x Nala x
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute 
Mal wieder möchte ich mich für ein Kaninchen aus schlechter Haltung einsetzen. In meiner Straße wohnt ein 9 oder 1O Jähriges Mädchen mit ihrer Mutter und ihrem Vater, die ein Kaninchen überhaupt nicht artgerecht halten. Sie machen so ziemlich alles falsch was man nur falsch machen kann. Der arme kleine heißt Sammy und ist soweit ich weiß 1 Jahr alt. Er wird alleine gehalten in einen "Standart Käfig" mit den maßen 1OOcm x 60cm (?) Auf jedenfall diese üblichen
kleinen hässligen Dinger. Der kleine ist total agressiv und verstört. Freilauf bekommt er nur alle 2-3 Tage abends für ca. 3O minuten bis 1.3O stunden. Er bekommt jede Menge TroFu und hin und wieder Chiccoree (kA wie man das schreibt xD, aber ihr wisst bestimmt was ich meine) d.h ebenfalls alle 3 Tage. Er bekommt auch nur alle 2Tage Heu. Wenn er alles aufgefressen hat ... hat er laut der Aussage der Mutter "PECH" gehabt!
Er hat ein kleines gelbes plastikhäuschen was viel zu klein ist und er immer wieder umdreht, wofür er angeschrien wird. Das kleine Mädchen möchte immer wieder mit ihm schmusen und ihn hochnehme, da er aber sehr agressiv ist (ich denke mal wegen dem Futter und platzmangel) beißt er gern mal zu. Was für mich auch verständlich ist. Dann bekommt er rasch von der Mutter einen klapps mit den Schlappen auf den hintern !:x So und jetzt kommt die härte.. meine Freundin Isabell, von der ihr auch bestimmt gehört habt.. Für die die es nicht wissen. Isabell hatte 2 unkastraten die sich überhaupt nicht verstanden haben, anstatt beide zu kastrieren wurde das eine quasi abgeschoben. Der arme kleine heißt Lennie und wohnt jetzt bei mir und meinen nickels
möchte ihr kommende Woche zeigen wie man ein Kaninchen "anständig" hochhebt! Der kleine Lennie ist schon total verstört gewesen.. wer weiß was sie mit ihm angestellt hat ... und jetzt will sie kleinen kindern noch bei bringen wie man kaninchen behandelt ????! Den armen kleinen Sammy kann ich da garantiert nicht rausholen. Die Eltern denken sowie so schon dass ich einebn knall hab, da ich 3 Kaninchen halte :eusa_eh:
Was soll ich denn nun tuen ?
Mal wieder möchte ich mich für ein Kaninchen aus schlechter Haltung einsetzen. In meiner Straße wohnt ein 9 oder 1O Jähriges Mädchen mit ihrer Mutter und ihrem Vater, die ein Kaninchen überhaupt nicht artgerecht halten. Sie machen so ziemlich alles falsch was man nur falsch machen kann. Der arme kleine heißt Sammy und ist soweit ich weiß 1 Jahr alt. Er wird alleine gehalten in einen "Standart Käfig" mit den maßen 1OOcm x 60cm (?) Auf jedenfall diese üblichen
Was soll ich denn nun tuen ?