Darf ich vorstellen: Knete, das Super-Kaninchen!

Diskutiere Darf ich vorstellen: Knete, das Super-Kaninchen! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir haben es geschafft: Unsere beiden süßen haben sie wieder vertragen! (naja sie hatten auch keine andere wahl) aber nun das unglaubliche: Unser...
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Wir haben es geschafft: Unsere beiden süßen haben sie wieder vertragen! (naja sie hatten auch keine andere wahl) aber nun das unglaubliche:

Unser Knete hat sich das Bein gebrochen (bei der Vergesellschaftung). Das erstaunliche ist, dass er weiter rumhoppelt und das Bein relativ normal belastet.
Wir waren beim TA und die hat uns gesagt, dass es eine offene Fraktur ist!! Und wirklich: ein ganz klitze-kleines Stücken guckte raus. Sie meinte auch, dass das normalerweise richtig "saften" müsste, aber das tut es nicht. es blutet nicht, eitert nicht, ist nicht besonders dick etc. deswegen sollten wir es erstmal mit antibiotika versuchen, damit sich das trotzdem nicht entzündet und es soll so zusammen wachsen. Morgen müssen wir dann nochmal hin und nochmal spritzen etc. ich hab auch noch einige fragen, weil ich im ersten mom. geschockt war!

Wenn das mal nicht eine wirkliche krasse Geschichte ist, dann weiß ich auch nicht.

Das einzig Gute an dieser Geschichte ist, dass Müsli total lieb zu knete ist und ihn immer die ohren leckt und so. voll süß... ;) endlich sind sie wieder zusammen!
 
05.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also ganz ehrlich die hat euch mit nem Offenen Bruch nach hause geschickt mit AB?

Wenn ja geh fix in die Tierklinik! Des gehöhrt normalerweise Operiert und geschient! Wenn der Knochen Austrocknet oder sich Entzündet könnt ihr des Tier nornoch Einschläfern!

Also Fix zu nem Anderen TA und drück euch die Daumen!
Liebe grüße Steffi
 
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
na toll, ich kann nie bei einem arzt bleiben... dabei ist unsere TÄ voll toll und konnte bisher immer helfen... dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig...
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ich würd auch in eine Tierklinik in meiner Nähe gehen.;)...Mindestens noch zu einem anderen Arzt.....Das ist ja eigentlich unverantwortlich, dass man einen offenen Bruch nicht behandelt:x! Für was soll da eigentlich das Antibiotika helfen? Knete muss doch bestimmt Schmerzen haben, oder? Ich würd da krank vor Sorgen werden:(!
 
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
naja, ich bin auch ziemlich besorgt, deswegen wende ich mich ja an dieses Forum...

ich werd direkt morgen nochmal zu meinem TA gehn und nochmal konkret nachfragen und dann eine zweite meinung einholen... ich denke, dass is das beste...
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Wieso erst Morgen? Dachte du seist Längst los!

Wenn der Knochen Austrocknet ist es aus mit dem Tier das ist dir anscheinend nicht bewust! Dann ist der Knochen tot und Heilt Nichtmehr! Des Tier wird unsagbare Schmerzen haben und unter schock stehen! So nen Bruch ist selbst ohne Offenzu sein ne qual fürs Tier!

*kopfschüttel* Arme Ninchen!

Traurige Grüße Steffi
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Was sagte der TA dennn nun?
Haste wenigstens nun Schmerzmittel bekommen?

Liebe grüße Steffi
 
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
oh sry, mein inet war kurzzeitig kaputt...

ja knete geht es richtig gut... das sprunggelenk ist soweit "befestigt" und verheilt ganz gut, am FR hatte sich schon eine schicht um den knochen gebildet, also echt super ;) Laufen kann er auch schon wieder normal und springen sowieso! =)

ICh weiß ja, dass sich das alles ziemlich.. sagen wir mal unprofessionell anhört, aber der zweite TA hat genau das gleiche gesagt, wie "unsere" TÄ. Das Sprunggelenk ist wirklich gut verankert und man sollte da lieber keine OP machen, da wäre das risiko höher, als wenn wir das so belassen, vorallem, weil er so gut damit zurecht kommt.
(beide meinten auch, wenn das z.b. der oberschenkel wäre, dann müsste man operieren, aber wie gesagt, er ist ein erstaunliches Kaninchen, ich bin so stolz auf ihn!)

