Echsen aus Mittelamerika

Diskutiere Echsen aus Mittelamerika im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo von einer Reise von Panama nach Guatemala habe ich 6 Echsenbilder bekommen. Nun wüßte ich gerne mehr über diese Tiere. firstWer kann mir...
U

unit49

Reaktionen
0
Hallo

von einer Reise von Panama nach Guatemala habe ich 6 Echsenbilder bekommen. Nun wüßte ich gerne mehr über diese Tiere.
Wer kann mir da weiter helfen.

Leider war ich nicht auf dieser Reise mit, daher kann ich nicht sagen, wie groß die diese Echsen sind.

Das ist mein erster Beitrag. Falls diese Art von Link zu den Bildern nicht erwünscht ist, dann bitte um Mitteilung, wie das richtig zu machen wäre, damit ich es ändern kann.

Grüße Dirk

06.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Die Bilder sind ganz toll!
Bei dem ersten Tier würde ich zu einem Schwarzleguan (Ctenosaura similis) tendieren, das 2. ist ganz sicher ein männlicher Streifenbasilisk (Basiliscus vittatus) und bei dem Rest handelt es sich um Grüne Leguane (Iguana iguana) - ich tippe auch hier auf Männchen in der Paarungszeit.

Liebe Grüße
André

U

unit49

Reaktionen
0
Hallo,

Danke für die Antworten. Das Lob für die Bilder leite ich gerne an Diejenige weiter, die sie gemacht hat.

Was mich noch interessieren würde:

Woran erkennt man Männchen/Weibchen und woran, dass sie sich in der Paarungszeit befinden?

Grüße Dirk

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
An der Größe des Kehllappens meine ich zu Wissen! Groß Männchen! Paarungszeit denke ich erkannt man an der Färbung! Zumindest habe ich es mal so gehöhrt! :)

Liene Grüße Steffi

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Bei dem Streifenbasilisk erkennt man das Geschlecht daran, dass die männlichen Tiere einen wesentlich größeren Stirnlappen haben. Bei den Grünen ist es der Große Kehllappen und die orangefarbene Paarungsfärbung, die das für mich offensichtlich gemacht hat.

ciao
André

Thema:

Echsen aus Mittelamerika

Echsen aus Mittelamerika - Ähnliche Themen

• Sind Echsen oder Schlangen schneller?

Sind Echsen oder Schlangen schneller?: Hallo, ich weiß es geht hier nicht um die Haltung oder so aber mich würde es interessieren ob Schlangen oder Echsen schneller sind. Ich hoffe ihr...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Bahamaanolis. :-)

Bahamaanolis. :-): Guten Tag, gestern habe ich ein Bahmaanolis bekommen. Sein/Ihr Name ist Finchen (ich denke es ist ein Weibchen). Er/ Sie kommt von einer Familie...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge

Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge: Hallo, Meine Kollegen haben heute auf der Arbeit eine Echse gefunden. Sie hielt sich in einen KLT versteckt und kommt möglicherweise aus der...
  • Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge - Ähnliche Themen

• Sind Echsen oder Schlangen schneller?

Sind Echsen oder Schlangen schneller?: Hallo, ich weiß es geht hier nicht um die Haltung oder so aber mich würde es interessieren ob Schlangen oder Echsen schneller sind. Ich hoffe ihr...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Bahamaanolis. :-)

Bahamaanolis. :-): Guten Tag, gestern habe ich ein Bahmaanolis bekommen. Sein/Ihr Name ist Finchen (ich denke es ist ein Weibchen). Er/ Sie kommt von einer Familie...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge

Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge: Hallo, Meine Kollegen haben heute auf der Arbeit eine Echse gefunden. Sie hielt sich in einen KLT versteckt und kommt möglicherweise aus der...