Schwanz gebrochen

Diskutiere Schwanz gebrochen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Ivan war über Nacht verschwunden, als ich ihn an nächsten Tag nach der Arbeit gesucht habe, kam er mir völlig verstört aus dem Keller...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

vise

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo, mein Ivan war über Nacht verschwunden, als ich ihn an nächsten Tag nach der Arbeit gesucht habe, kam er mir völlig verstört aus dem Keller entgegen. Als ich ihn hoch gehoben habe,
hat er vor Schmerzen gejault, da habe ich gesehen daß der Schwanz ca. 10 cm aufgerissen und gequetscht war. Die Wunde war voll Dreck. Ich habe ihn zum Tierarzt gebracht, der hat gesagt, er hat wohl eine Begegnung mit einem Auto gehabt, der Schwanz sei gebrochen und muß amputiert werden. Ich war erst mal geschockt, andererseits denke ich, daß mein Ivan auch mit nur halben Schwanz mein Katerchen ist. Und bevor sich die Wunde entzündet, ist es wahrscheinlich besser so, hauptsache er hat dann keine Schmerzen mehr.
Mein Trost ist: Es hätte noch schlimmer ausgehen können.
 
05.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey
Super das du direkt beim TA warst!
Kannte ne Famile die hatten auch ne Katze mit halben Schwanz die hat sich super wohl gefühlt wa halt wie ne normale Katze und ich denke das dein kleiner auch keine Probleme damit haben wird ;)
Das was passiert is ist natürlich tragisch aber seih froh das es so ausgegangen ist hätte viel schlimmer kommen können !
Ich wünsche dem Katerchen natürlich ne schnelle und gute Genesung^^
 
V

vise

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Danke koersche,
Ivan wird gerade operiert, drück die Daumen
lg vise
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Sicher mache ich *ganzfestdaumendrücke* :)
 
V

vise

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
habe gerade Anruf vom TA erhalten, Ivan hat die Op gut überstanden, Schwanz ist amputiert, aber sonst hat er keine weiteren Verletzungen erlitten, ich kann ihn um 15.00 Uhr abholen
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Das was passiert is ist natürlich tragisch aber seih froh das es so ausgegangen ist hätte viel schlimmer kommen können !
Seh ich genauso. Mein Ex-Freund hatte damals auch eine kleine schwarze katze namens Trixi, der der Schwanz nach einem Unfall abgenommen wurde. Sie hat das nicht so extrem beeinträchtigt und es sah auch nicht "schlimm" aus.
Gute Besserung auch von uns!
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Super das alles gut gegangen ist :D freu mich für dich ;)
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ich habe auch eine Katze ohne Schwanz. Sie hatte auch einen Autounfall, ihr Becken war komplett aus der "Verankerung" gerissen. Ihr Schwanz war gelähmt. Alles heilte prima, bis auf den Schwanz. Nach ca. 2 Jahren fing sie an, den Schwanz anzunagen. Er wurde komplett amputiert.
Danach fühlte sie sich sichtlich wohler. Sie kommt hervorragend damit klar! Inzwischen ist sie 15 J. und putzmunter.
 
G

Gothik-Girl

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
dann hat das daumen und pfötchedrücken ja geholfen, meine kleine coco liegt auch grad im op.....

alles gute noch für den kleinen damit die wunde schnell und sauber verheilt.....

lg karin
 
V

vise

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
wir drücken die Daumen und allle Pfötchen, daß es bei Deinem Liebling auch alles gut geht.
lg vise
 
Meerschwein

Meerschwein

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Krass,
aber zum glück ist alles gut gegangen!:angel:
LG Meerschwein
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.422
Reaktionen
90
mein alter tomi hatte sich damals auch den schwanz am ansatz gebrochen bei nem autounfall den ich auch noch selber mit ansehen musste .. :(
amputiert wurde der schwanz nie da er nicht in narkose gelegt wurde nach dem unfall und auch spaeter nicht da er zum glueck keine verletzungen hatte die behandelt werden mussten bzw konnten .. bruch der wirbelsaeule da kann man ja leider nix tun ausser abwarten .. aber eingeschraenkt war er "ohne" schwanz nie .. er huepfte weiterhin so rum als waer nie was passiert .. nur konnte er seinen schwanz nicht mehr auf dem ruecken tragen wie er es frueher immer getan hatte und er hatte noch andere probene wegen der wirbelsaeulen verletzung die man leider nicht behandeln konnte ihn aber bis zu seinem tod an einer daher absehbaren blasenentzuendung nie beeintraechtigten (ausser die blasenentzuendung .. aber er konnte so nach 2,5 jahre gluecklich mit uns verbringen ..)

ich wuensche deinem kater gute besserung und das er ab nun so schlau ist auf die autos besser zu achten :) das konnte ich bei meinem nach seinem autounfall beobachten er mied die strasse meist oder war wirklich sehr vorsichtig ..
 
