verwaistes Kaninchen

Diskutiere verwaistes Kaninchen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gestern mussten wir unser Zwerg-Widdermännchen mit 10 Monaten einschläfern lassen. Es hatte firste.c. und zum Schluss nur noch gelitten. Jetzt...
lucyhund

lucyhund

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Gestern mussten wir unser Zwerg-Widdermännchen mit 10 Monaten einschläfern lassen. Es hatte
e.c. und zum Schluss nur noch gelitten.
Jetzt sitzt das gleichaltrige Weibchen traurig im Käfig und muss so schnell wie möglich wieder Gesellschaft bekommen.

Hat zufällig jemand in der Nähe ein kastriertes Männchen in passendem Alter und Größe?
 
05.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Wie wärs wenn du mal im Tierheim schaust? da sitzen bestimmt ganz viele mänchen und warten auf dich ;-)
 
lucyhund

lucyhund

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Das Problem mit den Tierheim-Kaninchen ist, dass es sehr viele Weibchen gibt, aber selten Böckchen. In Köln werden die Tiere nur innen gehalten, unser Stall steht aber auf dem Balkon... Ich habe mal in Köln angerufen, um zu fragen, ob bei Frostfreiheit auch der abgedeckte Balkonstall geht.
 
Carina :)

Carina :)

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Du kannst dir auch Nins angucken, die weiter weg sind und wenn dir eins zusagen sollte, könntest du dich nach passendes Mitfahrgelegenheiten umschauen.
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist E.C doch ansteckend? Ist vom TA bestätigt worden das das 2te Tier kein E.C hat?
 
lucyhund

lucyhund

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo, Smoothie,
80% aller Kaninchen sind Träger des e.c.-Erregers. Es ist zwar ansteckend, aber bricht eben nicht bei allen aus. Es verbreitet sich über alles - die Luft, Flüssigkeit, Kot, Einstreu... Dass es ausbricht, hat wohl mehr mit einer angegriffenen sonstigen Gesundheit oder Sress zu tun.
Ich hatte den TA gleich gefragt, ob ich die beiden nicht auseinandersetzen soll, das macht aber keinen Sinn, weil das andere Kaninchen mit ziemlicher Sicherheit selbst Träger ist. Es ist auch trotz ständiger Nähe zu dem kranken Tier gesund. Wenn man über e.c. im Internet nachliest, dann sieht man immer nur, dass einzelne Tiere erkranken, aber nie ein ganzer Bestand "dahingerafft" wird.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Meine nins kamen auch vn witer weg, das mit der Mitfahrgelgenheit hat super geklappt. Kannst du ja mal versuchen. Manchmal gibt es aber auch Privatleute, die ihre nins loswerden wollen, sind dann aber meistens noch nicht kastriert. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für dei Suche:)
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hast du denn schon ein bestimmtes kaninchen im kopf ? also vom aussehen her ?

http://www.kleintierhilfe-koeln.de/
hier sind 4 kastrierte böckchen, die auch in außenhaltung leben :)
Ich persönlich finde kläuschen total süß :D
 
lucyhund

lucyhund

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Vielen Dank an alle!

Ich habe über "meine Stadt" einen ganz süßen weißen Zwerg mit Segelohren gefunden und heute schon abgeholt. Er wird am Montag kastriert. Bis er zum Weibchen kann, sitzt er in unserem Doppelstockgehege in der oberen Etage, und sie sitzt unten. Die Rampe dazwische ist oben mit Draht zugesperrt, so können sie sich die nötige Zeit beschnuppern, bis er ganz steril ist.

Hoffentlich mögen sie sich!
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Vielen Dank an alle!

Ich habe über "meine Stadt" einen ganz süßen weißen Zwerg mit Segelohren gefunden und heute schon abgeholt. Er wird am Montag kastriert. Bis er zum Weibchen kann, sitzt er in unserem Doppelstockgehege in der oberen Etage, und sie sitzt unten. Die Rampe dazwische ist oben mit Draht zugesperrt, so können sie sich die nötige Zeit beschnuppern, bis er ganz steril ist.

Hoffentlich mögen sie sich!

Dir ist aber schon klar, dass deine Nickel danach noch 6 Wochen unter quarantäne sitzen muss ? & dass das purer stress für beide moppels ist, wenn sie sich richen oder sehen, aber nicht zusammen dürfen ?:(

Aber trotzdem klasse dass du einen Partner geholt hast :D
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
wie nala schon geschrieben hat, solltest du die gehege so abtrennen, dass sie sich nicht sehen und riechen können. sonst stauen sich nämlich aggressionen auf und die vergesellschaftung wird umso schwieriger.
 
lucyhund

lucyhund

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Leider ist jetzt auch der süße weiße Partner, den wir Gandalf genannt hatten,gestorben. Er war total aufgegast,und trotz Hilfe vom TA hat er nicht geschafft.
Jetzt stehe ich schon wieder vor dem gleichen Problem, dass unser w. Kaninchen allein ist. Ich scheine keine glückliche Hand damit zu haben. Möchte nicht jemand unser Hinterbliebenes röhnkaninchen übernehmen?
 
Thema:

verwaistes Kaninchen

verwaistes Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Bücher über Kaninchen

    Bücher über Kaninchen: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein Favouriten bei Kaninchenbüchern habt. Ich habe mehrere Bücher, aber mein Nachbar hat mich gefragt welches...
  • HUnd-Katze-Maus - verwaiste Wildkaninchenbabys

    HUnd-Katze-Maus - verwaiste Wildkaninchenbabys: Hallo, vielleicht mögt ihr euch das mal anschauen...
  • HUnd-Katze-Maus - verwaiste Wildkaninchenbabys - Ähnliche Themen

  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Bücher über Kaninchen

    Bücher über Kaninchen: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein Favouriten bei Kaninchenbüchern habt. Ich habe mehrere Bücher, aber mein Nachbar hat mich gefragt welches...
  • HUnd-Katze-Maus - verwaiste Wildkaninchenbabys

    HUnd-Katze-Maus - verwaiste Wildkaninchenbabys: Hallo, vielleicht mögt ihr euch das mal anschauen...