wunderschönes erlebnis

Diskutiere wunderschönes erlebnis im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich weiss, dass hamster normalerweise keine "kuscheltiere" sind, aber mir ist folgendes passiert: ich habe meine kleine als sie mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bruckv

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
hallo,

ich weiss, dass hamster normalerweise keine "kuscheltiere" sind, aber mir ist folgendes passiert:
ich habe meine kleine als sie mal wieder ganz aktiv war auf meine hand krabbeln lassen und sie mit auf die couch genommen. ich hatte einen kuscheligen wollpulover an und hab ihr
mit meiner hand und dem pullover eine kuhle gemacht und sie mal reingesetzt. dann konnte ichs mal wieder nicht lassen und hab ihr (mit rücksicht auf die schnurrhaare natürlich) langsam von oberhalb des näschens zum kopf gestreichelt. plötzlich ist sie immer ruhiger geworden und mir schien, als hätte ihr es auch gut gefallen, als ich sie hinter dem ohr gekrault habe. ihre äuglein sind immer kleiner geworden und sie hat schließlich mal locker 20 min. in meiner hand mit pullover geschlafen. danach hat sie gegähnt und sich auf meiner hand gestreckt. das ist doch bei hamstern ein zeichen von großem vertrauen,oder ?

kann es also sein, dass ihr die streicheleinheiten gefallen haben, obwohl es immer heisst, dass hamster keine verschmusten kuschler sind ?

das war jedenfalls ein schönes erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde :roll:
 
06.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Toll - ist doch ein super Erlebnis. Hat alles zusammen gepasst und vielleicht kannst Du das ihr ja mal wieder anbieten. :D
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Antigone hat auch manchmal auf meiner Hand geschlafen, das war einfach super. Ich denke wenn der Hamster Vertrauen hat, kann man ihn ruhig streicheln, solange man ihn genau beobachtet, was er für Zeichen gibt.
Caterina
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Ja, dass ist mir auch schon oft verpasst. :)
Ich find's süß, und ich denke auch, dass es eine Art zeichen von 'Vertrauen' ist
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
uupsii, Ja :uups: Ich meinte 'passiert' ^^
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Uih wie schön. Sowas hatte ich mit meiner Cloey auch. Die hat ja in meiner ganzen Wohnung gelebt und ist dann immer ins Bett geklettert und auf mir rum geturnt und hat sich auch streicheln lassen.
(Ich möchte damit aber niemanden animieren, seinen Hamster in seinem ganzen Zimmer oder der Wohnung zu halten, da das auch einige Risiken birgt. Cloey war ein ganz besonderer Hamster und hat nur das gefordert, was ihr zusteht. Schließlich kannte ich damals das Forum noch nicht und sie hatte einen "Mega" Käfig von 55x30. Der Flur hat ihr als Auslauf auch nicht gereicht- zwei Türen wurden angenagt- also hab ich sie dann in der ganzen Wohnung laufen lassen und den Käfig offen gehabt.--> und wie gesagt, nicht nachmachen, sondern einen großen Käfig kaufen, bauen etc!)
 
B

bruckv

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
wow, und das hat problemlos geklappt ? ohne gefährliche zwischenfälle ?
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Naja, ich hab in jede Ritze Bücher gesteckt, damit sie da nicht reinkommt. Außerdem musste ich aufpassen, dass die Mülleimer weit genug von dem Küchenwagen entfernt standen. Da ist sie mit Vorliebe reingekrochen. Das klingt vielleicht ganz toll, aber mittlerweile denke ich, dass das total leichtsinnig von mir war. Schließlich ist sie am Ende sehr jung gestorben und ich fürchte, dass sie da was aus dem Müll gefressen hatte. Also, noch einmal: Nicht nachmachen!!
 
Maitre_Joker

Maitre_Joker

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hmmr, das ist wahrlich ein sehr schönes Erlebnis (l<3
An solchen Tieren hängt man dann wohl sehr!
Und es ist schön zu sehen, dass sie sich bei einem wohlfühlen, das ist doch wohl die schönste Bestätigung für einen Hamsterhalter


Mir ist mal etwas ähnliches passiert, mit einem ersten Syrier konnte ich mich unterhalten, das hatte ich durch Zfall entdeckt.
Hatte vor mich hingepfiffen und irgendwann antwortete der Hamster mit einem leisen Zischen, manchmal folgen abends regelrechte "Unterhaltungen" von Bett zu Käfig :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wunderschönes erlebnis