Kamillentee & Co.

Diskutiere Kamillentee & Co. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHeyyyyy liebe Tierfreunde.:mrgreen:..!!! Ich hab ja schon die Suchfunktion benutzt, hab auch was gefunden, aber eben nicht wirklich was ich...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Heyyyyy liebe Tierfreunde.:mrgreen:..!!!

Ich hab ja schon die Suchfunktion benutzt, hab auch was gefunden, aber eben nicht wirklich was ich wissen wollte :roll:!!!
Und zwar...
meine Freundin hat ein etwas älteres Kaninchen (ca. 9 oder 10 Jahre alt) und der bekommt ab und zu Kamillentee.:eusa_think:..Ist das gesund??? Hab ich nämlich schon öfters von gehört, mich aber nie getraut es auszuprobieren und mich deshalb auch nicht darüber umgehört.:uups:..
Für was ist Kamillentee gut? Wann darf man den geben und wie macht man den dann? Soll der lauwarm sein oder schon kalt und welchen kann man da am besten hernehmen (also wenn es nicht schädlich ist)...


Freu mich auf eure Antworten.:clap:..!!!
Grüßchen

Lenschen:D
 
05.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!^^

Des gabs so schonmal!^^

https://www.tierforum.de/t56488-tee.html

Also man Darf schon nur nicht so oft da er sonst seine Helfende Heilende Wirkung verliehrt! Meine Bekommen immer Fencheltee wenn sie was haben! ;)

Liebe grüße Steffi
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Wir haben unseren zu Weihnachten und zum Geburtstag Fencheltee gemacht :D Die Blätter waren aus unserem Garten, in heißes Wasser gelegt, 3 Minuten ziehen lassen, die Blätter wieder rausnehmen, abkühlen und Kaninchen genießen lassen. Die haben es geliebt.

Und halt wenn sie krank waren...
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ooooooh.....:uups:
Und gegen was hilft der so?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Zb Schnoddernasen, Erkältung,Husten sowas halt! Wenn wir Krank sind trinken wir ja auch Tee lieber als zb nen Bierchen oder ne Cola!

Liebe grüße Steffi
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ok....:lol:...nur das Ninchen kein Bier oder Cola trinken..:mrgreen:...xD
THX!!!!!
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Ah, dann hab ich auch noch 'ne Frage:

Gebt ihr euren Ninis dann NUR den Tee, wenn sie kränkeln?
Oder haben sie auch noch Wasser zur Verfügung?
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Dann steht, bzw stand beides zur Verfügung: Tee und Wasser.
 
Thema:

Kamillentee & Co.

Kamillentee & Co. - Ähnliche Themen

  • Ist Kamillentee Gut für Kaninchen??

    Ist Kamillentee Gut für Kaninchen??: Die zwei Kaninchen meiner kleinen Nachbarin haben leichten Durchfall wie sie mir erzählte. Ihre Mutter sagte Kamillentee würde dafür Sorgen, dass...
  • Darf schwangeres Kaninchen Kamillentee???

    Darf schwangeres Kaninchen Kamillentee???: Ich hab ja im Beitrag davor schon erzählt das unsere Schnuffeldame,sehr hecktisch und ängstlich ist,nun hab ich gelesen das manche leute ihren...
  • Ähnliche Themen
  • Ist Kamillentee Gut für Kaninchen??

    Ist Kamillentee Gut für Kaninchen??: Die zwei Kaninchen meiner kleinen Nachbarin haben leichten Durchfall wie sie mir erzählte. Ihre Mutter sagte Kamillentee würde dafür Sorgen, dass...
  • Darf schwangeres Kaninchen Kamillentee???

    Darf schwangeres Kaninchen Kamillentee???: Ich hab ja im Beitrag davor schon erzählt das unsere Schnuffeldame,sehr hecktisch und ängstlich ist,nun hab ich gelesen das manche leute ihren...