V

vise

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo und danke an alle die Pfötchen und Daumen gedrückt haben. Mein Katerchen ist wieder zu Hause, ist noch recht benommen, aber ansonsten hat er schon Hunger und Durst. Ist wohl ein Zeichen daß es ihm gut geht. Sein Schwanz mußte leider ganz abgenommen werden, da die Wirbel und Muskel abgetrennt ware, aber ich glaube es stört ihn wenig und mich überhaupt nicht.

Liebe Grüße an Alle
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Freut mich das alles gut gegangen ist :D
 
G

Gothik-Girl

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
hi vise

und wie gehts den patienten?

meiner gehts auch wieder besser.

ich hoffe deinem kleinen auch!

hat er die wunde offen oder ein verband oder pflaster oder so (keine ahnung da hält ja nix oder?) oben? hat er einen kragen bekommen?

lg karin
 
V

vise

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo Gothik Girl
Ivan geht es besser, er schläft noch viel. Er hat kein Verband , der 2 cm lange Stumpen ist nur zugenäht, Halskrause hat er auch nicht. Er muß noch 5 Tage Antibiotika nehmen und in 10 Tagen werden die Fäden gezogen.
Freut mich daß es Deinem Coco auch besser geht. Ist denn alles entfernt worden, oder muß sie noch mal unetrs Messer ?
lg vise
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Na dann hat dein Katerchen ja noch mal Glück im Unglück gehabt ;)
Schön,dass alles gut verlaufen ist.
LG
 
G

Gothik-Girl

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
hi vise!

coco ist ein mädchen!:shock:
es konnte schon alles entfernt werden. das waren eineinhalb ca 250ml fassende behälter gewebe was entfernt worden ist!!!:shock:
das wurde in die pathologie geschickt um herauszufinden was es ist. ich bin mal gespannt!
ich hoffe nicht das sie nochmal unters messer musss. bis jetzt sieht es gut aus. ich hab die wunde heute beinm umziehen kurz angeschaut!

lg karin
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwanz gebrochen

Schwanz gebrochen - Ähnliche Themen

  • Katers Schwanz - gebrochen? Woran erkennen?

    Katers Schwanz - gebrochen? Woran erkennen?: Zuersteinmal: Komisch! Ich hab hier gerade versucht ein Thema zu erstellen - nun ist alles Weg obwohl ich es gepostet hab :shock: Ich hoffe, da...
  • Schwanz gebrochen oder nicht?

    Schwanz gebrochen oder nicht?: Hallo, ich hätte da mal ne frage: Meine Katze Whiskey kam heute in der Früh zu mir in die Küche und sah irgendwie ganz verschreckt aus. Als ich...
  • Gebrochener Schwanz

    Gebrochener Schwanz: Hallo, meine Mini-Mieze Holly war seit Montag verschwunden (sie ist noch nie länger als eine Nacht + 1 Tag am Stück weg gewesen) normaler Weise...
  • Schwanz gebrochen ?

    Schwanz gebrochen ?: Hallo Unsere Katze (weiblich) hat sich den Schwanz gebrochen (das nehmen wir an). Ca. bei der Hälfte ist ein Knick. Anscheinend hat sie so keine...
  • Katze hat warscheinlich Schwanz gebrochen

    Katze hat warscheinlich Schwanz gebrochen: Unsere Katze hing heute morgen im Baum. Vielleicht, weil die nur Angst vor dem Hund hatte, den der Freund von meiner Mutter mitgebracht hatte. Auf...
  • Katze hat warscheinlich Schwanz gebrochen - Ähnliche Themen

  • Katers Schwanz - gebrochen? Woran erkennen?

    Katers Schwanz - gebrochen? Woran erkennen?: Zuersteinmal: Komisch! Ich hab hier gerade versucht ein Thema zu erstellen - nun ist alles Weg obwohl ich es gepostet hab :shock: Ich hoffe, da...
  • Schwanz gebrochen oder nicht?

    Schwanz gebrochen oder nicht?: Hallo, ich hätte da mal ne frage: Meine Katze Whiskey kam heute in der Früh zu mir in die Küche und sah irgendwie ganz verschreckt aus. Als ich...
  • Gebrochener Schwanz

    Gebrochener Schwanz: Hallo, meine Mini-Mieze Holly war seit Montag verschwunden (sie ist noch nie länger als eine Nacht + 1 Tag am Stück weg gewesen) normaler Weise...
  • Schwanz gebrochen ?

    Schwanz gebrochen ?: Hallo Unsere Katze (weiblich) hat sich den Schwanz gebrochen (das nehmen wir an). Ca. bei der Hälfte ist ein Knick. Anscheinend hat sie so keine...
  • Katze hat warscheinlich Schwanz gebrochen

    Katze hat warscheinlich Schwanz gebrochen: Unsere Katze hing heute morgen im Baum. Vielleicht, weil die nur Angst vor dem Hund hatte, den der Freund von meiner Mutter mitgebracht hatte. Auf...