Meine Ziegen machen immer ihre Eier kaputt!

Diskutiere Meine Ziegen machen immer ihre Eier kaputt! im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine kleine Süße hat vor kurzem angefangen eier zu legen. wir haben auch einen brutkasten reingestellt, aber den beachten sie nicht und legen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Meine kleine Süße hat vor kurzem angefangen eier zu legen. wir haben auch einen brutkasten reingestellt, aber den beachten sie nicht und legen
die eier immer schön daneben...:?

und ständig machen die die eier kaputt. ich weiß nicht, wer von den vieren das macht. aber trennen kann ich die auch nicht, dann drehen die völlig am rad. deswegen habe ich beschlossen, die "mission" anzubrechen.

deshalb meine frage:
kann ich den brutkasten einfach rausnehmen? das kann doch auch nich gesund für die henne sein. sie hat bestimmt schon 5 eier gelegt, die immer wieder kaputt gehen...
 
05.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Ziegen machen immer ihre Eier kaputt! . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Also hast du ne Zuchtgenehmigung? Ohne darfste eh nicht Brüten lassen! ;)

Damit sie aufhöhrne mit Eierlegen würde ich die Brutbedingen Ändern! Früher Dunkl weniger Frisch futter!
Wie viel Zeitw ar zwischen den gelegten Eiern, also Zeitraum der 5 Eier?

Liebe grüße Steffi
 
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
zuchtgenehmigung ist beantragt ;)

zwischen den eiern immer so ein bis zwei tage
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Dann war es 1 gelege mit 5 Eiern! Also noch im Ramen soweit ich weis! ;) also mach dir dadrüber keinen Kopf des passt noch!

Denke das die Eier so aufen Käfigboden beim versuch zu brüten Kaputt gehen!

Versuch den Nistkasten mal weit Oben anzubringen! Die meisten Vögel beforzugen einen Hohen Platz um vor Feinden besser geschützt und nen besseren überblick zu haben! ;)

Liebe grüße Steffi
 
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
danke, ich werds ausprobieren... ;)
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hallo, wie sehen denn die Eierschalen aus? Sind sie recht dünn? Normalerweise gehen Eier nicht so leicht kaputt. Villeicht brauchen sie mehr Kalk im Futter?
Manchmal schmeissen Vögel auch unbefruchtete Eier raus. Aber wie es aussieht legt sie sie auf den Boden? Oder sitzt sie auf dem Ast und lässt sie fallen? Das passiert bei sehr jungen unerfahrenen Tieren eher.
Brutkasten sollte erhöht und in einer sehr ruhigen Ecke sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Ziegen machen immer ihre Eier kaputt!

Meine Ziegen machen immer ihre Eier kaputt! - Ähnliche Themen

  • Meine Ziegen

    Meine Ziegen: Ich habe seit zwei Jahren Ziegen. Den geht es gut, Sie dürfen den ganzen Tag im Wohnzimmer fliegen und toben. Nach und nach habe ich mein...
  • Ziegen Info

    Ziegen Info: Also, ich würde mich gerne etwas über Ziegensittige schlaumachen, da ich auf der Suche nach einer zu mir passenden Vogelart bin. Ok, ich bombadier...
  • Ziegen Info - Ähnliche Themen

  • Meine Ziegen

    Meine Ziegen: Ich habe seit zwei Jahren Ziegen. Den geht es gut, Sie dürfen den ganzen Tag im Wohnzimmer fliegen und toben. Nach und nach habe ich mein...
  • Ziegen Info

    Ziegen Info: Also, ich würde mich gerne etwas über Ziegensittige schlaumachen, da ich auf der Suche nach einer zu mir passenden Vogelart bin. Ok, ich bombadier...