krankes Meerschweinchen

Diskutiere krankes Meerschweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an Alle, ich habe ein Problem mit meinem Meerschwein Nicky. Sie hatte Ende November das Problem, das ihre Backenzähne über ihre Zunge...
Caro1106

Caro1106

Reaktionen
0
Hallo an Alle,

ich habe ein Problem mit meinem Meerschwein Nicky.

Sie hatte Ende November das Problem, das ihre Backenzähne über ihre Zunge gewachsen sind. Diese wurden dann abgeschliefen und sie hat nach 2-3 Tagen wieder normal gefressen und auch wieder ihr Gewicht normalisiert.

Nun frisst
sie seit einigen Tagen wieder nix mehr!!!! Sie liegt nur noch faul rum und bewegt sich kaum.
War gestern beim Tierarzt, dieser hat ihr die Zähne etwas nachgeschliefen. Die Ärztin meinte jedoch das diese ok sind. Sie tippt auf Blähungen und hat ihr die entsprechende Medizin gespritzt.
Heut früh hat sie wieder nix gefressen. Ich bin wieder mit ihr zum Tierarzt. Die Ärztin hat ihr dann Vitamine gespritzt und meinte ich solle sie noch mind. 2-3 Tage beobachten, dann müsste sie wieder von allein fressen.

Ernähre sie nun seit 2 Tagen mit RodiCare aus einer Spritze.
Die klein geschnittenen Möhren, Gurken, Salate und CO. (was sie sonst wie verrückt gefressen aht) rührt sie nicht an!

Hatte jemand auch schon mal so ein Problem mit seinen Meeris??
Weis nicht mehr was ich machen soll!!! :(

05.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lotti

Lotti

Reaktionen
0
wie alt ist denn dein Schweinchen jetzt?

S

snowy

Reaktionen
0
ohje das hört sich aber nicht gut an!