krankes Meerschweinchen

Diskutiere krankes Meerschweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an Alle, ich habe ein Problem mit meinem Meerschwein Nicky. Sie hatte Ende November das Problem, das ihre Backenzähne über ihre Zunge...
Caro1106

Caro1106

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo an Alle,

ich habe ein Problem mit meinem Meerschwein Nicky.

Sie hatte Ende November das Problem, das ihre Backenzähne über ihre Zunge gewachsen sind. Diese wurden dann abgeschliefen und sie hat nach 2-3 Tagen wieder normal gefressen und auch wieder ihr Gewicht normalisiert.

Nun frisst
sie seit einigen Tagen wieder nix mehr!!!! Sie liegt nur noch faul rum und bewegt sich kaum.
War gestern beim Tierarzt, dieser hat ihr die Zähne etwas nachgeschliefen. Die Ärztin meinte jedoch das diese ok sind. Sie tippt auf Blähungen und hat ihr die entsprechende Medizin gespritzt.
Heut früh hat sie wieder nix gefressen. Ich bin wieder mit ihr zum Tierarzt. Die Ärztin hat ihr dann Vitamine gespritzt und meinte ich solle sie noch mind. 2-3 Tage beobachten, dann müsste sie wieder von allein fressen.

Ernähre sie nun seit 2 Tagen mit RodiCare aus einer Spritze.
Die klein geschnittenen Möhren, Gurken, Salate und CO. (was sie sonst wie verrückt gefressen aht) rührt sie nicht an!

Hatte jemand auch schon mal so ein Problem mit seinen Meeris??
Weis nicht mehr was ich machen soll!!! :(
 
05.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
wie alt ist denn dein Schweinchen jetzt?
 
S

snowy

Registriert seit
17.04.2007
Beiträge
90
Reaktionen
0
ohje das hört sich aber nicht gut an!

Ich würde mal noch nen anderen Tierarzt aufsuchen und den fragen. Das wurde mir hier im Forum schon öfters mal vorgeschlagen und ich finde die haben recht. Am besten ist es immer wenn 2 leute mal drüber schauen, vieleicht sieht ja der eine was, was der andere übersehen hatte. Ansonsten kann ich dir leider keinen tipp oder so geben. Sorry!

Gute Besserung für den kleinen
 
Caro1106

Caro1106

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Sie wird nä. Freitag 4 Jahre.
Werde jetzt morgen nochmal abwarten und dann am Samstag zu einem anderen Tierarzt gehen.
Heut hat sie von allein schon etwas getrunken und hin und wieder an ihrem Brötchen und Zwieback geknabbert.
 
Babsi

Babsi

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
256
Reaktionen
0
ich würde nicht zu lange warten da bei meeris wenn sie schon nicht mehr fressen sie sehr schnell auch sterben können.
Lebt es allein oder hat es noch einen partner?

zwieback und brötchen lässt du bitte aus dem speiseplan, is super unsgesund für die schweinis. mehr info: www.diebrain.de
super seite, schau mal rein!
 
Caro1106

Caro1106

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
War heute erneut beim Tierarzt. Jetzt hat sie auch noch eine Erkältung und Augenentzündung. Heute hat sie Antibiotika bekommen.
Die Tierärztin hat mir Critical Care zum füttern mitgegeben und meinte wenn sie bis Donnerstag nicht selber frisst, muss sie eingeschläfert werden. :(
Nur leider frisst sie bisher überhaupt nix selber...

Danke für die Inf, nehm es raus. Obwohl sie es immer sehr gern gefressen hat.
 
Thema:

krankes Meerschweinchen

krankes Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

    Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende

    Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
  • Hören kranke Meerschweinchen immer auf zu fressen?!

    Hören kranke Meerschweinchen immer auf zu fressen?!: Hallo, ich habe schon so viele Meerschweinchen gehabt die alle kurz bevor sie gestorben sind aufgehört haben zu fressen.. Meist waren sie krank...
  • Meerschweinchen krank?

    Meerschweinchen krank?: Hallo, Ich habe ein ungefähr 5 Jahre altes Meerschweinchen und glaube das es krank ist. Mein Meerschweinchen ist letztes Jahr auf einem Auge blind...
  • was kann das sein????

    was kann das sein????: Mein merri hat hinten am Rücken alles voller schwarzer Punkte sieht aus wie schuppen. Es scheint ihn nicht zu stören aber wenn man ihn dort...
  • was kann das sein???? - Ähnliche Themen

  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

    Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende

    Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
  • Hören kranke Meerschweinchen immer auf zu fressen?!

    Hören kranke Meerschweinchen immer auf zu fressen?!: Hallo, ich habe schon so viele Meerschweinchen gehabt die alle kurz bevor sie gestorben sind aufgehört haben zu fressen.. Meist waren sie krank...
  • Meerschweinchen krank?

    Meerschweinchen krank?: Hallo, Ich habe ein ungefähr 5 Jahre altes Meerschweinchen und glaube das es krank ist. Mein Meerschweinchen ist letztes Jahr auf einem Auge blind...
  • was kann das sein????

    was kann das sein????: Mein merri hat hinten am Rücken alles voller schwarzer Punkte sieht aus wie schuppen. Es scheint ihn nicht zu stören aber wenn man ihn dort...