sprechender welli

Diskutiere sprechender welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo an alle, höre immer wieder dass einige wellis etwas sprechen, habe dies auch schon eindrucksvoll auf eingigen seiten firstim netz gesehen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
henrietta73

henrietta73

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
hallo an alle,

höre immer wieder dass einige wellis etwas sprechen, habe dies auch schon eindrucksvoll auf eingigen seiten
im netz gesehen. ist das eher selten oder gelingt das bei viiiiiel beschäftigung immer. gibt es hier erfahrungswerte? mein carlo ist ein ganz pfiffiges kerlchen, immer wenn ich den kopf zur seite lege macht er das mit seinem auch, richtig süß, er ist glaub ich ausbaufähig, charly guckt zu und hoffentlich auch bald ab :angel:
 
06.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: sprechender welli . Dort wird jeder fündig!
Hella

Hella

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hallo, bei Vögeln gibt es sprachbegabte Nachahmer und weniger Interessierte. Meine haben Worte von einem sprechenden Welli nachgeplappert aber sonst wenig gesagt. Sprich möglichst immer die selben Wörter vor die Du später hören möchtest.
 
Mariama

Mariama

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
12
Guten Morgen Henrietta,

da kann ich Hella nur zustimmen.

Mein Putti hat ganz viel gesprochen, aber nicht unbedingt das, was wir ihm beibringen wollten. :mrgreen: Adresse und Telefonnummer wollte er absolut nicht lernen.

Dafür schrie er morgens beim Klingeln der Uhr: "Tee ist fertig!" oder beim Klingeln des Telefons:"Telefon!" Hunger war eines seiner Lieblingsworte, auch das ganze Repertoire seiner Obst-und Gemüsesorten konnte er herbeten.

Sein Kumpel Micky hat einige Worte von ihm gelernt, allerdings spricht er lange nicht so deutlich. Man erahnt eher, was er sagt. Und unsere Hanni spricht nur ein Wort, und zwar "Gurke".

In den Videos im Netz handelt es sich bei den geschichtenerzählenden Wellis meiner Meinung nach um arme Einzelvögel, die so gut sprechen gelernt haben um mit ihrer einzigen Bezugsperson, dem Menschen, in Kontakt zu treten.

Aber versuch´s ruhig mal. Wie Hella schon sagte, ein Wort immer wiederholen, am Besten eins zu dem die Kleinen einen emotionalen Bezug haben, z. B. ihre Namen oder ein Lieblingsfutter.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Henrietta,

am ehesten lernen Einzelvögel sprechen, weil sie auf diese Art mit dem Halter Kontakt aufnehmen möchten.

Artgerecht zu zweit oder im Schwarm gehaltene Vögel lernen sehr selten sprechen, sie haben ja einen arteigenen Partner, mit dem sie sich unterhalten können.

Einige meiner Vögel ahmen aber das Zungenschnalzen und bestimmte Pfeiftöne nach, das haben sie ganz von selbst gelernt, indem sie es immer wieder von meinem Mann gehört haben. :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

sprechender welli