sprechender welli

Diskutiere sprechender welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo an alle, höre immer wieder dass einige wellis etwas sprechen, habe dies auch schon eindrucksvoll auf eingigen seiten firstim netz gesehen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
henrietta73

henrietta73

Reaktionen
0
hallo an alle,

höre immer wieder dass einige wellis etwas sprechen, habe dies auch schon eindrucksvoll auf eingigen seiten
im netz gesehen. ist das eher selten oder gelingt das bei viiiiiel beschäftigung immer. gibt es hier erfahrungswerte? mein carlo ist ein ganz pfiffiges kerlchen, immer wenn ich den kopf zur seite lege macht er das mit seinem auch, richtig süß, er ist glaub ich ausbaufähig, charly guckt zu und hoffentlich auch bald ab :angel:

06.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hella

Hella

Reaktionen
0
Hallo, bei Vögeln gibt es sprachbegabte Nachahmer und weniger Interessierte. Meine haben Worte von einem sprechenden Welli nachgeplappert aber sonst wenig gesagt. Sprich möglichst immer die selben Wörter vor die Du später hören möchtest.

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Guten Morgen Henrietta,

da kann ich Hella nur zustimmen.

Mein Putti hat ganz viel gesprochen, aber nicht unbedingt das, was wir ihm beibringen wollten. :mrgreen: Adresse und Telefonnummer wollte er absolut nicht lernen.

Dafür schrie er morgens beim Klingeln der Uhr: "Tee ist fertig!" oder beim Klingeln des Telefons:"Telefon!" Hunger war eines seiner Lieblingsworte, auch das ganze Repertoire seiner Obst-und Gemüsesorten konnte er herbeten.

Sein Kumpel Micky hat einige Worte von ihm gelernt, allerdings spricht er lange nicht so deutlich. Man erahnt eher, was er sagt. Und unsere Hanni spricht nur ein Wort, und zwar "Gurke".

In den Videos im Netz handelt es sich bei den geschichtenerzählenden Wellis meiner Meinung nach um arme Einzelvögel, die so gut sprechen gelernt haben um mit ihrer einzigen Bezugsperson, dem Menschen, in Kontakt zu treten.

Aber versuch´s ruhig mal. Wie Hella schon sagte, ein Wort immer wiederholen, am Besten eins zu dem die Kleinen einen emotionalen Bezug haben, z. B. ihre Namen oder ein Lieblingsfutter.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Henrietta,

am ehesten lernen Einzelvögel sprechen, weil sie auf diese Art mit dem Halter Kontakt aufnehmen möchten.

Artgerecht zu zweit oder im Schwarm gehaltene Vögel lernen sehr selten sprechen, sie haben ja einen arteigenen Partner, mit dem sie sich unterhalten können.

Einige meiner Vögel ahmen aber das Zungenschnalzen und bestimmte Pfeiftöne nach, das haben sie ganz von selbst gelernt, indem sie es immer wieder von meinem Mann gehört haben. :mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

sprechender welli

sprechender welli - Ähnliche Themen

• Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Eingewöhnung an neuem Welli

Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Welli putzt seinen Schwanz nicht

Welli putzt seinen Schwanz nicht: Hallo nochmal, Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er...
  • Welli friert abends

Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...