Alles Supi also =)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hui, da bin ich aber froh das jetzt zu lesen. Hab mir schon Gedanken gemacht, weil Du so lange nicht mehr geschrieben hast.
Na dann, ein Hoch auf Knete :D

Wünke
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Dann bin ich ja erleichtert, hab mir schon Sorgen gemacht, weil du solange nicht geschrieben hast.

Du hast da ja ein erstaunliches, und tapferes Wunderkaninchen! Hoffentlich bleibt das auch noch so! Ich schließe mich da Kulle an, ein dreimaliges Hoch (!!!) auf Knete: Hoch! Hoch! Hoch!!!!!!!!!!

Bis dann,
Kim

PS. Knuddel dein Wunderninchen mal von mir
 
Thema:

Darf ich vorstellen: Knete, das Super-Kaninchen!

Darf ich vorstellen: Knete, das Super-Kaninchen! - Ähnliche Themen

  • darf das kaninchen auch ohne impfung raus?

    darf das kaninchen auch ohne impfung raus?: hallo liebe tiefreunde! ich habe seit montag ein kleines kaninchen. die verkäuferin meinte, dass sie noch auf rhd und myxomatose geimpft werden...
  • wie alt darf weibchen beim 3 wurf noch sein?

    wie alt darf weibchen beim 3 wurf noch sein?: hallo alle zusammen (: ich habe 8 Kaninchen. 3 davon sind widder und 5 "normale". 2 unserer damen durften schon mal (gewollt) werfen. die eine war...
  • Wie feucht darf eine Nase sein???

    Wie feucht darf eine Nase sein???: Mein kleiner ist kastriert worden und leider sind seine augen während der op nicht gut beandelt worden, so dass sie ausgetrocknet sind... als ich...
  • Darf man heizen, wenn Nini im Zimmer ist?

    Darf man heizen, wenn Nini im Zimmer ist?: Also es wird ja bald kälter, und ich frage mich, ob man heizen darf? Wird er i-wann krank dadurch? Der Käfig steht einen halben Meter von der...
  • Ab welchem Alter, darf ich mein Kaninchen, nicht mehr decken lassen?

    Ab welchem Alter, darf ich mein Kaninchen, nicht mehr decken lassen?: Ich habe angst, das mein kaninchen jetzt stirbt da ich nicht weiß wie alt sie ist wir haben sie im wald gefunden und decken lassen jetzt in...
  • Ähnliche Themen
  • darf das kaninchen auch ohne impfung raus?

    darf das kaninchen auch ohne impfung raus?: hallo liebe tiefreunde! ich habe seit montag ein kleines kaninchen. die verkäuferin meinte, dass sie noch auf rhd und myxomatose geimpft werden...
  • wie alt darf weibchen beim 3 wurf noch sein?

    wie alt darf weibchen beim 3 wurf noch sein?: hallo alle zusammen (: ich habe 8 Kaninchen. 3 davon sind widder und 5 "normale". 2 unserer damen durften schon mal (gewollt) werfen. die eine war...
  • Wie feucht darf eine Nase sein???

    Wie feucht darf eine Nase sein???: Mein kleiner ist kastriert worden und leider sind seine augen während der op nicht gut beandelt worden, so dass sie ausgetrocknet sind... als ich...
  • Darf man heizen, wenn Nini im Zimmer ist?

    Darf man heizen, wenn Nini im Zimmer ist?: Also es wird ja bald kälter, und ich frage mich, ob man heizen darf? Wird er i-wann krank dadurch? Der Käfig steht einen halben Meter von der...
  • Ab welchem Alter, darf ich mein Kaninchen, nicht mehr decken lassen?

    Ab welchem Alter, darf ich mein Kaninchen, nicht mehr decken lassen?: Ich habe angst, das mein kaninchen jetzt stirbt da ich nicht weiß wie alt sie ist wir haben sie im wald gefunden und decken lassen jetzt in...