Z
zapbone71
- Reaktionen
- 0
Hallo, liebe Gemeinde
Ich beobachte in letzter Zeit ein auffälliges Verhalten in meinem Aquarium.
Dazu habe ich einige Fragen und ich hoffe, daß mir geholfen wird.
White Pearl Skalare & Fadenfische:
Wahrscheinlich hier eine Standardfrage...Sie sind wahrscheinlich nun im geschlechtsreifen Alter und hauen sich nun die Köpfe ein. Seit längerem beobachte ich, daß sie sich gegenseitig
verfolgen und stupsen, in der letzten Nacht muß einer von ihnen seine "Faden" verloren haben.
Ich habe auch das Gefühl, daß Sie das ganze Becken terrorisieren.
Die Mosaikfadenfische sind total schreckhaft. Man brauch das Becken zu streifen, schon verstecken Sie sich. (logisch - sind Fluchttiere! Aber so krass?!)
Frage: Muss ich die Skalare trennen? Wenn ja, welche ? Wachsen die "Faden" bei den Tieren wieder nach ?
In den letzter 14 Tagen sind 2 Platys gestorben. Sind total abgemagert und auch nicht mehr in der Gruppe geschwommen. Welche Gründe kann so etwas haben? Wie alt werden Platys? Kann es sein, daß im Fischhandel auch ältere Tiere verkauft werden ?
Aktuelle,genaue Wasserwerte kann ich im Moment nicht angeben, da ich es mit einem Schnelltester mache und soweit scheint alles ok zu sein.
(Anschaffung eines Wassertestkoffers ist in Planung)
Juwel Vision 180l Gesellschaftsbecken
2x Saugwelse
5x Panzerwelse
5x Sichelsalmler
4x Kaisersalmler
4x blaue Mosaikfadenfische (ca.8-10cm groß)
3x White Pearl Skalare
3x Schmetterlingsbarsche
ca. 10x Platys (incl. Jungfische)
Danke für Eure Beiträge
Gruß Zapbone
Ich beobachte in letzter Zeit ein auffälliges Verhalten in meinem Aquarium.
Dazu habe ich einige Fragen und ich hoffe, daß mir geholfen wird.
White Pearl Skalare & Fadenfische:
Wahrscheinlich hier eine Standardfrage...Sie sind wahrscheinlich nun im geschlechtsreifen Alter und hauen sich nun die Köpfe ein. Seit längerem beobachte ich, daß sie sich gegenseitig
Ich habe auch das Gefühl, daß Sie das ganze Becken terrorisieren.
Die Mosaikfadenfische sind total schreckhaft. Man brauch das Becken zu streifen, schon verstecken Sie sich. (logisch - sind Fluchttiere! Aber so krass?!)
Frage: Muss ich die Skalare trennen? Wenn ja, welche ? Wachsen die "Faden" bei den Tieren wieder nach ?
In den letzter 14 Tagen sind 2 Platys gestorben. Sind total abgemagert und auch nicht mehr in der Gruppe geschwommen. Welche Gründe kann so etwas haben? Wie alt werden Platys? Kann es sein, daß im Fischhandel auch ältere Tiere verkauft werden ?
Aktuelle,genaue Wasserwerte kann ich im Moment nicht angeben, da ich es mit einem Schnelltester mache und soweit scheint alles ok zu sein.
(Anschaffung eines Wassertestkoffers ist in Planung)
Juwel Vision 180l Gesellschaftsbecken
2x Saugwelse
5x Panzerwelse
5x Sichelsalmler
4x Kaisersalmler
4x blaue Mosaikfadenfische (ca.8-10cm groß)
3x White Pearl Skalare
3x Schmetterlingsbarsche
ca. 10x Platys (incl. Jungfische)
Danke für Eure Beiträge
Gruß Zapbone