Katze seeehhhr mager nach Kastration

Diskutiere Katze seeehhhr mager nach Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo lieber "Forianer"! Gestern war die Kastration meiner Katze Scrabble. Nun bin ich ein wenig - um genauer zu sagen: sehr - besorgt! Das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bingo13

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo lieber "Forianer"!

Gestern war die Kastration meiner Katze Scrabble.

Nun bin ich ein wenig - um genauer zu sagen: sehr - besorgt!

Das Scrabble nun noch immer ruhiger ist als sonst, und noch viel Schlaf braucht, beunruhigt mich nicht einmal.

Aber als wir Scrabble gestern aus der Transportbox gelassen haben, waren wir entsetzt, als wir sehen mussten, dass die Hüften fast gar nicht mehr vorhanden waren...

Scrabble hat noch nie "gefressen", sondern immer mal wieder geknabbert. Aber es ging ihr gut! Sie war immer schlank, aber nie abgemagert... Nun ist sie aber von einem auf den anderen Tag, nämlich über die Kastration so dünn geworden, dass uns das Sorgen bereitet!

Sie sieht aus wie ein Gepard. Die Rippen stehen ab und zur Hüfte hin ist sie wie ein Strich in der Landschaft...

Habt ihr damit Erfahrungen? Oder Erfahrungen damit, wie man eine Katze gut wieder zur guten Figur ernährt? CaloPet geb ich jeden Tag dazu...

Ich brauch Hilfe von euch!!!
 
05.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo bingo13,

herzlich Willkommen im Forum.

Kann es sein, dass das Einfallen im Hüftbereich durch einen starken Flüssigkeitsmangel aufgetreten ist? Um einen Flüssigkeitsmangel zu testen, nimmst du etwas Fell von ihr zwischen Daumen und Zeigefinger und ziehst es etwa 2 cm leicht nach oben. Wenn du es los lässt, sollte sich das Fell rasch wieder zurückbilden, wenn eine Beule stehen bleibt oder diese Rückbildung etwas dauert, liegt ein Flüssigkeitsmangel vor. Knistert es bei diesem Versuch sogar, SOFORT zum TA und Infusion geben lassen.

Weißt du wieviel Gewicht sie möglicherweise verloren hat?
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
wenn das erst gestern war würd ich mir noch nicht zu große sorgen machen durch die narkose... hat sie ja denk ich mir mal weniger gefressen und getrunken. wenn sie jetzt wieder frisst oder knabbert und trinkt würde ich noch ein paar tage abwarten . oder frag mal den TA wenn du kein risiko eingehen willst. wird schon;)
 
G

Gothik-Girl

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
und wie gehts der kleinen maus?

lg karin
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze seeehhhr mager nach Kastration

Katze seeehhhr mager nach Kastration - Ähnliche Themen

  • Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln

    Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln: Ich habe vor 1,5 Wochen eine 7 Monate alte Katze aus dem Tierheim adoptiert, als Spielgefährtin für meinen Kater (1,5 Jahre). Die kleine ist ein...
  • Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?

    Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?: Hallo, Katzen , oder Hunde sollten in bestimmten Abständen, prophylaktisch eine Wurmkur bekommen . Während Hunde alles schlucken , gibt es bei...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Flöhe, habe Panik :(

    Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
  • Wunde am bein

    Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...
  • Wunde am bein - Ähnliche Themen

  • Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln

    Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln: Ich habe vor 1,5 Wochen eine 7 Monate alte Katze aus dem Tierheim adoptiert, als Spielgefährtin für meinen Kater (1,5 Jahre). Die kleine ist ein...
  • Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?

    Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?: Hallo, Katzen , oder Hunde sollten in bestimmten Abständen, prophylaktisch eine Wurmkur bekommen . Während Hunde alles schlucken , gibt es bei...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Flöhe, habe Panik :(

    Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
  • Wunde am bein

    Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...