, lackierst das und schmeißt das alte weg.

A

Antigone

Reaktionen
0
Häuser bloß nicht lackieren, dann sind sie nicht mehr atmungsaktiv und man könnte genauso gut ein Plastikhaus nehmen.
Hast du denn ein Klo für deinen Hamster?

B

bruckv

Reaktionen
0
normalerweise hat sie immer ein eckchen im erdgeschoss im streu gesucht und das benutzt.... du meinst so eine 3-ecks-plastikschale.... ?? ja, das könnte ich versuchen... aber manchmal piselt sie auch einfach so mitten auf die holzplatte (je nach lust und laune) der gesichtsausdruck dabei ist wie ich finde sehr lustig :)
ich möchte eben generell das holz gut reinigen können...der käfig soll ja auch bissl länger halten...

B

bruckv

Reaktionen
0
danke für eure tipps... ich werde mal sehen, wie ich das hinbekomme....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reinigung für Holzelemente

Reinigung für Holzelemente - Ähnliche Themen

• terra reinigen nach pilzbefall

terra reinigen nach pilzbefall: hallo :-) also ich bis vor einem halben Jahr einen hamster , jedoch hatte er einen Pilz aus dem zoohandel mitgebracht. war 3 mal beim Tierarzt...
  • Hamsterbuddelwelt und Reinigung

Hamsterbuddelwelt und Reinigung: Hallo, meine kleine große Hamsterlady hat sich prächtig entwickelt. Ihre Ängste sind weg und sie ist nun zutraulich, wenn auch kein Kuscheltier...
  • Holzlaufrad reinigen..?

Holzlaufrad reinigen..?: Hi! Ich weiss nicht ob ich hier bei Haltung richtig bin..:uups: Naja, auf jeden Fall ist vor ca. 3 Wochen ja ein Teddy bei mir eingezogen und hat...
  • Nest reinigen

Nest reinigen: Hallo, ich hab vor kurzem einen hamster bekommen und sie nimmt ihr häuschen nicht an, und hat sich jetzt in der hintersten ecke eins gebaut...
  • Wie gebuddelte Gänge kontrollieren/ reinigen?

Wie gebuddelte Gänge kontrollieren/ reinigen?: Hallo ihr Lieben, bin momentan etwas ratlos und hoffe ihr habt vielleicht eine Idee. Unser Hybrid Twix hat sich ja zunehmend zu einem...